Es könnte schon ein generelles Problem sein. Bei mir wurde 2 mal nachgebessert wegen genau dem gleichen Problem.
Probleme mit den Sitzen
-
-
Moin,
könnte aber auch sein, dass der Händler beim ersten Mal nicht ordentlich gearbeitet hat und deshalb 2x ran musste. Wir haben das Problem nicht.
Oldschool
-
Mein Fahrersitz wurde gestern auch im Sitz und Lehnenbereich nachgebessert.Hatte auch so ein knarzen in der Sitzlehne.Habe einen Leihwagen bekommen und jetzt ist wieder Ruhe.
LG
Klaus -
Wisst ihr was da genau nachgebessert wird?
-
Das haben die mir nicht gesagt.Es wurde etwas ausgebessert.Die Geräusche sind jedenfalls verschwunden.
-
Ich fahre parallel 2 andere Wagen. Mit Lordosestuetze!
Die haben eine angenehm längere Sitzfläche .
Aber trotz Stütze keine bessere Rückenlage
Mit dem letzten Facelift von unserem CX3 wurde die Sitzlaenge ausreichend für mich
( 170 cm) verlängert. Der Rücken wird sehr gut unterstützt
Für mich sind die Sitze optimal auf längeren Strecken - ca. 400 km max.
Beim Vorfuehrmodell der vorigen Generation schien mir die Rückenlage
nicht ganz so gut.
Laut Firmenwerbung sollen die Sitze verbessert sein.
Das kann ich bestätigen! -
Ich fahre ein Bj. 2016, habe also noch die ersten Sitze. Aber trotz 185 cm Größe und dreistelligem Körpergewicht kann man es problemlos 3-4 Stunden am Stück in den Sitzen aushalten.
Im ersten Moment kann man meinen, das die aber eng geschnitten sind, aber man hat dadurch einen guten Seitenhalt, obwohl es keine Sportsitze sind. -
Wenn ich mehrere hundert Kilometer in einem Rutsch fahren kann, ohne etwas an meiner Sitzposition zu verändern, dann können die Sitze (für mich) nicht schlecht sein!
-
Wir dachten im ersten Moment das sie etwas weich sind aber sie bereiten keinen Problem. Das die Beinauflage etwas länger sein könnte für grosse Menschen keinnen wir von Japaner seit Jahren. Man könnte also noch Kleinigkeiten verbessern aber haben deshalb keine Probleme
-
Der elektrisch verstellbare Sitz ist zwar angenehm straff gepolstert, jedoch ist die Sitzfläche extrem schmal, so dass die Wangen am Gesäß drücken. Durch flachere Lehneneinstellung und Anheben der Sitz-Vorderkante habe ich minimale Verbesserung erziehlt. Das Knarzen ist nach Verstellung auch verschwunden. Allerdings ist jetzt die Oberkante des Lenkrades etwas zu weit weg. Axialer Verstellbereich bereits am Ende. Könnte höchstens das Lenkra noch etwas flacher stellen.