Moin,
ich habe im CX-3 und im MX-5 ebenfalls solche Winzlinge mit 16 GB (Intenso?) im Einsatz. Beide haben identische Alben drauf, im CX-3 gibt es keine Probleme.
Im Mixxer jedoch habe ich bereits zwei- oder dreimal das Problem gehabt, dass die Musik nicht mehr richtig wiedergegeben wird, sondern nur Geschnarre kommt - es war immer dann, wenn ich den Wagen mit offenem Verdeck abgestellt hatte und die Sonne draufgebraten hat. Ich führe es mal darauf zurück, wobei natürlich auch die Endgeräte in beiden Autos verschieden sind.
Habe den Stick dann jeweils neu bespielt und nehme ihn nun immer mit, er hängt am Ring gemeinsam mit dem Zündschlüssel...
Keine lesbaren Daten auf dem USB-Stick
-
-
USB 3.0 wird laut Handbuch jedoch nicht unterstützt.
Laut Handbuch nicht aber mein USB 3.1 mit 32GB wird unterstützt und läuft.
-
Ja, weil er abwärtskompatibel ist und halt nur als USB 2.0 Gerät funktioniert. Von den Vorteilen von USB 3/3.1 kannst du nur wenn auch der Host, in unserem Fall das MZD, eine höhere USB Version unterstützt und dies ist ja nicht der Fall.
-
Das ist mir schon klar, aber das vorher liest sich so als das es gar nicht funktioniert.
-
Habe jetzt einen Kingston 16GB, USB 2, FAT 32. Den Stick habe ich mit CleanMy Drive bearbeitet. Mal sehen. Werde es nachher ausprobieren. Schreibe dann das Ergebnis. Schon mal DANKE für die Tipps.
-
Der MAC schreibt zusätzliche nicht lesbare Daten auf den Stick. Die erkennt man an dem Punkt und dem Bindestrich.
Einfach löschen und alles müsste wieder klappen.
Unser MZD ist eine kleine Mimose.
-
Es hat geklappt. Ich habe den Stick gestern ein den ersten Port gesteckt. Er wurde sofort erkannt. Die gesamte Dateien-Struktur war lesbar und wurde importiert. Alles Raffaelo
Vielen Dank nochmal an sniederer für den Tipp mit CleanMyDrive. Das Programm kann ich bei diesen Problemen für Mac-User nur empfehlen.Nochmal an alle die hier gepostet haben: VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!
-
Moin Leute,
ich grabe das nicht mehr ganz aktuelle Thema aus, da ich auch nicht ganz zufrieden mit dem USB-Anschluss bin.
Habe einen (neuen) Intenso-64GB-USB3.0-Winzling mit Musik drauf.
Das Laden nach dem Motorstart dauert lange, oft wird "USB-Intenso antwortet nicht" oder "USB-Intenso ist nicht verfügbar" angezeigt.
Gibt es eine Liste, welche USB-Sticks gut mit dem MZD funktionieren?
Hab halt viele MP3, daher extra den 64GB genommen.Wie sieht das mit FAT32 mit der Speichergröße aus, ist die da nicht begrenzt?!?
Dann wäre diese Option für mich schon mal raus .....Andere Frage:
besteht ein Unterschied zwischen USB 1 und USB 2?
Außer dass USB 1 für AppleCarPlay/AndroidAuto zu nutzen ist? -
Eine Größenbeschränkung besteht nur für zu speichernde Dateien, diese können maximal 4 GiB minus 1 Byte groß sein.
Einen 64 GB Stick kann man problemlos mit FAT32 formatieren, habe ich im CX-3 im Einsatz (SanDisk Ultra Fit 64GB, USB 3.0). -
Hallo Enzo,
stimmt ja, das war die Einschränkung.Dann probiere ich mal ob das die Technik beschleunigt.