Nicht schlimm LEO, der CX hat nur nach mir geschnappt als ich die alte Hupe ausgebaut habe.
Unterboden & Hohlraumschutz (Rost Vorbeuge)
-
-
Falls ichs überlesen haben sollte und ihrs schon wisst, sorry, mir sagte mein Händler heute bei Auslieferung folgendes:
Er wies mich auf anfänglichen "unangenehmen Geruch" und ggf etwas Rauch vom Unterboden her hin. Die Fahrzeuge werden in Japan nicht am Unterboden behandelt, da dies in vielen Ländern mangels Salz nicht nötig ist. In Antwerpen werden daher die EU Fahrzeuge am Unterboden mit der groben Wachs-Kelle bearbeitet, Abgasanlage inklusive. Das kann dann anfangs etwas stinken, wenn diese heiß wird. Die Autos sind also zumindest am Unterboden frisch behandelt, wenn sie kommen. Das lässt sich Mazda je Fzg laut Händler 200 Euro kosten, soll aber für die Haltbarkeit und Qualität hoch halten. Das klingt mMn super.
Wenn nun Käufern eine erneute Unterbodenbehandlung von den Händlern ans Herz gelegt wird, frage ich mich ehrlich gesagt, was da wohl dann gemacht wird? Böse Zungen könnten jetzt fragen, "ob überhaupt...". Ich sage das natürlich nicht.
-
So ein Unsinn.
Seit über 15 Jahren wird Unterbodenschutz nur punktuell gemacht.
Was der Händler da erzählt ist der Schwachsinn Hoch 3.
Es werden nur bestimmte Stellen mit einem Honigfarbenen Unterbodenschutz behandelt.
Der Auspuff wird dabei geflissentlich ausgelassen. Damit es nicht brennt und stinkt. Der Katalysator ebenfalls.
Heb den Wagen mal auf die Bühne und schau ihn Dir von unten an. Du wirst staunen das da kaum Unterbodenschutz zu finden ist.
Was ist das denn für ein Händler?
-
Servus,
ob dies nun der Unterbodenschutz ist oder nicht - mein CX-3 stinkt immer noch etwas nach der Fahrt.
Sollen neue Autos aber so an sich haben ....
Leo
-
gab es bohnen zum znacht? Das könnte die erklärung sein.
Nein, zurück zum Thema.
Meiner hat nur ca 100km gemüffelt, vorallem nachdem Bremsen... Und im innern, die Ausdünstung der Materalien, zum Glück war das Wetter so krass warm, das es sich nach ca 1200 km fertig ausgedünstet hat. Aber ich sehe es an den Scheiben, gibt so einen schleier drauf und nein es ist nicht von der Klima, die läuft selten bis gar nie...
Bei der Sister mit ihrem neuen Clio, müffelt der Wagen nach der Fahrt extrem, hat mich schon gefragt ob das normal ist... Aktuell ca 1300 km auf dem Tacho bei ihr. Hab ihr ausgerichtet das es bis zu 3000 km dauern kann bis der Wagen nicht mehr riecht
-
Na ja ...
mein Händler erzählte mir, daß es sein kann das evtl. etwas weißer Rauch aus den Radkästen vorne kommen könne.
Es läge daran, daß der komplette Motor leicht eingewachst worden ist, und wenn dieser Wachs dann heiß würde verdampft.
Sollte dann nach einiger Zeit weg gehen.
Und was soll ich sagen..in den ersten 3 Tagen kam wirklich leichter weißer Qualm aus den vorderen Radkästen.
Aber danach war Schluß!Gruß
Ulrich -
Guten Morgen Ulrich,
weißer Rauch kam aus den Radkästen ? So so so !
Kennst du die Pilze, die du da verkochst überhaupt ?Haben wir einen neuen Papst ???
Papst Ulrich I.
Leo
-
... das Konklave im CX-3, unter der Leitung von Kühlwalda, kam nach kurzer Beratung zu einem einstimmigen Ergebnis...
Ich hau mich weg
Oldschool
-
Na ja ...
mein Händler erzählte mir, daß es sein kann das evtl. etwas weißer Rauch aus den Radkästen vorne kommen könne.
Es läge daran, daß der komplette Motor leicht eingewachst worden ist, und wenn dieser Wachs dann heiß würde verdampft.
Sollte dann nach einiger Zeit weg gehen.
Und was soll ich sagen..in den ersten 3 Tagen kam wirklich leichter weißer Qualm aus den vorderen Radkästen.
Aber danach war Schluß!Gruß
UlrichKannst Du uns mal sagen welche Drogen Du nimmst.
-
Manno.... keiner glaubt mir..
Hatte wirklich 2 mal diese "Erscheinung". Hab sogar Zeugen! Nur eben kein Video-Beweis.
Hätte ich gewust, daß ihr mich hier jetzt "veräppelt " dann hätte das aufgezeichnet...so ich gehe jetzt schmollen......
Gruß
Ulrich