Probleme mit den Sitzen

  • Ich habe mittlerweile auch ein Problem mit dem Fahrersitz, welches allerdings nicht den Sitzkomfort betrifft:


    Zum einen hat sich die Plastikabdeckung auf der Innenseite des Sitzes auf Höhe der Achse "ausgeklippst". Sie lässt sich zwar "einklipsen", springt aber immer wieder raus.


    Schlimmer ist für mich, dass die Rückenlehne des Fahrersitzes auf der Innenseite quietscht und zwar bei Druck auf das Polster in den unteren zwei Dritteln an der Verbindung zwischen Innenlehne und Seitenwange (also es quietscht in der Polsterung, nicht beim Verstellen des Sitzes oder ähnliches). Das ist hochgradig nervig, da man ja nicht vollkommen still im Sitz sitzt. Es reichen kleinste Bewegungen von mir, wie sie schon durch das Durchfahren einer Kurve ausgelöst werden. Extrem merkwürdig.


    Hat das irgendjemand bei sich eventuell auch schon festgestellt? Muss es bei Gelegenheit mal meinem fMH vorführen, habe aktuell nur leider keine Zeit dazu.


    Viele Grüße


    Lars

  • Wegen der Quitschgeräusche wurde der Fahrersitz schon einmal aufgepolstert, danach waren die Geräusche weg. Alls es jetzt kälter wurde waren die Geräusche auf einmal wieder da. Die Verkleidung unten am Sitz, Außenseite, hat sich gelöst. Wieder befestigen hält nicht. Die Befestigung wird im Rahmen der Inspektion in diesem Monat ausgetauscht.

  • @Starwalker bist Du noch in der Garantie -> ab zum fMH


    @#deca.deaf - etwas spät aber vielleicht hilft Dir es weiter: den Orthopäden hättest Du dir sparen können, da hilft nur ein guter Physiotherapeut oder Masseur - bei mir hat es Wunder gewirkt und wir haben auch den eigentlichen Verursacher der Probleme ermitteln können. In meinem Fall war es eine problematische Schlafstellung, auf der rechten Seite mit der Hand unterm Kopf.
    Was das Schwimmen betrifft: dies hilft nur wenn "richtig" geschwommen wird. zB. beim Brustschwimmen muss, in der Streckphase, der Kopf unters Wasser - dadurch wird die Wirbelsäule gestreckt usw. Beim Rückenschwimmen kann man recht wenig falsch machen (außer man stößt sich den Kopf am Beckenrand :D ). Kraul (oder Freistil) ist auch eher unproblematisch solange auf beiden Seiten eingeatmet und nach unten ausgeatmet wird. Gute Besserung!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • War wegen meiner Probleme mit dem Quietschen der Rückenlehne und der "ausgeclipsten" Sitzverkleidung heute beim fMH.


    Ergebnis: Beide Sachverhalte wurden festgestellt und dokumentiert, es muss jedoch Rücksprache mit Mazda Leverkusen gehalten werden (wegen beider Beschädigungen). Dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich werde euch informieren.


    Schönes Wochenende


    Lars

  • Grüße, hat schon jemand sich eine Lendenwirbelstütze beim CX3 nachrüsten lassen? Hatte mich mal erkundigt und es gibt die Möglichkeit mit einem Luftkissen welches man aufblasen kann. Es gibt zwei Versionen davon Einkammer- und Zweikammersystem. Preis 150-170 Euro inkl.Montage.lordosenstuetze_3.jpg

  • Hier kurz die Rückmeldung zu meiner quietschenden Sitzlehne und der fehlerhaften Abdeckung.


    Nach nun über 1 Monat Wartezeit durch Rücksprachen mit Mazda Leverkusen wurde die Abdeckung getauscht und der Schaumstoff im Sitz mit Flies unterfüttert.


    Scheint erst einmal geholfen zu haben. Mal sehen, ob es auch eine langfristige Lösung ist.


    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Starwalker ()

  • Seit 3 Wochen knarzt der Fahrersitz linksseitig. Angefangen hat es bei Kupplungbetätigung (Gewichtsverlagerung) und nun auch bei Bodenunebenheiten. Seit heute knarzt auch das Armaturenbrett wenn Federung in Anspruch genommen wird. Die Karre hat noch keine 10.000 km drauf. Also, Qualität ist etwas anderes. Bei einen Listenpreis von über 25.000 hätte ich schon ein wenig mehr als einen Leiterwaagen erwartet.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Nö, gute Leiterwagen sind hochpreisiger. ;):evil: Für kleines Geld gibt es nur eine Karre. 8|

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo,
    Da muss der fMH nachbessern. Ein generelles Problem des Autos ist das sicher nicht.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018