Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

• 2. Natürlich kannst du auch mit 160 oder 180 fahren, das geht alles. Und der CX3 ist in dem Bereich ausreichend dynamisch. Ich hab zwar einen manuellen und kann daher nicht sagen, wie das bei der Automatikvariante ist. Aber mit dem CX3 kannst du auch des Tempo vorgeben, wenn du auch mal schaltest. Das auch dauherhaft.

Der CX3 ist bei 180 alles nur nicht Dynamisch. Dazu läuft er bei 180 viel zu nah am Limit. Dynamisch heisst wenn ich bei 180 aufs Gas trete weil ich überholen will bin ich "direkt"bei 200.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Was erwartet man denn ?
    Ich finde Beschleunigung unter 10 sec. bis Tempo 100 schon gut denn die Konkurrenz schafft das nicht und auch dann weiter bis 160 geht er gut und bis 180/190 ganz brauchbar.
    Max. Tempo bisher 197 hier am Niederrhein auf einer Strecke ohne Gefälle.
    Und das mit 120 PS und Automatik, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Also in meinen Augen fehlt bei den Fahrleistungen wirklich nix.

• Wers soviel schneller braucht hat sich eh fürs falsche Fahrzeug entschieden! Mir reichen 180 unter die Haut, ganz davon ab sind die ABs mittlerweile so verstopft, daß man froh sein kann permanent 150 zu halten. ;(

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Der CX3 ist bei 180 alles nur nicht Dynamisch. Dazu läuft er bei 180 viel zu nah am Limit. Dynamisch heisst wenn ich bei 180 aufs Gas trete weil ich überholen will bin ich "direkt"bei 200.

Dann hast du aber völlig falsche Erwartungen. Der CX3 ist eine höhergelegter Kleinwagen. Welcher Kleinwagen macht bei 180 einen Satz nach vorne, wenn du aufs Gaspedal trittst?

Ich schwimme in den 180er-Kolonnen auf der Autobahn gut mit. Mit dem CX 3. Respekt dafür.

• Ich habe diese Erwartung ja auch nicht. Ich habe nur korrigiert das hier geschrieben wird ein CX3 wäre bei 180 noch dynamisch. Es ist es NICHT- Dynamik bedeutet ja auch nicht das man 180 fahren kann sondern was passiert wenn ich bei 180 Leistung abrufe.
    Habe ja geschrieben das wir wenn wir dynamisch Fahren wollen NICHT mit dem Cx3 unterwegs sind

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ich habe diese Erwartung ja auch nicht. Ich habe nur korrigiert das hier geschrieben wird ein CX3 wäre bei 180 noch dynamisch. Es ist es NICHT- Dynamik bedeutet ja auch nicht das man 180 fahren kann sondern was passiert wenn ich bei 180 Leistung abrufe.
    Habe ja geschrieben das wir wenn wir dynamisch Fahren wollen NICHT mit dem Cx3 unterwegs sind

Ich schrieb auch "ausreichen dynamisch". Meiner beschleunigt bei 180 noch, nur halt nicht so flott im 6. Gang. Das kann man aber ändern

• Ich schrieb auch "ausreichen dynamisch". Meiner beschleunigt bei 180 noch, nur halt nicht so flott im 6. Gang. Das kann man aber ändern

Unser Diesel mit 140 beschleunigt auch noch bei 180, aber eben nicht flott und nicht flott ist nicht dynamisch. Ich uss schon schauen wie gross die Lücke auf der pur neben mir ist wenn ich da keinen ausbremsen will der 220 fährt das liegt eben dadran das bei cx3 bei 180 nur noch wenig kommt. Wie gesagt erwarte ich das auch nicht und ich weiss ja vorher welches Auto ich gekauft habe.
    Aus diesem Grund habe ich ja auch unter Wünsche hier geschrieben -einen Motor mit mehr Leistung z.b. den 2,2D mit 175 PS oder einen 2,0T mit mehr Leistung

• Wer sich in so einer Art "Wettbewerb-Dauermodus" befindet und sogar durch die Tempolimits seines Urlaubslandes gestresst wird, sollte nicht über mehr PS sondern über eine Therapie nachdenken. ;):evil:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Ralf
    Da gebe ich dir Recht,der Stuss der zu dem Thema geschrieben wird ist schon Grenzwertig.
    War gerade in Dänemark in Urlaub,Landstrasse 90 Autobahn 110 Km.
    Da brauchst du ein Auto,mit 300 PS um vorran zu kommen. (Ironie)
    Auf der Strecke von Flensburg nach Frankfurt,sind 300 PS in den 18 Baustellen
    unbedingt Nötig.
    Nein ich war nicht mit dem CX3 unterwegs,das Auto hatte mehr PS und war schneller.
    Hat auf die Strecke mindestens 14 Minuten gebracht :0028::0036::0027:

• Hat auf die Strecke mindestens 14 Minuten gebracht

Wow...doch so viel!? ;)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: