Die Toyos sind wirklich nicht das Wahre- Freu dich wenn sie runter gefahren sind und du etwas neues besseres drauf machen kannst
Winterreifen/Allwetterreifen
-
-
Jo, hatte das schon so verstanden. Alles gut.
-
Auf dem Mazda 2 habe ich zum ersten mal
Hankook Ventus V12 evo2
drauf.Bisher bin ich sehr zufrieden
-
Die Toyos sind wirklich nicht das Wahre- Freu dich wenn sie runter gefahren sind und du etwas neues besseres drauf machen kannst
Deswegen haben wir unsere samt den Originalfelgen gleich verkauft. Weil unser Kleiner das ganze Jahr schick aussehen soll, haben wir für Sommer und Winter die gleichen Felgen. 1x in 18 und 1x in 17 Zoll. Das war die beste Entscheidung.
-
Ok. Dann noch ein bisschen mehr:
Die Winterfelgen sind 17 Zoeller - damit kriege ich den ganzen Markt. Z.B. Crossclimates.Hab jetzt das zweite Fahrzeug mit Allwetterbereifung (Michelin Crossclimate) und kann echt nichts negatives sagen egal ob nun bei Wärme oder Kälte, war bei 30cm Neuschnee unterwegs ohne Probleme und fahre im Jahr ca. 20000km. Also die Theorie ein GJR ist nur was für Wenigfahrer kann ich nicht unterschreiben, früher ja aber heute nicht mehr. Wenn ich im Hochgebirge leben würde sehe das anders aus aber bei den heutigen Wintern, selbst hier in Taunus Nähe, habe ich keine Bedenken.
-
Deswegen haben wir unsere samt den Originalfelgen gleich verkauft. Weil unser Kleiner das ganze Jahr schick aussehen soll, haben wir für Sommer und Winter die gleichen Felgen. 1x in 18 und 1x in 17 Zoll. Das war die beste Entscheidung.
So geht es auch. Keine schlechte Lösung. Wir haben die Toyos abziehen lassen und verkauft und dann auf die original 18 Zoll Alus Winterreifen machen lassen (225er per Einzelabnahme)
Hab jetzt das zweite Fahrzeug mit Allwetterbereifung (Michelin Crossclimate) und kann echt nichts negatives sagen egal ob nun bei Wärme oder Kälte, war bei 30cm Neuschnee unterwegs ohne Probleme und fahre im Jahr ca. 20000km. Also die Theorie ein GJR ist nur was für Wenigfahrer kann ich nicht unterschreiben, früher ja aber heute nicht mehr. Wenn ich im Hochgebirge leben würde sehe das anders aus aber bei den heutigen Wintern, selbst hier in Taunus Nähe, habe ich keine Bedenken.
Dann schau die mal Reifentest an wenn Sommer Reifen getestet werden und ein GJR mit getestet wird. Der GJR ist fahrbar auch im Sommer aber er ist in keiner Sparte (Bremsweg, Wasserverdrängung usw.) auf den vorderen Plätzen.
Du hast recht ds GJR besser geworden sind aber an die jeweiligen "Speziallisten" kommen sie nie ran.
Es ist ein Kompromiss der für manche ausreicht. -
Die einzigen Testberichte denen ich vertraue sind die einer gewissen 'Stiftung'. Sorry, andere Testberichte sehe ich größtenteils als gekauft an weil wenn man mehrere Berichte liest mit ein und denselben Produkt die immer anders ausfallen. Frei nach dem Motto wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Warum stehen gewisse Fahrzeughersteller immer hinter VW und Co auch wenn diese noch so ein schlechtes Produkt auf den Markt geworfen haben? Aber das ist ein anderes Thema. Und meine Erfahrung ist nun mal die die ich geschrieben habe, was jeder draus macht bleibt einem selbst überlassen.
-
Wieviele Leute fahren günstige Chinaroller als Sommer- und Winterreifen.
Und ob man da Vorteile gegenüber einem sehr guten GJR hat, wage ich aber zu bezweifeln. -
Die einzigen Testberichte denen ich vertraue sind die einer gewissen 'Stiftung'. Sorry, andere Testberichte sehe ich größtenteils als gekauft an weil wenn man mehrere Berichte liest mit ein und denselben Produkt die immer anders ausfallen. Frei nach dem Motto wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Warum stehen gewisse Fahrzeughersteller immer hinter VW und Co auch wenn diese noch so ein schlechtes Produkt auf den Markt geworfen haben? Aber das ist ein anderes Thema. Und meine Erfahrung ist nun mal die die ich geschrieben habe, was jeder draus macht bleibt einem selbst überlassen.
Mit den Test hast du nicht unrecht. Aber wenn in verschiedenen Autozeitung immer der gleiche Reifen gewinnt wird schon was dran sein. Aber das hat ja auch nichts mit dem GJR zu tun weil der a nur als Gegenstück in dem Test benutzt wird und es kein GJR Test ist.
Wenn ich unsere Firmenwagen (teilweise mit GJR )fahre merke ich aber das im Sommer die Kurvengeschwindigkeiten in Autobahnausfahrten erheblich geringer ist wie mit Sommerreifen.Wieviele Leute fahren günstige Chinaroller als Sommer- und Winterreifen.
Und ob man da Vorteile gegenüber einem sehr guten GJR hat, wage ich aber zu bezweifeln.Man kann immer noch etwas schlechteres finden. Bei dem China Reifen wird es vermutlich so sein. Warum solche Reifen die teilweise sogar platzen wenn sie länger hohes Tempo fahren überhaupt verkauft werden dürfen ist mir ein Rätsel.
Aber bei dem was ich schreibe gehen ich nicht vom schlechtesten Sommerreifen gegen einen GLR aus sondern von einem Continental, Michelin , Goodyear gegen GJR. Dabei wird der GJR mit grossen Abstand in allen belangen im Sommer verlieren -
Das mit dem von dir prognostizierten großen Abstand wage ich mal zu bezweifeln.
Abstand ja, aber mittlerweile eher moderat, wenn man die Reifen vergleicht. Sommerreifen und GJR von Michelin usw.
Und dann kommt ja auch die Einsatzgegend dazu und ob man bei jedem Wetter fahren muß.
Wenn bei mir GJR zum Einsatz kommen, bin ich nicht mehr berufstätig und dann kann das Auto bei miesen Umständen auch gerne in der Garage bleiben.