Thema Spaltmaße:
Liegt wohl an der Serienstreuung, aber die sind bei meinem allesamt perfekt. Überhaupt würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen. In den anderen Punkten stimme ich dir weitestgehend zu.
Zur Schaltung kann ich wenig sagen, da ich die überragende Automatik habe, die einfach genial funktioniert.
Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?
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Ja, diese „Tricks“ mit dem Haubenschalter oder das Verklemmen des i-stop-Schalters sind mir bekannt. Doch wie verhält es sich da mit der Bordelektronik bzw. den Steuergeräten. Werden da nicht permanent Fehler registriert, wenn man das System so austrickst?Das Auto denkt: Oh nein, ich fahre ja mit offener Motorhaube , oder ,“ mein Fahrer hat nen Dauerkrampf im Finger“
Aber Spaß beiseite, was meint ihr, können solche „Eingriffe“ die empfindliche Elektronik durcheinanderbringen?
Nur so ein Gedanke...Nein sowas stört die Elektronik gar nicht. Ich bin mit dem Mazda 3 MPS ein Jahr lang mit der gelben Motorleuchte gefahren weil der Rennsportkat die Abgase nicht immer so sauber bekommen hat wie es sein sollte. Das hat gar nichts ausgemacht.
Was ich mir wünschen würde (wahrscheinlich stehe ich damit alleine aber egal):
einen 2,0 Liter Turbo Benziner mit mindestens 200PS
und einen 2,2 Turbo Diesel mit 175 PS (gibt es ja bei Mazda)
würde es das ab morgen geben, bestelle ich je einen und geben unseren CX3 und Mazda 2 in Zahlung -
einen 2,0 Liter Turbo Benziner mit mindestens 200PS
Genau DEN würde ich mir auch wünschen .. bin gerade wieder 2000 Km Autobahn gefahren (Urlaub) und da war
nur ein "Mitschwimmen" im Verkehr möglich -an die linke Spur war eigentlich gar nicht zu denken -
... Landstraße geht noch ganz gut, aber auf Autobahn wird es schon zäh. Tja, hätten wir doch auf den i30N hinsparen sollen
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Thema Spaltmaße:
Liegt wohl an der Serienstreuung, aber die sind bei meinem allesamt perfekt. Überhaupt würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen. In den anderen Punkten stimme ich dir weitestgehend zu.
Zur Schaltung kann ich wenig sagen, da ich die überragende Automatik habe, die einfach genial funktioniert.Alle CX3 die ich bislang sah hatten eine leicht abstehende rechte hintere Tür am Übergang zum Radlauf.
Mal mehr, mal weniger....bei mir leider mehr. Insges. ist schon die Tür schlecht eingebaut. LLinks super, rechts Mist...und leider will das mein Händler nicht richten, weil es dann oben am Fensterrahmen nicht mehr stimmen würde.
Aber ich habe hier einen Mercedes Karrosserieschlosser, der soll sich das mal anschauen.Was mir fehlt:
beleuchtete Türschalter
Unterbodenschutz alle Kotflügel....da ist nichts, absolut gar nichts! -
PS!!
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... Landstraße geht noch ganz gut, aber auf Autobahn wird es schon zäh. Tja, hätten wir doch auf den i30N hinsparen sollen
"Zäh" ... ist schon ein wenig geschmeichelt Hyundai sollte man langsam auch mal ins Auge fassen -> entwickeln sich erstaunlich schnell
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Dafür kostet der i30n aber auch ne Menge Euronen mehr als unser CX...
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Laut Video gehts bei 29.000€ los ... das ist nicht so weit weg
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Für sportliches Fahren wärst du mit dem i30N in einer anderen Welt gewesen. Das hätte dir bei einer Probefahrt aber auffallen können.
Würden wir nur ein Auto fahren wäre es bei uns auch kein CX3 weil er uns vom Motor her zu unsportlich ist, da es aber ein 2 Wagen ist haben wir uns für die schöne Optik entschieden