Hab heute nach dem Autowaschen zwei kleine Steinschläge in meiner Windschutzscheibe entdeckt
Die Steinschläge oder besser gesagt Abplatzungen sind sehr klein ca. 1-2 mm und nicht im Sichtbereich ... trotzdem
ist das ärgerlich. Ist wie bei einem Monitor wenn ein Pixel kaputt ist ... guck man immer hin
Carglass usw. machen da natürlich nix - wobei das Kunstharz an so kleinen Stellen auch nicht haften würde.
Wäre ja interessant ob es dazu eine Lösung gibt ... Sekundenkleber o.Ä.
Ich weiß es ist nur kosmetisch , aber vielleicht hat sich ja schon mal einer damit befasst ... Tante Google gibt dazu nicht viel her
Kleine Steinschläge in Windschutzscheibe
-
-
-
Denke mal das ist ähnlich wie das Kunstharz von Carglass - nur da wird es halt mit Vakuum und Druck verwendet.
Könnte man sich ja mal spaßeshalber für die 5 Euronen bestellen ... -
Moin
gar nicht um kümmern.
In meinem noch jetzigen Wartewagen habe ich diverse Minischläge in Randbereichen.
Schon ewig !!!
In der Statistikecke meiner Tageszeitung wurde mal die Carglass Aussage :
" In 98 % von geplatzten Scheiben hat es kurz vorher einen Ministeinschlag gegeben . Also:
Bei jedem Kleinstsprung sofort zu Carglass! " analysiertDie Statistikprofis lasen folgendes : Nur in 2 % der Fälle bricht die Scheibe später !
In 98 % springt die Scheibe später niemals !!!!! Also entweder sofort oder gar nichtFand ich interessant !! Und beruhigend.
Gehört Carglass zu VW ????? -
Geht sich ja nicht um die Gefahr eines Scheibenrisses - ist mir schon klar das nix passiert.
Sollte nur halt optisch möglichst wenig zu sehen sein - im Moment ist da halt ein weißer Punkt auf der Scheibe -
da kommst Du leider nich drum rum, früher oder später sieht die Scheibe aus wie Streuselkuchen. Versuch es zu ignorieren Is nich einfach, aber watt solls.
-
Wärs im Lack einer, würds mich persönlich mehr ärgern.
-
Im Gesicht noch mehr !