Hallo wollte fragen ob euer cx3 auch so weich ist wie eine Ente.
Mir geht darum das ich vor zwei tagen auf der BAB eine starke Bremsung durchführen musste und das Auto tanzte über die gesamte Spur. Heute habe ich gemerkt das er vorne total weiche Dämpfer hat. Die B klasse vom meinem Papa ist härter als der cx3 das kann doch nicht sein oder , wo bei er ja hinten ganz hart ist seltsam das mobil. Der cx 3
Dämpfer Vorne
-
-
Hallo
Drück mehrmals die linke oder rechte Seite(vorne) des Autos nach unten,wenn’s nachwippt(schaukelt)sind die Dämpfer(oder einer) vielleicht hinüber.
-
Das habe ich gemacht. Er wippt nach 1 mal das ist ok aber das der so butterweich ist das gefällt mir nicht. Er ist zu unruhig.
-
Das habe ich gemacht. Er wippt nach 1 mal das ist ok aber das der so butterweich ist das gefällt mir nicht. Er ist zu unruhig.
welche Radreifenkombination ist montiert?
Solltest du 60 16 montiert haben könnte es auch durch denn 60ziger Querschnitts kommen. -
Oryginal 18 Zoll von Mazda. Naja er ist einfach zu weich
-
Moin, Moin...
das kann - meiner kleinen Meinung nach - an mehreren Faktoren liegen und ich glaube nicht, dass es schon die Stoßdämpfer sind. Der CX-3 hat einen kurzen Radstand, der ihn natürlich bei einer Vollbremsung schnell unruhig um die Hochachse werden lässt. Zu niedriger Reifendruck verstärkt diesen Effekt und natürlich auch der Reifentyp selbst. @luis011 hat die 16“ ja schon angesprochen, wir haben die 18“er drauf und mit den Toyos hatten wir diese Unruhe auch. Jetzt fahren wir seit einigen Monaten Hankook und der Wagen fährt sich deutlich ruhiger und spurstabiler beim Bremsen.
Oldschool
-
Moin
solange Mazda Toyos ausliefert, ziehe ich denen einen Sympathiepunkt ab.
Bremswege ,Geradeauslauf, Präzision u.a. werden im Forum und in internationaleni
Reviews nicht dem CX 3, sondern den Toyos angelastet.Praktisch jeder andere Reifen bringt eine Verbesserung.
Die vollmundige "Ross und Reiter als perfekte Einheit" Philosophie
verliert am Glaubwürdigkeit, wenn schwache Hufeisen montiert sind.Mir völlig unverständlich ! Ich nehm den trotzdem.
Tschüß -
Ich dachte lange über Spurplatten und auch Tieferlegung nach. Tendiere aber nun auf WR für Originalfelgen und Radsatz für nächsten Sommer:
https://www.felgenshop.de/borb…detail-12514277-12514277/
Die Toyos würde ich dann wohl opfern, auch wenn es Geldverschwndung ist. Die Bremswerte waren in allen Tests schlecht und jetzt bei den hohen Temperaturen hat die Lenkpräzision nachgelassen. Die Dämpfungseigenschaften des Reifens erscheinen mir auch rech dürftig (2,3/2,1 bar).
Beim MX5-ND wechselte ich von den Yokohama auf GY Eagle F1. Und das war ein Unterschied wie von Nacht zu Tag. Gut, es waren zwar dann 205er an Stelle der 195er, aber ich denke, dass der GY in 195 genauso gut gewesen wäre.
Mazda riskiert mit seiner Billigreifen-Politik Einiges! Bei Opel hat es auch lange gedauert, bis die Kundschaft stiften ging. Aber dann war es zu spät. Wenn ich sehe, dass Kia mit Contis ausgeliefert werden ...
Der CX3 erziehlte mit der 16" Bereifung immer bessere Bremswerte als mit den 18".Der 2016er CX3 war vorne schon "komfortabel" vor allem im Verhältnis zur bockigen HA. Beim Studium des H+R Teilegutachten für Tieferlegung, ist mir aufgefallen, dass der AWD hinten kürzere Federn hat als der FWD. Der Testwaagen war damals ein AWD-Exclusive Line. Erst die Probefahrt mit dem 2017er Modell hat mich dann doch zu diesen Fahrzeug geführt. Der war mit Winterreifen ein ruhiger Gleiter.
-
Hallo, also ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und mir ist der sicher nicht zu weich. Meiner Meinung nach ist das Auto optimal abgestimmt. Einzig wenn ich schon mal über eine niedrige Bordsteinkannte oder ähnliches rüberfahre, bei dem das Rad auf der runterzufahrenden Seite einfach ein Stück senkrecht nach unten fällt, dann knallt das, dass hatte ich so in noch keinem Auto.
-
Der CX-3 ist eben ein Knaller !!!!