@Oldschool Du hast die GDW dran, oder?
AHK am CX-3
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Wenn ich richtig informiert bin, ist der Vorteil der 13 Pole(n) das man eine Phase mit Dauerplus hat, was manch einer
beim Camping mit Wohnwagen benötigt. -
Es gibt ja inzwischen so einige Systeme. Hab eigentlich das GDW System im Auge. Scheint in meinen Augen das zur zeit beste System zu sein. Leider nicht lieferbar. In der Bucht bin ich auf folgendes Kupplung http://www.ebay.de/itm/351699376597
hat aber von Haus aus einen 7 Pol E-Satz. Was ich etwas merkwürdig finde. Dachte das gibt es nur noch bei alten Anhängern.Frage an die Spezialisten.
Was würdet ihr empfehlen. Nach Studium diverser Einbau Anleitungen will ich es besser machen lassen. Kupplung soll abnehmbar sein und wenn nicht montiert auch nichts mehr sichtbar.Ich habe die GDW dran, ist wirklich super zu montieren und bin bis jetzt voll zufrieden. Du kannst Die bei Rameder ruhig bestellen, bei mir war damals der E-Satz nicht lieferbar. Habe nicht das Set bestellt sondern AHK und E-Satz getrennt und was soll ich sagen, obwohl der E-Satz nicht lieferbar war, lag er am nächsten Tag samt der AHK vor der Tür
Falls Du mal einen Fahrradträger auf der AHK transportieren willst, solltest Du aber 13pol. nehmen. Die Träger haben nur 13pol. Stecker, weil am Träger die komplette Beleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer dran ist. Der Verkabelungsaufwand ist der selbe, nur 1 Draht mehr zum anklemmen.@Excalibur: Ist so richtig, aber die Standard E-Sätze sind nicht voll belegt, Du brauchst für die Dauerplus- und Zündungsplus-Leitung dann noch extra Kabel-Sets dazu. Zumindest bei den E-Sätzen von Jäger.
(Es gibt Dauerplus, Zündungsplus und beides zusammen DP=721075; ZP=721074; DP/ZP=721077; das sind die Artikelnummern von E.Jäger* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Wenn ich richtig informiert bin, ist der Vorteil der 13 Pole(n) das man eine Phase mit Dauerplus hat, was manch einer
beim Camping mit Wohnwagen benötigt.@Excalibur Nagel mich bitte jetzt nicht fest aber ich glaube für das Dauerplus an der 13poligen ist ein extra verlegtes Kabel nötig, was dann sinnvoll ist wenn du einen Wohnwagen ziehst damit der Kühlschrank während der Autofahrt über die Batterie betrieben werden kann , also ich habe meinem schon gesagt die sollen eine Dauerplus Leitung legen
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@Oldschool Du hast die GDW dran, oder?
Moin,
Nee, die MVG, die Mazda als Zubehör verkauft.
@ua69 ich glaube, dass Excalibur da nicht verkehrt liegt. Die Tante beim Anhängerverleih erzählte da was von, dass die 13-poligen extra für Camper wären.
Oldschool
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!3 polig ist mittlerweile Standard.
Dauerplus ist schon richtig geschrieben für die Camper oder bei Oldschool für die kühlung dr kleinen Racker.
Dauerplus muss im Regelfall seperat gelegt werden. Geht aber nur bei 13 polig, da bei 7 polig alle Verbindungen schon belegt sind.
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@ghhklein: wir waren heut mit den Rädern unterwegs, da konnt ich mochmal testen. Die PDC und Totwinkelassi werden definitiv deaktiviert. Also reklamieren, wenns bei dir nicht so ist.
Testweise heute mal die AHK und den Radträger mit einem Rad montiert und ne Runde ums Eck gefahren. Die Parksensoren sind aus, der Tote-Winkel-Assistent arbeitet noch. Montiert durch fMH
Eigentlich finde ich das brauchbar... -
Hab ich auch bemerkt, es müßte eigentlich statt Totwinkelassi, Ausparkhilfe (RCTA) heißen. Sollte ich ändern.
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Hallo,
heute haben wir ja unseren Zorro beim fMH wieder abgeholt und bei der Einweisung zum Montieren der AHK hat mich folgender Anblick erwartet:Beim Runterbeugen und näheren Betrachten sah es dann so aus:
Gelb markiert sind die sichtbaren Umrisse der herausgeschnippelten Öffnung, in der hellgrünen Ellipse erkennt man die eingebaute Aufnahme der Hängerkupplung (alles Original-Mazda-Teile in einer Original Mazda-Vertragswerkstatt). Also das sieht irgendwie überhaupt nicht mehr "Mazdalike" aus. Kann jemand von Euch bitte schreiben, ob und was da ggf. schief gelaufen ist und wie es eigentlich hätte aussehen müssen (am besten natürlich mit Beispielbildern).
Mazda hat sogar in der Stoßstange eine abnehmbare Aussparung für die AHK , sodass man nix ausschneiden muß.
Laut Maverick hätte eigentlich nichts ausgeschnitten werden müssen. Bei mir sieht es aber nun genauso "herumgeschnippelt" aus wie in dem 1. Post dieses Threads.
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