Vielleicht könnte man das per PN ausmachen, ehe der nächste Thread vollgesülzt wird?
Danke
Winterreifen/Allwetterreifen
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Ach was, bei https://www.cx3-forum.de/index…-Winter-Ganzjahresreifen/
ging es bis Seite 51. Hier ist erst Seite 5 erreicht. Da ist noch viel Luft. -
Das sollen besser Menschen beurteilen die mich länger persönlich kennen.
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Zum Thema: Alles deutet darauf hin, dass die Spezialisten bei Extremen
besser sind. Im Süden oder in der Höhe würde ich das auch so machen.
Aber beide Reifen- Gruppen haben ihre Schwächen, wenn sie in der Übergangszeit
ins falsche Temperaturlager kommen.Februar 2019 bei uns im Norden 22 Grad. Da mach mal 'nen Bremstest
mit Winterreifen. Versagen vorprogrammiert. Ein Sommerreifen o. GJR macht's besser.Mai 2019 Nachtfrost ( Eisheilige). Da mach mal ' nen Bremstest
mit Sommerreifen. Gerade bei Ostern rum aufgezogen. Versagen vorprogrammiert.
Ein Winterreifen o. GJR macht's besser.Dieser Bremstest würde sofort einen shitstorm auslösen: "Völlig
unsinnig u. unrealistisch ."
Das aber ist genau unser Wetter hier.
Manchmal das ganze Jahr "Aprilwetter".
Deswegen ein Spitzen GJR von September bis Mai.
U. ein bald Spitzensommerreifen nur im Sommer.
Wegen der entscheidenden Bremsmeter auf hoffentlich heissem Asphalt!Dieser Beitrag ist ganz besonders für @Gladbacher u. @stephan-jutta
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Wenn bei mir GJR zum Einsatz kommen, bin ich nicht mehr berufstätig und dann kann das Auto bei miesen Umständen auch gerne in der Garage bleiben.Würde ich nicht unterschreiben, bin noch berufstätig und fahre einfach jeden Morgen 35km zur Arbeit. Und wenn es mal geschneit hat ist bei uns garantiert nichts geräumt um die Zeit, wobei auf frischen Schnee man weit aus besser fahren kann als auf manch geräumter Strasse. Muss auch sagen das ich aus dem Alter raus bin wo ich mein Auto im Grenzbereich der Kurvengeschwindigkeiten bewege, irgendwann holt mich dann die Physik ein. Das brauche ich nicht, flott aber immer Vorausschauend und der Situation entsprechend - so bin ich halt unterwegs.
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Mußt du ja auch nicht. Du mußt noch arbeiten und ich dann nicht. Sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
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Würde ich nicht unterschreiben, bin noch berufstätig und fahre einfach jeden Morgen 35km zur Arbeit. Und wenn es mal geschneit hat ist bei uns garantiert nichts geräumt um die Zeit, wobei auf frischen Schnee man weit aus besser fahren kann als auf manch geräumter Strasse. Muss auch sagen das ich aus dem Alter raus bin wo ich mein Auto im Grenzbereich der Kurvengeschwindigkeiten bewege, irgendwann holt mich dann die Physik ein. Das brauche ich nicht, flott aber immer Vorausschauend und der Situation entsprechend - so bin ich halt unterwegs.
Jeder soll so fahren wie er mag, solange er keine anderen gefährdet. Wenn dein Fahrstil so ist, ist es doch Ok. Bin früher auch rasanter gefahren , jeder Lücke die auf der Autobahn im Verkehr aufging habe ich genutzt um Gas zu geben. Da man dann aber auch viel bremsen muss hat sich das irgentwann geändert. Es hat sich sich dann in jungen Jahren auf den Nürburgring verschoben auf dem wir unsere Runden gedreht haben (Auto und Motorrad). Heute fahre ich in der Freizeit /Wochenende vorausschauend schnell. Wenn mal viel Verkehr ist schwimme ich mit, wenn wenig Verkehr ist fahre ich auch gerne länger schnell. Zur Arbeit geht es meist spritsparend.Die Kurvengeschwindigkeiten haben es mir aber immer noch angetan.
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Damit ist wohl bald Schluss. Der Mainstream geht Richtung 120 km/h.
Wenn das durch ist, fällt einigen auf, dass 90 in Richtung aktuelle Moral noch mehr bringt!
Und wenn das durch ist........... -
......dann gibts nen Rollator mit E-Motor, den man aber nicht auf Gehwegen nutzen darf, wegen der Gefährdung anderer Fußgänger.
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Warum nicht gleich zurück auf Pferdedroschken und Eselskarren. Oh Entschuldigung das geht auch nicht, denn die Tiere pupsen und das ist schädlich, für die Umwelt.