Winterreifen/Allwetterreifen

• Otto Normal Fahrer
    Kommt mit jedem Reifen ans Ziel.
    Ob Sommer oder Winter

Stimmt zu 100%. Habe ja auch geschrieben das man GJR fahren kann. Möchte mir nur nicht einreden lassen das die sooooo toll sind wenn man nachweisen kann ds sie weniger Sicherheitsreserven haben. Oder es immer egal ist wenn der Bremsweg 5 Meter länger wird

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Jo, aber wenn man dem hoffentlich staunenden Volk immer mal wieder mitteilen will, dass man zu den schnellen, sportlichen, dynamischen Kurvenräubern gehört, bietet sich so ein Thread ja geradezu an. Genauso wie der andere zum gleichen Thema.
    Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
    Von "Motor", "Leistung", "PS", usw. ganz zu schweigen.

Warum gibt es eigentlich GJR, Sommer-und Winterreifen?

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• In meiner ganzen zeit,wo ich mit einem Fahrzeug egal was für eine art,auf den Stassen unterwegs war,auch mit einen heiklen Situationen, hatte ich das Gefühl ich hätte die falschen Reifen. Meistens ist es doch so das die gefahrene Geschwindigkeit nicht den Strassen und Witterungsverhältnissen angepasst war
    So steht es auch meistens im Unfall Polizei Bericht.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Jo, aber wenn man dem hoffentlich staunenden Volk immer mal wieder mitteilen will, dass man zu den schnellen, sportlichen, dynamischen Kurvenräubern gehört, bietet sich so ein Thread ja geradezu an. Genauso wie der andere zum gleichen Thema.

Ich zähle mich ganz bestimmt nicht, zu den dynamischen Kurvenräubern.

Gruß Fips
    -----------

https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Ganzjahresreifen

Gruß Fips
    -----------

• Ich zähle mich ganz bestimmt nicht, zu den dynamischen Kurvenräubern.

Weiß ich doch. :0011::0006:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• Na wenn du doch dazu gehörst machst du es aber sehr diskret und leise. Bekommt ja gar keiner mit. :0022:

René Descartes

Manche schreiben eben über Themen wo sie sich etwas auskennen , andere profitieren davon entweder öffentlich oder PN.
    Es gibt immer solche und solche, das Internet ist wie überall anders auch, da gibt es auch alle Sorten Menschen ,die Erfolgreichen die Mitläufer und die Dummen usw.

Warum gibt es Chinareifen die bei Höchsttempo den Geist aufgeben. Die kann man auch nehme, kosten so gut wie nichts. Der längere Bremsweg wird durch vorausschauendes Fahren kompeniert. Das die 180 km/h nicht lange aushalten ist auch egal bei " normaler " Fahrt so mit 130km/h passiert dem Reifen nichts. :D

Es wird eben alles verkauft was sich verkaufen lässt. Jeder kann sich ja seine Gedanken machen was er kauft.
    Dumm ist nur wenn man schechtes kauft und das dann für das Beste hält

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Zu welcher Kategorie der Menschen gehörst du eigentlich?

René Descartes