Winterreifen/Allwetterreifen

  • Bei den anderen Dienstleistungen scheint das nicht so zu sein. Pascal zahlt 34,Lu Yeah 12, wir auch 12.


    Aber auch nicht nur bei den Gebühren gibt es unterschiede, in Berlin ist die Wartezeit zur KFZ Anmeldung ca. 2 Wochen (es gab mehrere Berichte auch im TV und so...).
    Bei uns wartet man höchstens 20min. auch zur Stosszeiten, oder man gibt es an der Info ab 7 Uhr ab und holt von 15 bis 17:30 Uhr einfach alles wieder. Ist doch Klasse, oder?! biggrin.png


    Gruß, Pascal

  • Naja, falls Berlin nur eine "Anlaufstelle" hat, kann Ich mir die Wartezeit schon vorstellen.
    Bei unseren Kennzeichen "SE - ...." für den Kreis Segeberg haben wir Bad Segeberg und
    Norderstedt. Vielleicht sogar noch eine 3. und/oder sogar 4. Stadt (keine Ahnung).
    Aber 2 Wochen ist schon heftig ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wir haben im Kreis Neuss auch 2 Ämter Neuss und Grevenbroich. Neuss ist schlechter wie Grevenbroich. Wartezeiten Grevenbroich 30min-2,5 Stunden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Thema:
    Mir tun die leid, die im Süden Ostern Sommerreifen aufgezogen haben.
    Massenhaft Schnee!
    Dieser blöde Standardtermin, der wild in der Jahreszeit rumeiert,
    verwirrt doch bloss. Sogar im hohen Norden heute Nacht Minusgrade!


    Ich empfehle: Immer die " Eisheiligen " abwarten.
    Heute Hagel! In SH! Am Tag!


    Meine GZJR waren wieder mal hier !!!! genau richtig.
    Die werden erst Ende Mai gegen die Sommerreifen mit Glitzerfelgen getauscht.
    Und schon im September wieder draufgesetzt.
    Ein Dürrresommer sollte uns nicht das Gehirn vernebeln.
    Beim Wetter ist jederzeit alles möglich - auch das Gegenteil.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Guten Morgen Ahura,


    da ich am Überlegen bin, ob ich auf unseren neuen CX-3 im Herbst klassisch Winterreifen oder dann doch Ganzjahresreifen montieren lassen soll? -> hier eine Verständnisfrage: Ist es nicht der Sinn von GJR, dass man sich das ständige Wechseln mit ihnen ersparen kann? Oder sind diese im Sommer doch so unausgewogen, dass man um echte Sommerreifen nicht drum herum kommt? Warum wechselst du deine GJR?


    Meine Frau fährt max. 3000-4000km im Jahr. In unserer Region (Rhein-Neckar-Kreis) gibt es keinen echten Winter (allenfalls fällt nachts etwas Schnee, der tagsüber schnell wegtaut). Ich wollte mir mit den GJR zum einen das Wechseln und zum anderen den Platz in der Garage sparen. ;)
    Bin immer noch unsicher, was tatsächlich Sinn macht? Wir hatten noch nie GJR in Gebrauch, wenn aber welche drauf kommen, dann in der Größe 225 45R18 auf den original Mazda Sport-Line Felgen. Mit TÜV-Abnahme und Eintrag versteht sich.



    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Hallo Alpa 71


    Ich wohne auch in deiner Region und ich habe mich letztes Jahr beim Kauf des CX 3 zum Gebrauch von GJR hinreißen lassen! Habe es bis jetzt nicht bereut. Bei Fahrleistungen von 3 bis 4000 km im Jahr geht das hier bedenkenlos. Ich selbst fahre ca. 10.000 km im Jahr.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Ist es nicht der Sinn von GJR, dass man sich das ständige Wechseln mit ihnen ersparen kann?

    Da bin ich auch immer etwas...ratlos!
    GJR = 12 Monate, Sommer + Winter!
    Wenn ich im Sommer auf Sommerreifen wechsele, warum dann im Winter einen Kompromiss eingehen und nicht gleich Winterreifen fahren? Der Wechsel findet doch sowieso statt?
    Dass in unseren Breiten wie am Niederrrhein GJR durchaus genügen (können) steht außer Frage, aber wie gesagt - wenn schon gewechselt wird?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich meine, in Wetter relativ unkritischen Gegenden (z.B. Niederrhein, Emsland usw.) wo man nicht mit ständigem Schneefall im Winter rechnen muß, sollten GJR reichen.
    Muß man sich halt über die entsprechenden Tests informieren und dann den allerbesten GJR kaufen. Und dann ist man sicherlich nicht viel schlechter ausgerüstet als mit Sommer- und Winterreifen. Man spart sich halt Wechselkosten und hat nicht das Problem, das man Zeiten im Jahr hat wo Sommerreifen drauf sind aber es doch noch kalt wird, so wie gerade aktuell. Und in der Winterreifensaison hat man das ja auch, das die Temperatur viel zu hoch ist.
    Aber wechseln zwischen Sommerreifen und GJR finde ich persönlich irgendwie unlogisch. Das bringt nichts auf der Kostenseite und dann kann ich auch klassisch Winter- und Sommerreifen fahren.