AHK am CX-3

• Ich hab mir grad mal bei Rameder von allen verfügbaren AHK´s die Anleitungen durchgeschaut. Bei KEINER ist das Ausschneiden der Stoßstange erforderlich und da sind auch welche zum schräg anstecken dabei, nicht nur von unten. (Westfalia, Brink, GDW, Hack)
    @Zorro: Ab zum FMH und reklamieren. die solln Dir ne neue Stoßstange da ranbauen, auf Kosten des Händlers versteht sich, oder Dir glaubwürdig ( mittels Anleitung der verbauten AHK) erklären das das so sein muß.
    Ich glaube wenn hier noch einer von den Händlerverbauten AHK Besitzern mal ein Foto postet, sollte das Erklärung genug sein. Das was der Händler da abgeliefert hat ist Hinterhof-Niveau.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Moin in die Runde...

der Ausschnitt an Zorros Wagen ähnelt dem an unserem. Der Händler, der unseren Wagen jetzt wartet, sagte auch, dass sie eine Schablone zum Ausschneiden der Heckschürze beim Verbauen der AHK nutzen. Ohne bearbeitete Heckschürze könnte man den Stecker für das Licht bei uns auch nicht runterklappen. Gibt es da solche Unterschiede bei den AHKs?

Oldschool ?(

• Hi, vielen Dank schon mal.
    Ja, ich will das reklamieren und will mich dafür mit gezielten Informationen (Munition) vorbereiten, denn letztendlich muss die Werkstatt ja nun die ganze zerschnippelte Heckschürze erneuern.
    Wichtig wäre mir dabei insbesondere in Wort und Bild, dass man bei der Original-Mazda-Kupplung (um die geht es, nicht um andere Kupplungen) eben wirklich nichts herausschnippeln muss.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Hi Zorro,

was die da bei dir veranstaltet haben, na schön ist anders.
    Und auf dem Bild das Mattu gepostet hat sehe ich alles aber nicht das
    mit welchen Werkzeug auch immer da ein Teil der Schürze rausgehackt wurde.
    Gib doch einfach mal bei der Google Bildersuche "Mazda CX-3 Anhängerkupplung"
    ein, da dürftest du genug "Munition" für die Schlacht mit dem Stümper (Entschuldigung Mazda Händler) finden.

Gruß
    Helmut

• der Ausschnitt an Zorros Wagen ähnelt dem an unserem.

Das scheint ja doch ein allgemein interessierendes Thema für alle zu sein, die sich mit dem Gedanken des Anbaus einer AHK tragen. Weil: Schön sieht das nicht aus (Schablone hin, Schablone her). Falls es Unterschiede zwischen den einzelnen Lösungen gibt, sollten wir die hier rausbekommen, damit wir für die Kommenden Fälle gezielt Empfehlungen geben können, wie das Zerschnippeln der Heckschürze vermieden werden kann und natürlich trotzdem eine voll funktionstüchtige abn. AHK genutzt werden kann.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• @Zorro

Da bin ich nochmal,

unter diesem "

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " Link findest du das Video zu Mattus Bild, das würde ich mal auf ein Speichermedium ziehen und deinem Fachmann unter die Nase halten und dann soll der sich das mal ansehen, damit er sieht wie man das machen kann. Das ist wohl nicht die Original Mazda Kupplung aber die Art und Technik des Einbaus dürfte bei den verschiedenen Herstellern doch wohl nicht so großartig abweichen.

Gruß
    Helmut

• Moin, Moin,

Das ist exakt die MVG, die wir unter unserem Wagen auch haben. Hier ist schön zu sehen, dass dort die Heckschürze auch bearbeitet wurde. Danke Helmut :0020:

Oldschool :0005: