Moin
Tolle Leistung 131 000 km in so kurzer Zeit. Das 3 fache !!!...... Das nenn ich Ehrgeiz !
Die Injektoren nach 60 000 km sind ein richtiger Schritt. Die neigen zum Verkoken.
Aber vergiss die Ventile nicht.
Bei allen Direkteinspritzern neigen die ebenfalls zum Verkoken , weil die nicht mehr vom Kraftstoff
gespült werden. Gab's früher nicht. Ist ein aktuelles Problem, von dem Mazda nicht ausgenommen ist
Eine perfekte Antwort habe ich da nicht für dich. Besprich das mal mit deiner Werkstatt oder anderen Erfahrenen
Ein amerikanisches Video, das ich leider nicht mehr wiederfinde, hatte entsetzliche Aufnahmen
mit verkokten, undichten Mazdaventilen.
Eine zweite Vorsichtsmassnahme sollten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung sein,
da Mazda mit Korrosionsschutz hinter der Konkurrenz hinterherhinkt
Ich begreife es nicht. Was nützen Kodo Design und Jinba Ittai , wenn das Teil rostet.
Das ist einfaches Handwerk und den Designern irgendwie entgangen. Wohl zu einfach !!!
Als weitere Langzeitmassnahme ist aufgrund vieler Klagen hier im Forum über Steinschlaege
mit übergroßen Abplatzungen aufgrund zu dünner Lackierung an eine klare, transparente
Folierung der Motorhaube nachzudenken.
Hört sich teuer an ist es aber nicht
Teuer ist eine Neuanschaffung
Jetzt erst mal Schluss.
Tschüß