Kleine Steinschläge in Windschutzscheibe

• Hab heute nach dem Autowaschen zwei kleine Steinschläge in meiner Windschutzscheibe entdeckt :0040:
    Die Steinschläge oder besser gesagt Abplatzungen sind sehr klein ca. 1-2 mm und nicht im Sichtbereich ... trotzdem
    ist das ärgerlich. Ist wie bei einem Monitor wenn ein Pixel kaputt ist ... guck man immer hin :0004:
    Carglass usw. machen da natürlich nix - wobei das Kunstharz an so kleinen Stellen auch nicht haften würde.
    Wäre ja interessant ob es dazu eine Lösung gibt ... Sekundenkleber o.Ä.
    Ich weiß es ist nur kosmetisch , aber vielleicht hat sich ja schon mal einer damit befasst ... Tante Google gibt dazu nicht viel her

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• Sofern überhaupt:

Es gibt da so einen speziellen Klebstoff.

Den in den Steinschlag einbringen und mit einem UV Licht härten.

Das Licht ist bei dem Kleber dabei hier mal ein Link dazu.

UV Kleber

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Denke mal das ist ähnlich wie das Kunstharz von Carglass - nur da wird es halt mit Vakuum und Druck verwendet.
    Könnte man sich ja mal spaßeshalber für die 5 Euronen bestellen ...

• Moin
    gar nicht um kümmern.
    In meinem noch jetzigen Wartewagen habe ich diverse Minischläge in Randbereichen.
    Schon ewig !!!
    In der Statistikecke meiner Tageszeitung wurde mal die Carglass Aussage :
    " In 98 % von geplatzten Scheiben hat es kurz vorher einen Ministeinschlag gegeben . Also:
    Bei jedem Kleinstsprung sofort zu Carglass! " analysiert

Die Statistikprofis lasen folgendes : Nur in 2 % der Fälle bricht die Scheibe später !
    In 98 % springt die Scheibe später niemals !!!!! Also entweder sofort oder gar nicht

Fand ich interessant !! Und beruhigend.
    Gehört Carglass zu VW ????? :0042:

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Geht sich ja nicht um die Gefahr eines Scheibenrisses - ist mir schon klar das nix passiert.
    Sollte nur halt optisch möglichst wenig zu sehen sein - im Moment ist da halt ein weißer Punkt auf der Scheibe

• da kommst Du leider nich drum rum, früher oder später sieht die Scheibe aus wie Streuselkuchen. Versuch es zu ignorieren ;) Is nich einfach, aber watt solls. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Wärs im Lack einer, würds mich persönlich mehr ärgern.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18