Also, deckt das Kundenzentrum mit Anfragen ein, damit wir auch so einen schönen Parkpilot bekommen wie die Australier.
Aber gerne doch Anfrage ist raus. Ich will nämlich auch so eine Ausführung
Also, deckt das Kundenzentrum mit Anfragen ein, damit wir auch so einen schönen Parkpilot bekommen wie die Australier.
Aber gerne doch Anfrage ist raus. Ich will nämlich auch so eine Ausführung
Alles anzeigenDieter, ich hoffe, dass Du mir bitte abschließend die Info für die Frontsensoren geben kannst.
Muss man grundsätzlich den Kippschalter betätigen, wenn man den Sensor aktiviert haben will? Oder nur teilweise, oder immer an?
Der Frontsensor ist ja nicht an die Tachogeschwindigkeit gekoppelt sein.
Motor eingeschaltet, 1. Gang eingelegt, langsame Fahrt auf Hindernis, Sensor meldet aktustisch nach Bedienung Kippschalter oder wie Du geschrieben hast immer wenn der Schalter umgelegt ist?
Motor eingeschaltet, schnelle Fahrt über gewisse Zeit, dann langsames Vorwärtsfahren in Garage, Sensor meldet aktustisch nach Bedienung Kippschalter oder wie Du beschrieben hast immer wenn der Schalter umgelegt ist?
Motor eingeschaltet, schnelle Fahrt über gewisse Zeit, dann langsames Vorwärtsfahren in Garage, Wechsel von Vorwärts- in Rückwärtsgang, zurücksetzen u. dann wieder Vorwärtsgang, Sensor meldet aktustisch ohne Bedienung Kippschalter oder auch Kippschalter betätigen?
Motor eingeschaltet, Rückwärtsgang eingelegt, dann Vorwärtsgang eingelegt, langsame Fahrt auf Hindernis, Sensor meldet aktustisch ohne Bedienung Kippschalter oder auch Kippschalter betätigen?
Sorry, ich weiß, ich bin ein Nervi.
Vielen Dank.
Hallo Hotknife:
1. Sensosr meldet sich bei langsamer Fahrt auf Hindernis bzw. Seite (Garagenwand oder anderes Fahrzeug (Parken). Sensor muß selbstverständlich eingeschaltet sein.
2. Bei schneller Fahrt, oder Überholung anderer Fahrzeuge keine Meldung.
3. Nach schnller Fahrt und Zufahrt auf ein Hindernis vorne oder seitlich
erfolgt Meldung.
4. Beim Rückwärtsfahren (Kippschalter eingeschaltet) aus Garage, solange akustische Meldung, bis seitliche und vordere Hindernisse genügende
Abstände aufweisen.
Mein Fazit: Parksensoren immer eingeschaltet haben, bis auf das erwähnte "Spielen" mit eingeschalteter Zündung in Garage oder Parkplatz an Navi oder
Audio. Da nervt der dann der Dauerton. Beim Anlassen des Motors wieder
Parksonsoren aktiv.
Gruß
Dieter
So, Antwort von Mazda wie erwartet. ...
Sehr geehrter Herr ...,
...Ein Auto ist ein Serienprodukt, das individuelle Wünsche nur begrenzt erfüllen kann. Eine Änderung des Funktionsumfangs unseres Zubehörs können wir nicht ermöglichen und bitten hierfür um Ihr Verständnis...
Irgendwie widerspricht sich Mazda ja hier. Anstatt einfach alle CX-3 mit nur EINEM Serienstand (mit opt. PDC-Anzeige) auszuliefern, wird für den Nicht-AUS-Markt extra Aufwand betrieben, die Anzeige einzuschränken obwohl es m.E. keine rechtliche Grundlage dafür gibt (anders wäre es ja, würde sowas in EU verboten sein).
Bei ebay AUS gibt es nachträglich zu kaufende Module hierfür (eBay-Link). Ich denke aber, wenn diese so einfach auch für EU-Modelle funktionierten, würde Mazda doch sowas gerne als kostenpflichtige Nachrüstlösung anbieten wie auch die Module zum autom. Einklappen der Außenspiegel. Die HW ist womöglich noch vergleichbar aber vielleicht spielt die EU-FW da nicht mit...
Ich frag mal den eBay-Anbieter...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
ich habe ja nur den Exlusive Line mit Parkhilfe hinten ohne Kamera. Mir wird im Monitor nichts angezeigt meiner piepst nur. Gibt es da ne Grafik zum einschalten? Über AIO oder so?
Habe mein Auto erst seit 11.01.17 und hab noch keinen Plan was geht. Den Hintergrund hab ich aber schon geändert.
And my english is verry Bullshit.
Grüße aus München
Markus
Er piepst nur. Grafik musst Du Dir selber malen.
Hallo Allerseits--ohne Kamera nur Piep----Piep---Piep--Piep- Piep-Gong!!!!