Den Link zum Mazda- Forum zum deaktivieren von I- Stop hab ich hier schonmal irgendwo gepostet.
Ich weiß nur nicht mehr genau wo, vermutlich in dem Thread, wo es um das Abschalten von I- Stop geht.
Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?
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Oder einfach den I-Stop-Knopf drücken und fixieren ... dauert 10 Sek.
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Oder einfach den I-Stop-Knopf drücken und fixieren ... dauert 10 Sek.
Wie "fixieren"? Wie als Kind den Klingelknopf der Nachbarn beim "Klingel-Männchen" spielen - mit ´nem Kaugummi?
Oder mit Sekundenkleber? -
Da kann man selbst basteln, ich weiß nur nicht genau wie und finde im Nachbarforum gerade das Thema nicht! Dort hat es jemand am Mazda 3 BM gemacht und beschrieben.Am Haubenschloss ist ein Kontakt/Schalter, wenn der abgeklemmt ist "denkt" das Auto, die Haube wäre offen und i-Stop ist permanent deaktiviert! Sonst könnte ja kein Monteur mit offener Haube mal den Motor laufen lassen...
Ja, diese „Tricks“ mit dem Haubenschalter oder das Verklemmen des i-stop-Schalters sind mir bekannt. Doch wie verhält es sich da mit der Bordelektronik bzw. den Steuergeräten. Werden da nicht permanent Fehler registriert, wenn man das System so austrickst?
Das Auto denkt: Oh nein, ich fahre ja mit offener Motorhaube , oder ,“ mein Fahrer hat nen Dauerkrampf im Finger“
Aber Spaß beiseite, was meint ihr, können solche „Eingriffe“ die empfindliche Elektronik durcheinanderbringen?
Nur so ein Gedanke... -
was meint ihr, können solche „Eingriffe“ die empfindliche Elektronik durcheinanderbringen?
Ist mir völlig egal, weil ich derartige Sperenzchen nicht machen werde! Tritt ein Fehler auf an der Elektronik und die Werkstatt bemerkt diese Trickserei, dann ist es ein gefundenes Fressen, um jegliche Garantieansprüche zurückzuweisen...und Rückbau vor jedem Besuch beim fMH, darauf habe ich acuh keinen Bock!
In der Stadt mache ich es eben aus, nach jedem Motorstart. Meist aber erst wenn es nervt... -
Aber nun zurück zum Thema:
Ich habe zwar nur den“alten“, aber was mir bestimmt nicht fehlen würde, ist die elektronische Handbremse(Feststellbremse).
Wie sehen es die „Allradler“ unter uns, wäre doch schade, wenn’s mit dem Driften nicht mehr klappt -
Aber Spaß beiseite, was meint ihr, können solche „Eingriffe“ die empfindliche Elektronik durcheinanderbringen?
Nein - habe das bei meinem vorigen CX-3 (~30.000 Km) und bei meinem jetzigen CX-3 vom ersten Tag an so gemacht und
rein gar nix ist passiert. Keine Fehler im Steuergerät - nix ... alles gut. Das "Rückbauen" dauert 1 Sek. -> Plastikclip rausziehen - fertig -
Das aller einfachste von den Dingen die man eigentlich noch ganz gern hätte, wäre aber eine popplige LED-Kennzeichenbeleuchtung gewesen. Warum nicht auch die vom CX-5? Würde wieder Kosten sparen, anstatt verschiedene einzusetzen.
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Mir fehlt:
- auch schwarzer oder anthrazitfarbener Dachhimmel
- eine adäquate Bereifung (also nicht solche Toyos oder Yokohamas)
- mehr "Motor-Bums"
- leichtgngigere Schaltung (schnell Schalten geht gar nicht)
- sensiblere Federung (i.V. mit 18" und Toyos doch etwas hölzern; Probfahrt war mit WR auf 16" oder 17" deutlich besser)
- "Gelenk" im Kofferraum-Zwischenboden für leichteres anheben
- Haken im Kofferraum um Tüte oder Tasche einhängen zu können
- Mehr Sorgfalt beim Zusammenbauen (Spaltmaße)
jetzt so nach gut 4.500km kommt doch einiges zusammen.
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Ich weiß ja nicht, ob es beim FL anders ist, aber ich würde mir eine ordentliche Diebstahlsicherung wünschen, damit die Versicherungsbeiträge mal wieder etwas nach unten gehen.