AHK am CX-3

  • Na klar, der rannte immer um seinen CX und schrie "mei Auto, mein Auto" :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also, um das Thema mal für alle zusammen zu fassen:


    Anhängerkupplung (abnehmbar) MVG: ca. 360€ mit Elektrosatz / Ausschnitt in der Stoßstange nötig
    Anhängerkupplung (abnehmbar) GDW: ca. 330€ mit Elektrosatz / kein Ausschnitt in Stoßstange nötig
    Anhängerkupplung (abnehmbar) BRINK: ca. 340€ mit Elektrosatz / kein Ausschnitt in Stoßstange nötig (bestätigt?)
    Anhängerkupplung (abnehmbar) MAZDA: ca. 400€ mit Elektrosatz / (?)


    Preise natürlich ohne Montage.


    Anleitung: Stoßstange demontieren


    Ich tendiere deutlich zur GDW, ist am günstigsten, es gibt die meisten Erfahrungen und man muss nicht schnibbeln.
    Werde sie ebenfalls selbst einbauen. :)


    Grüße

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Bei der MVG ist ein Ausschnitt von ca. 50mm x 100mm nötig damit die Steckdose geschwenkt werden kann.


    Für die eigentliche Kupplung ist der Ausschnitt nämlich schon mit einer herausnehmbaren Klappe vorhanden.


    Dort müssen nur noch mit einem Teppichmesser die 4 Rastnasen entfernt werden.


    Der Ausschnitt ist nicht sichtbar.


    Ich habe die z.B. verbaut.


    Die MVG ist die von Mazda verbaute nur das auf der Schutzkappe des Kugelkopfes Mazda steht.


    Einbau mit E-Satz ohne Einbau ca. 600 Euro. Die Gleiche von MVG hingegen ohne Einbau 350 Euro.


    Schau mal unter Anleitungen nach. Da müsste auch die Einbauanleitung zu finden sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • und die GDW hat ne Abdeckung für die Aufnahme vom Haken. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo nochmal,
    die GDW wurde gestern geliefert, jetzt muss ich mich noch um einen Einbaupartner kümmern.
    Kann mir jemand sagen, was in etwa der Durchschnittspreis für den Einbau ist?


    Nur damit ich nicht ganz unwissend irgendwo anrufe.


    Danke.

  • Servus an alle,


    ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis mit meinem CX-3. :0036:
    Hab unseren Anhänger am CX-3 gehabt und wollte links abbiegen.


    Beim Einschalten des linken Blinkers ertönte ein lautes "Warnhupen" aus dem Kofferraum ! :0039:
    Fast so wie bei einer Alarmanlage ! :m0037:


    Bin Ausgestiegen und hab das untersucht. Ich geh davon aus, dass der linke Blinker des Anhängers einen Wackelkontakt hatte.


    Aber von dieser Art der Warnung war ich auch überrascht, bei anderen Fahrzeugen wird der Blinker nur schneller, wenn eine Lampe defekt ist. :0028:


    Hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Leo,


    so mal nur unter uns... ich verrat's auch nicht weiter... wieviel Weißbier hattest Du vorher?... :0004::D


    Mal im Ernst, aber das höre ich auch zum ersten Mal und ich hatte schon ein paar Mal einen Anhänger am Mondsteinchen. Vielleicht weiß hier jemand mehr...


    Oldschool :0003:

  • Wie gemein ist das denn.
    Einen mit ner Hupe im Kofferraum einzusperren, wo doch die neue Saison erst Mitte August anfängt. :D

  • Von welchem Verein war der Anhänger?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Servus,


    der Anhänger war früher ein Fan vom 1. FC Rindvieh. :ball:


    Jemand könnte ja einen Test machen.


    Bei eingeschaltetem Blinker aussteigen und mit einem Hammer einen Blinker seines Anhängers "deaktivieren".


    Wenn dann das Hupen losgeht, bestätigt das meine Theorie. :0009:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: