AHK am CX-3

  • Na wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. In Anbetracht dessen, das bei der MVG wohl tatsächlich ein Ausschnitt nötig ist,
    ist das einzige was man hier bemängeln könnte " das die Schnittkanten nach Fertigstellung nicht nochmal mit feinem Schleifpapier
    bearbeitet wurden um die Kanten zu brechen" deshalb wirkt es etwas ausgefranst. Aber mit 5 min Zeit und Schleifpapier ist das behoben.
    Ansonsten sieht der Ausschnitt doch ganz ordentlich aus, er ist gerade und nicht wellig verwackelt .
    Ob man ihn vielleicht umlaufend 0,5 cm kleiner hätte machen können darüber kann man Philosophieren, aber letztendlich ist der Ausschnitt anscheinend wegen der klappbaren Dose und der Position der Kupplung nötig.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Kann man so sehen.
    Wenn das ein Kumpel von mir für einen 20er machen würde wäre das o.k.


    Aber eine Werkstatt ruft dafür andere Tarife auf. Und für entsprechendes Geld erwarte ich auch entsprechende Arbeit und nicht noch das da im nachhinein eine private Bastelstunde von Nöten ist.


    Also ich bin da bei Zorro. So wie das aussieht würde mir das auch nicht gefallen.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew ich geb dir ja Recht das man es hätte etwas schöner Nachbearbeiten können.
    Aber erstens hätte man das beim abholen gleich beanstanden können, was wie gesagt nicht mal 5min Wartezeit gekostet hätte.
    Und zum anderen, bevor ich mich nochmal ins Auto setze und zum freundlichen fahre und somit meine Zeit und Sprit vergeude, würde ich mir die 5min selbst ans Bein binden. Denn eine neue Stoßstange wird es deshalb aus meiner Sicht nicht geben.
    Aber wie Zorro das letztlich handhaben mag muss er wissen. Vielleicht gibt er ja beim nächsten mal zur Inspektion einen kleinen Fingerzeig das es so nicht 100% ok war.
    Wichtig ist hier ja eigentlich auch nur gewesen , das wir festgestellt haben das der Ausschnitt als solcher bei der MVG von Nöten ist, und Zorro nicht wegen dem Ausschnitt hinfährt und sich zum Löffel macht.


    Meine Meinung

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • in Wort und Bild, dass man bei der Original-Mazda-Kupplung (um die geht es, nicht um andere Kupplungen) eben wirklich nichts herausschnippeln muss.


    Hi Zorro, hier ein Screenshot von Seite 22 der 33seitigen Einbauanleitung für die originale Mazda AHK DD2F-V3-920, welche man Dir nach dem Einbau der AHK hätte aushändigen sollen, da sie auch als Bedienungsanleitung für den Kunden gedacht ist.


    Es muß geschnippelt werden!



    AHK Ausschnitt.jpg


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • @Excalibur

    man es hätte etwas schöner Nachbearbeiten können

    Ich gebe dir Recht. Muß Zorro mal gucken was er erreichen kann.
    Aber noch eine Anmerkung. Ich stelle mir bei sowas oder auch anderen Sachen immer die Frage, würden die die das machen sowas auch akzeptieren wenn die das als Privatmann treffen würde oder würde ein Händler akzeptieren wenn ein Handwerker in seinem Betrieb eine na sagen wir mal lockere Arbeit abliefert ?


    Gruß
    Helmut

  • Also bei mir haben sie doch auch geschnitten - obwohl ich zuerst dachte es ist nicht so - haben es aber sehr sauber hinbekommen :0008:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Hi @ll,


    gut das ich keine AHK einbauen ließ, war noch am überlegen aber z.Zt. bestand kein Bedarf! Da sage ich, gut gelaufen udn habe eigentlich gedacht das es keine probleme gibt. :0039:


    Wenn mir aber die arbeiten ansehe, habe selbst 2 linke Hände, so hätte es ausgesehen wenn ich es gemacht hätte :0035:


    Ich finde es sieht wirklich Sch.... aus, wenn einer mein Rubinchen das angetan hätte :0029:



    :m0043::0001::m0043:

  • @JUH65 :0011: du übertreibst mal wieder .....


    ich glaub es sollte sich mal die Schwester @Khaleesi um dich kümmern und Zellen sollten eigentlich in der Anstalt noch frei sein ... :w0029::w0039::w0030:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr