Moin... der ADAC Testbericht vom 26.09.18 ist sehr positiv ausgefallen
Der 2015 Testbericht war da weit weniger positiv
ADAC Testbericht FC 2018
-
-
..ja, wenn man das so liest kommt der CX3 gut weg, nur was ich vermisse, dass man dort nicht die wahnsinnig hohe Versicherungseinstufung erwähnt...nicht unerheblich bei den Unterhaltskosten!
Vielleicht wird der ADAC, vergleichbar bei der AutoBild die VW-Testberichte, von MAZDA "gefördert"........
-
Da hast du den einzig fetten Makel unseres Autos angesprochen.
Die Versicherungseinstufung.
Also momentan hilft wohl nur vorsichtig fahren, gut drauf aufpassen damit nicht mehr soviele geklaut werden und dann auf die Zukunft hoffen. -
... Liest sich wirklich gut, der Test. In der Tabelle am Ende des Tests ist ihnen aber ein Mißgeschick passiert: Wir fahren aus gutem Grund KEINEN Turbo-Benziner...
-
Und dass der Benziner ab 2000/min ein wenig brummig ist.
-
... das ist mir auch aufgefallen.
Ich finde, dass der G121 über den gesamten Drehzahlbereich recht brummig ist. Der Motor ist wirklich sehr gut, er hat stets genug Kraft und das Drehzahlband ist hervorragend nutzbar (anders als bei vielen Downsizing Turbomotoren). Ich denke, der Motor ist einer der besten in dieser Klasse, aber an das Brummige muss ich mich erst noch gewöhnen.
Ansonsten halte ich den ADAC Test für recht objektiv und gut. -
... aber an das Brummige ..
Das ist ein Sauger. Der "brummt" nicht. Der "röhrt" sich gleichmäßig bis in den Drehzahlbegrenzer und braucht hohe Drehzahlen - das genießt der Motor, dafür ist er gebaut.
Was mich beim ADAC Bericht verwundert, ist die 180 Grad Drehung im Vergleich zur Vergangenheit. Ich habe hier den Ausdruck vom ausführlichen ADAC-Testbericht des CX-3 G-120 liegen und danach soll das Auto ein ganz schlechtes Auto sein .... was ich persönlich nicht bestätigen kann.
Für mich dürfte der Kofferraum etwas größer sein (4 Getränkekisten anstatt nur 3), das wars auch schon ...