Hallo Ihr Lieben,
wir sind von unserem heutigen CX-3-Ausflug zurück - endlich mal 'ne längere Strecke "Genussfahren" - man muss ja nicht pausenlos an den kleinen Schandfleck dahinten denken. Und weil auf dem Rückweg ein "reichlicher-2-Stunden-Stau" war, haben wir auch die Langzeitqualitäten der Sitze mehr getestet, als wir wollten (Es bleibt dabei: "Sitze OK"). An anderer Stelle werde ich dazu noch ein bisschen schreiben.
Eure Beiträge hier sind auch Balsam für mich, weil ich ja vorher davon ausgegangen war, dass keine Herumschnippelei an der Heckschürze notwendig ist.
Einen Beitrag will ich hier mal stellvertretend herausheben:
Wichtig ist hier ja eigentlich auch nur gewesen , das wir festgestellt haben das der Ausschnitt als solcher bei der MVG von Nöten ist, und Zorro nicht wegen dem Ausschnitt hinfährt und sich zum Löffel macht.
Danke Excalibur.
Und ansonsten: Wie man mit Schleifpapier umgeht, weiß ich natürlich. Das war nicht der Punkt, sondern mehr, ob das Schnippeln überhaupt notwendig war. Und das scheint ja wirklich so.
Andererseits:
bei meiner AHK von MVG ist die Schürze nicht bearbeitet worden. Es wurde lediglich die für die AHK vorgesehene geclipste
Klappe, die sich an jedem CX-3 befindet, entfernt. Dieser Ausschnitt ist, wenn man hinter dem Auto steht nicht zu sehen.
Schau Dir den kleinen abnehmbaren Ausschnitt doch mal bei Deinem Händler an irgend einem CX-3 an.
Das schaue ich mir auf jeden Fall noch mal an einem anderen CX-3 beim fMH an. Wäre ja wirklich seltsam, wenn es da 2 Ausführungen der Heckschürze gäbe und wenn das so sein sollte: Sollten sich andere, die den Anbau er AHK noch vor sich haben, vielleicht auf eine andere genau zu spezifizierenden abnehmbaren AHK fokussieren, die kein Herumschnippeln erfordert?