(...)und fast lautlos durch den Ort (...)
Wenn da nur der Sebring nicht wäre...
(...)und fast lautlos durch den Ort (...)
Wenn da nur der Sebring nicht wäre...
Ein paar mehr Ablagemöglichkeiten wären auch nicht schlecht gewesen. So werd ich mir irgendwann noch ein oder zwei Klettnetze für hinten an die Rücksitzbank beschaffen müßen.
Alles anzeigenStressfrei ist unterwegs, wer mit 130 fährt und alle anderen dürfen auch nicht schneller
Nur in D. ist man mit 130 nicht stressfrei unterwegs, für mich sind da 140-150 ein guter Kompromiss.
Denn dann muß man weder stark beschleunigen noch stark bremsen....man schwimmt mit.
Mit weniger wird man gerne bedrängt und hinter LKWs gezwungen.
Ich habe den Wagen gekauft weil er ist wie er ist.
Er erzieht zum gemütlichen dahincruisen weil er dann angenehm leise ist.
Im 6. Gang problemlos und fast lautlos durch den Ort....welches Auto schafft das noch?
Zum Überholen reicht es allemal.
Das Problem bei stärker motorisierten Autos ist, daß man gerne mal mehrere Fahrzeuge überholt weil man sich über die lahmarxxxigen Penner vor einem aufregt, die sich nicht "trauen".
Das kann 1. gefährlich werden und 2. nimmt das vorausfahrenden Fahrern die Überholmöglichkeit....weil er im Spiegel gemerkt hat daß da einer von hinten drängelt.
Der Überholer merkt davon nix, er ärgert sich nur über die "Penner".
Ein wenig mehr Drehmoment könnte er haben.....aber das Problem haben alle 16 Ventiler
Übrigens waren alle Werte des 120 PS CX3 vor nicht allzulanger Zeit Sportwagenwerte....die ich erlebt habe.
Also nichts weiter als meckern auf höchstem Niveau
Wir waren vor 2 Monaten- 3 Wochen lang mit Leihwagen in den USA. Da ist 130 km/h und keiner darf schneller. Was soll ich dir sagen
das ist alles andere als stressfrei bzw TOTALER STRESS. Lange Strecken mit konstant 130 ist sowas von ermüdent da bist du froh wenn du mal ein Stück 160 oder 180 fahren könntest. Bzw. bist froh wenn du einen US Fahrer findest der sich etwas auskennt und wechsel Tempo zwischen 130 und 160 fähr
Sinnfreie Diskussion. Als nächstes kommt dann wieder der Verbrauch. Da brüsten sich dann die "sportlichen Fahrer" wieder mit ihren 4 Literautos.
Wir waren vor 2 Monaten- 3 Wochen lang mit Leihwagen in den USA. Da ist 130 km/h und keiner darf schneller. Was soll ich dir sagen das ist alles andere als stressfrei bzw TOTALER STRESS. Lange Strecken mit konstant 130 ist sowas von ermüdent da bist du froh wenn du mal ein Stück 160 oder 180 fahren könntest. Bzw. bist froh wenn du einen US Fahrer findest der sich etwas auskennt und wechsel Tempo zwischen 130 und 160 fähr
Und ich genieße es durch die Schweiz/ Österreich/ Italien zu fahren.
So sind wir alle verschieden, ist doch OK. Ich finde es SINNLOS eine konstante Höchstgeschwindigkeit zu fahren wenn der Streckenverlauf, der Verkehr und das Wetter etwas anderes zulässt. Würde mich ehr ärgern wenn ich 100km mit 2 Kurven fahre wo Nachts vielleicht noch 10 andere Autos unterwegs sind und die Fahrbahn ist trocken. Da fahre ich dann lieber Wechseltempo zwischen 160-200.
Aber in Deutschland wird das im Rahmen des autonomen Fahren auch kommen. Bin froh das ich das autonome Fahren gar nicht erleben muss und die evt. kommende Höchstgeschwindigkeit nur noch kurz
Andere Länder andere Sitten! So schlicht und einfach ist es nun mal. Man muss sich dem anpassen. Wer das nicht kann und dann Stress empfindet hat sein Urlaubsgeld verbrannt. Ich bin dienstlich und privat sehr lange Strecken und Stadtverkehr in den USA gefahren. Fand es aber fast immer sehr entspannt. Wenn sich mal 3 Fahrer am 4 Wegestop nicht einigen können wer nun in welcher Reihenfolge fahren darf, amüsiert man sich halt ein wenig. Gefährlich war es nie.
3 Leute in einem Auto können zur Not ja auch mal miteinander reden wenn die Landschaft sich gerade mal wiederholt.
Alles eine Frage der Einstellung.
Aber in Deutschland wird das im Rahmen des autonomen Fahren auch kommen. Bin froh das ich das autonome Fahren gar nicht erleben muss und die evt. kommende Höchstgeschwindigkeit nur noch kurz
Bist du ein "Seher"?
Das alles wird kommen, jedoch weiß niemand genau, wann es kommt. Und niemand weiß, ob er es noch erleben wird. Es sei denn, es gibt Termine...
Schnell fahren wo es mal möglich ist mache ich auch. Aber auch nur weil es mal Spaß macht, nicht mit der Absicht mein Ziel eher zu erreichen. Das funzt meist sowieso nicht, an der nächsten Tanke oder im Stau sieht man die schnellen Fahrer alle wieder...deshalb immer meine 130 bis 140 km/h Durchschnitt...
zum Thema
Am Neuen ist genau das drin, was ich am Alten vermisste.
Frontsensoren , ordentlich integrierte Mittelarmlehne vorn und hinten,
Matrixlicht.
Das Tollste : Das wusste ich im April bei der Bestellung noch gar nicht.
Keiner wusste das. Nicht mal die Freundliche (!!!).
Im Forum wurde wild spekuliert. Kann jeder nachlesen.
Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Bloss die Toyos werden wieder drauf sein.
Das aber geht vorbei!
Ich bin ein Glücks pilz
deshalb immer meine 130 bis 140 km/h Durchschnitt...
Ist nicht dein Ernst? Durchschnitt! Da musst du doch in D teilweise 280 fahren. Wir sind froh wenn wir auf unserer "Hausstrecke" Dresden- Stralsund einen Durchschnitt von 100 schaffen. Liegt aber nicht am Motor!