Hallo zusammnen!
Weiss jemand wo man Federn für den Faclifft bekommt, oder sind die Federn gleich geblieben?
H&R Federn für den neuen CX 3
-
-
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich geblieben sind, da am Fahrwerk etc mWn nichts verändert wurde.
-
Genau das hab ich mir auch gedacht, werd meinen Händler mal fragen ob der was genaueres weiss!
-
Ich hab das Facelift 2018 seit 1 Woche.
Ich kann euch mitteilen das die Länge und Fahrwerksdaten gleich geblieben sind aber Dämpfer und Federn sind neu und vom anderen Hersteller. Auch die Hinterachse wurde modifiziert und der Sturz ist negativer um der Windanfälligkeit entgegenzuwirken.
Für eine Tieferlegung z.B. mit H&R Federn sollte das alles aber keinen Einfluss haben... -
Moin @Lars-CX 3
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der CX-3 hinten eine Starrachse, so wie der Mazda 2 auch. Wenn der FL-Wagen jetzt hinten werkseitig mehr negativen Sturz hat wurde entweder die Hinterachse konstruktiv verändert und/oder der Federweg verkürzt. Weißt Du da mehr?
Oldschool
-
Moin Oldschool
wenn man sich in den Mazda eigenen YouTube Beiträgen tummelt,
werden da Veränderungen an Winkeln der Hinterachsfuehrungen
etwas geheimnisvoll vorgeführt.Bohrungen zur Aufnahme anderer Teile sind etwas versetzt und leicht verdreht.
Feinabstimmung halt. Nichts Großes.
ist doch O.K.
mal gucken was dabei rauskommt.Tschüß
-
Sage mal Ahura,
wie meinst du das mit den Mazda eigenen YouTube Beiträgen???
Wie kann ich mir das auch mal anschauen? Link??
VG Lars
-
-
Moin Lars-CX3
das mit dem "linken" muss ich mir mal von meinem Ingenieurssohn erklären lassen, wenn der wieder
im Lande ist.
Bis dahin hilft dir, in youtube unter "Mazda skyactiv" oder "skyactiv" zu suchen.
Spannend auch "Mazda takumi" - Die Kunst des Handwerks .
Ich bin da skeptisch: 12 000 Schleifsteine sollen verworfen worden sein, um das optimale Design
zu schaffen. Und dann ziehen sie Toyos drauf !
Aber tolle Bilder für Fans !Tschüß
-
Moin @Lars-CX 3
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der CX-3 hinten eine Starrachse, so wie der Mazda 2 auch. Wenn der FL-Wagen jetzt hinten werkseitig mehr negativen Sturz hat wurde entweder die Hinterachse konstruktiv verändert und/oder der Federweg verkürzt. Weißt Du da mehr?
Oldschool
Du täuschst dich nicht, als ich die Federn (auf H+R) gewechselt habe, habe ich auch mit erstaunen festgestellt das wie eine sehr einfache /billige Hinterachse haben an der sich nichts einstellen lässt. So musste die Spur nur an der Vorderachse neu eingestellt werden