Danke, ich gehe davon aus, dass es für beide Seiten gut und ohne einen Rechtsstreit ausgehen wird. Bis jetzt haben wir immer vernünftig mit einander gekonnt. In der Hinsicht hatte ich beim kauf cx3 eins und zwei zum Schluss immer meine Erwartungen erhalten. Mal sehen
-
-
Wenn er jetzt Glück hat und alles so klappt wie gewünscht, was passiert dann mit dem zurückgenommenen Auto? Das wird dann wohl dem Nächsten aus Auge gedrückt und dann kann sich wieder einer rumärgern. Ist schon ne blöde Situation.
da Mazda den Tausch der Lenkung schon genehmigt hat gehe ich davon aus, dass sie auch getauscht wird. Hud ist so eine Sache und der wackelnde Motor, naja wer weiß was dass ist. Es wäre Schade wenn es am Schluss einen unschuldigen treffen würde.
-
Hallo
Ich habe auch schon eine Rückabwicklung des KV (Wandlung) hinter mir, allerdings nicht bei Mazda, sonden bei Mercedes.
Bei mir ging das damals ohne RA und viel Gezetter, ich bekam ein neues Auto und das Montagsauto wurde zu einem sehr fairen Preis zurückgenommen. Der Neue war dann Top.Ich denke, wenn es wieder ein Mazda wird, kann das Ganze problemlos über die Bühne gehen. Aber sollte der Restwert ausbezahlt werden, weil die Marke gewechselt wird, könnte sich die Angelegenheit hinziehen.
Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.
Übrigens, ich fragte damals, was mit meinen "Alten" passiert, die Antwort war, der wird wieder verkauft, so wie ich ihn zurückgab
-
Wenn er jetzt Glück hat und alles so klappt wie gewünscht, was passiert dann mit dem zurückgenommenen Auto? Das wird dann wohl dem Nächsten aus Auge gedrückt und dann kann sich wieder einer rumärgern. Ist schon ne blöde Situation.
Denke das sie ihn so gut wie es geht rep und dann als Gebrauchten auf den Hof stellen. Vielleicht bekommt Thoina es ja mit
-
Gerade ist das ADAC Magazin mit der neuesten Mängelliste reingeschneit.
Hinweis: im Netz ( ADAC Pannenstatistik) ist der Bericht ausführlicher u. übersichtlicher.
CX3 u. Mazda 2 über die Jahre nur im grünen Bereich. CX5 ebenso, Mazda 3
in manchen Jahren gelbe Ausrutscher.Thoina hat einfach Pech gehabt.
Was mich erstaunt: Die Koreaner fallen ganz dumm auf. Bei der Garantie!?!?
Die sind heftig unzuverlässig!!!!!! Oft im knallroten Alarmbereich!!
Nissan ebenfalls. Kann nicht nur an Renault liegen, denn DACIA sieht ganz gut aus.VW dagegen nur grün, wo du hinguckst???
Naja, sich längende Steuerketten machen den Motor auf Dauer kaputt,
Doppelkupplungsgetriebe zicken u. sterben langsam und falsche
Kolbenringe lassen dich soviel Öl wie Sprit verbrauchen.
Aber sie bringen dich noch in die Werkstatt und lassen dich nicht liegen.
Dafür lässt VW dich dann nur hängen.Ist doch auch ein Trost.
Bei den Koreanern bleibst du zwar liegen, aber garantiert!
-
Nissan ebenfalls. Kann nicht nur an Renault liegen, denn DACIA sieht ganz gut aus.
Du meinst den Qashqai, richtig? (Andere Nissan Modelle spielen ja in Europa kaum eine Rolle...)
Beim Qashqai wurden über einen Zeitraum von mehreren Jahren sehr schlechte Batterien (von einem italienischen Hersteller) verbaut. Die Dinger sind reihenweise schon nach 1.5 bis 2 Jahren kaputt gegangen.
Unglaublich, daß Nissan in der Produktion nicht gegengesteuert hat, nachdem die massiven Probleme zutage getreten sind. Bei anderen Herstellern fliegen Zulieferbetriebe wegen kleinster Abweichungen bei der Qualität raus. Aber beim Qashqai - Motto "Augen zu und durch..." Unglaublich... -
zum Beitrag 135
Es ist leider nicht so... ADAC Bericht spiegelt auf gar keinem fall was auf den Sraßen passiert, da es mehrere Autohersteller eigene Pannenhilfsfahrzeuge und Pannen Servicedienste haben und besonders bei "jungen/Garantiefahrzeugen" die Hilfe brauchen, bekommt ADAC nichts mit. Es ist nur eigene Statistick von ADAC.
Gruß, Pascal
-
-
NE Nee. Das war das " Auto des Jahres" nach angeblicher Kundenmeinung.
Das war dann wohl mehr Einzel Journalistenmeinung. VW Fan.Meine Meinung wurde regelmäßig unterdrückt.
-
Auf die ADAC-Statistik würd ich überhaupt nix geben. Hersteller die ihren eigenen Paannenservice betreiben werden da nicht erfasst, BMW etc. s.o. Post 137.