Ich meine auch, dass es beim Anhängerbertieb deaktiviert ist, aber Morgen werde ich es sehen, da ich ein Umzug meiner Tochter vorhabe.
Dann werde ich berichten.
AHK am CX-3
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Soderle,
heute mit Anhänger gefahren
Also beim Rückwärtsfahren ist die Rückfahrkamera angegangen und man sieht den Anhänger also Bild wie immer.
Es hat nichts gepiepst oder eine Warnmeldung ist angegangen, erst dann wenn zwischen Hänger und Auto sich jemand befand.
Ich habe auch vorher nichts anderes eingestellt oder deaktiviert.Wie sich dass nun bei einem Fahrradheckträger verhält, werde ich die nächsten Tagen mal ausprobieren.
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Da passiert genau das Gleiche. Der Radträger wird ja auch an der Steckdose angestöpselt und "funktioniert" wie ein Anhänger.
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Richtig. Bei mir ist am Fahrzeug nicht anders.
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Es hat nichts gepiepst oder eine Warnmeldung ist angegangen, erst dann wenn zwischen Hänger und Auto sich jemand befand.Vielen Dank für den Test.
Die Warnmeldung für die Person hinter dem CX3 kam dann von der Ausparkhilfe?Dank im Voraus für den Versuch mit Fahradträger.
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https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F132870431407
Was halten die Profis von diesem Bausatz zum Selbsteinbau..??Worauf muss man achten?..
Frage weil ich bei der Westfalia die 100 Euro mehr kostet kein Unterschied feststellen kann..
Bitte um Mithilfe...
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Das währe die Westfalia...
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F302447919377Und die von GDW währe auch noch da....
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F302900776253Frage ist ob die für 300 Euro genauso gut ist wie die anderen beiden...
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Da kannste nix verkehrt machen, bei kupplung.de, da kostet die Brink 201,- plus E-Satz 93,- auch nicht mehr. Einbauanleitungen findest Du hier im Forum.
Ich habe die GDW selbst verbaut und bin zufrieden. -
Ok..
Was mich ein wenig bei der BRINK stutzig macht, ist der UNI elektrosatz ..?
Ob man da viel schnippeln muss an den Originalen Kabel oder doch alles easy...
Ansonsten denke ich das ich mir die kaufen werde..
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Hallo zusammen,
der Einbau der Kupplung ansich ist für einen guten Hobbyschrauber letzlich kein Problem. Gutes Werkzeug (Drehmomentschlüssel, ...) macht es spassiger.
Bei der Elektrik empfiehlt sich ein spezieller CX-3-E-Satz, da braucht man weniger schibbeln, da alle notwendigen Kontakte über fahrzeugspezifische Stecker abgegriffen werden, außer Nebelschlussleuchte (Kabel muß geschnitten werden), Rückfahrscheinwerfer (muß angezapft werden) und vermutlich Parksensoren (habe ich nicht).
Die Stromversorgung wird häufig über einen "Stromdieb" im Sicherungskasten im linken Fußraum bewerkstelligt. Das ist aber nur bedingt schön, es empfiehlt sich der Anschluß an die Batterie im Motorraum über eine dicke Sicherung. Speziell dann, wenn die Zusatzversorung von z.B. Wohnwagenbatterie, Wohnwagenbeleuchtung benötigt wird.
Hat der Anhänger LED-Beleuchtung ??
Dann benötigt man spezielle Steuergeräte, die die üblichen Elektrobausätze nicht haben !
Bestellt doch eine Kupplung mit mehr als 1200 kg., z. B. Auto HAK (1800 kg). Das schafft Reserven, wenn man doch über 1200 kg gehen will (über Gutachten bei 8% Steigung).
Kupplung anständig nachlakieren und mit Schutzwachs einsprühen!Gutes Schrauben !