AHK am CX-3

  • wir sind gerade auch bei diesem Thema. Geordert wurde gerade eine AHK von GDW über Kupplung.de. Bezahlt habe ich 344.-€. Einbauen lassen wir in einer benachtbarten Werkstatt für einen Festpreis von 250€


    Gruß
    Jan

    in Bestellung seit 27.07.2017: Mazda CX-3, G120PS, Sports-Line, Automatik, Matrixgrau, Navi- und Technikpaket
    VIN erhalten; Liefertermin: 07.12.2017

  • Hallo, wenn ich eine nicht abnehmbare Anhängerkupplung nehme stört sich die irgendwie mit den Piepsern hinten, oder sonst? Hat die Abnehmbare reine optische Vorteile?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Die GDW ist gut :thumbup: , hab ich auch (selbst angebaut). Da muß in der Stoßstange nur die kleine Abdeckung ausgeklipst werden die da drin is. Kein extra ausschnippeln nötig. ;)


    PS: und hat ne Abdeckung für den Schacht der AHK, wenn demontiert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @goldmull, optisch ist das Ganze nur eine Geschmackssache. Von oben sieht man den Unterschied eh nicht. Wenn du die AHK oft und auch im Winterhalbjahr brauchst, nimm eine starre. Ist billiger und erfüllt ihren Zweck.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, mich interessiert nur die Funktion. Ich hatte nur wegen der Rückfahrpiepser angst, dass sich da etwas nicht verträgt, wenn die Starre aber nicht stört, dann nehme ich so eine. Kann eine empfohlen werden?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Maverick, ich bin hin- und hergerissen die Kupplung auch selbst zu montieren. Ich traue mir die Montage zu und hätte auch Spaß daran. So könnte ich auch gleuch noch für 'ne entsprechende Konservierung sorgen. Nur, da ich "elektro-blöd" bin, hält mich die Verkabelung noch davon ab. Ist denn die Beschreibung dafür so gut, dass man das packt?
    Dazu sind dan ja auch noch ziemlich viele Verkleidungen auszuhebeln. Macht man da nicht das eine oder andere Teil kaputt, weil man die Verbindungen nicht kennt?
    Gruß Gü.

  • Zu den Piepsern kann ich nichts schreiben. Die Rückfahrkamera funktioniert mit "leerer" Kupplung wie immer. Alle, die eine AHK haben finden ihre AHK gut. Nimm die preiswerteste mit Einbau und Zulassung. Wenn du damit nicht pflügen willst, verrichten alle ihren Dienst.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Ralf, nicht pflügen damit. Das Teil soll nur Funktion haben, um gewöhnliche Anhänger zu ziehen. Zur Konservierung muss ich da ja auch rann, in dem Zuge würde ich die gleich anbauen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Für die AHK von MVG und den E-Satz von Jäger gibt es hier Anleitungen.


    AHK abnehmbar von MVG mit E-Satz Jäger 13 pol. 377.- €


    Einbauanleitung MVG AHK PDF


    Einbauanleitung E-Satz Jäger 13 pol. PDF


    Für andere Hersteller schaut einfach auf deren Seite.



    Der E-Satz 13pol. von Jäger ist bei allen Herstellern gleich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe