Die MZD Software Version von 2016 halt.
öhm damals gab es mehrere Versionen......
Ein Blick ins MZD wäre hilfreicher als Antwort.
Die MZD Software Version von 2016 halt.
öhm damals gab es mehrere Versionen......
Ein Blick ins MZD wäre hilfreicher als Antwort.
Version 56.00.230
Diese FW ist schon sehr "überholt", aber solange alles funzt heißt es: never change a running System.
Sor, habe meinen kleinen wieder.
Heute 300 km Autobahn mit leider schlechten Ergebnissen hinter mir.
Hier die Fehler und wie es nach 3,5 Wochen fmh aussieht
MZD startet fehlerhaft - tausch MZD inkl. Chip, FEHLER BEHOBEN
Tote Winkel Warner falsch Meldungen - Frequenzen Eindämmung durch Spezial Spray, FEHLER WENN DANN ERST MIT WINTERREIFEN FESTSTELLBAR
HUD zittert weiterhin (3000 - 3300 Touren) - lösen/anziehen der Aufhängungen, ggf. Erneuter HUD tausch, FEHLER WEITERHIN VORHANDEN, SOGAR NOCH SCHLIMMER GEWORDEN, KEIN ERNEUTER TAUSCH HUD VORGENOMMEN. Zwischen 125 und 140 kmh ab ca. 2900 touren zittert es nun, vorher nur bei 130 bis 135 ab 3000 touren
Berganfahrhilfe funktioniert nur sporadisch - tausch ABS Steuergerät, LEIDER KEIN TAUSCH VORGENOMMEN, SIE SCHIEBEN ALLES AUF DIE WINTERREIFEN, FEHLER BESTEHT WEITERHIN AUCH MIT SOMMERREIFEN
Spakige Lenkung nach ca. 25 km - test mit Sommerreifen, ggf. tausch Lenksäule, falls Fehler nich behoben tausch Lenkung. LAUT FMH TEST MIT SOMMERREIFEN FEHLERFREI, MEINE 300 KM FAHRT ZEIGTE ETWAS ANDERES, NACH CA 30 KM WURDE DIE LRNKUNG STRAMMER UND NACH 150 KM WIEDER SPACKIG, AUCH AUF SOMMERREIFEN. (Gefahren wurden ca 250 km durch den fmh, davon einmal Münster hin und zurück, sind alleine so ca 180 km, mh wie sahen da die weiteren testfahrten aus....)
NAJA HATTE DEM FMH SCHON BIS NACH OSTERN GESAGT.
Die haben halt viel auf die Reifen geschoben und mir gleich geraten auf 18 zoll Winterreifen umzustellen, Angebot hatten sie auch gleich parat. Lach, dankend abgelehnt und gesagt, warten wir erst einmal die Testfahrt ab.
Abgeschlossen haben wir den auftrag noch nicht, da der test abgewartet werden sollte, mal sehen was ich dann an schriftliche übergabe erhalten werde, bis jetzt fehlanzeige. Habe also nichts schriftliches was gemacht und herausgefunden wurde. Komisch komisch.
Fakt ist, der Fehler besteht weiterhin, es ist mit Sommerreifen zwar besser und nicht ganz so extrem wie mit Winterreifen aber noch da. Klar bis auf den reifentausch wurde ja nichts geändert.
Zum Thema Sebring-Sportauspuff habe ich bis jetzt auch nur die mündliche Aussage, dass der kompatible mit den fl ist da beide abe für die nummer e1*2017/46*1335* ist. (Weiß gerade nicht wie man die nummer nennt )
Zu diesem Thema habe ich bereits eine eigene Anfrage an Leverkusen gestellt.
Traue zur Zeit meinem fmh leider nicht mehr so ganz, wie gesagt sie sind sehr sparsam geworden mit Abschlussberichten .
Mal sehen wie es dann nach Ostern weitergeht und alles ohne weitere Maßnahmen erledigt wird. (Rechtliche Schritte)
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
das klingt nicht gut !
Das heißt, bei Dir tritt der Fehler mit der verhärteten Lenkung auch bei Sommerreifen auf.
Ich werde das bei den geplanten langen Fahrten rund um Ostern bei unserem genau beobachten. Bin gespannt...
Bei mir wird der Fehler vom Totenwinkelwarner mit Winterreifen auf die DAMD Anbauteile geschoben. aber erstens sind die aussen und haben keinen Einfluss auf den Weg der Schallwellen vom Reifen in die innere Stosstange, zweitens lag der Fehler auch schon vor wo keine Anbauteile dran waren- das aber die Inspekton 3 Monate später anstand habe ich den Fehler dann erst gemeldet.
Ich fahre nun seit 7 Jahre Mazda und hatte einige Garantiefälle. Früher wurden die immer kulant abgehandelt, selbst Dinge wo der Händler meinte das MAzda sich da schwer tut wurden anstandslos behoben.
Wenn ich aber hier lese und bei mir selber merke, wandelt sich die Garantiebearbeitung vn Mazda Deutschling hin zu schlechteren. Man kann auch sagen, früher hat Mazda auch eine gute Garantiebearbeitung ausgemacht heute haben sie sich den anderen angepasst. Hoffentlich kopieren die irgentwann nicht auch noch die anderen mit dem bescheissen (VW).
Von meinen Arbeitskollegen kann ich sagen das es bei Kia noch so läuft wie früher bei Mazda, da wir nicht gesucht was man aufführen muss damit man nicht zahlen muss sondern es werden sogar Dinge gemacht die grenzwertig sind und das bei 7 Jahre Garantie
Ob es daran liegt das sich die Garantiefälle in letzter Zeit bei Mazda gehäuft haben ,wie auch die Rückrufaktionen? Oder ob denen die stark erhöhten Zulassungszahlen zu Kopf steigen?
Dass schlimmste daran, Mazda hat laut fmh für alle 5 Fehler ihr go gegeben. Irgendwie läuft gerade etwas schief.
Ok, bei der Übergabe wurde aber beidseitig gesagt, machen sie die 300 km Probefahrt und wir sehen weiter.
Denke schon, dass weiter geforscht wird.
Überlege dir mal die Wandlung des Vertrages. Nimm dir einen Anwalt.
Du hast aber auch ein ungewöhnliches Pech. Mein Mitgefühl!
Sowas kenn ich nur aus dem VW Forum
Naja ich bin schon der zweite der mit schlechten Aussagen im Regen stehen gelassen wird. Bei CX5 Diesel von meinem Papa ist das Problem Ölverdünnung (ein bekanntes MAzda Problem das einige Diesel haben). Problem wurde von Mazda gelöst. Wie? Aussage Mazda- das liegt am Fahrprofil , zuviel Stadt, einfach solange fahren bis eine Warnung kommt und dann das Öl vorzeitig wechseln
Gefällt mir nicht!