Hallo allerseits.
Verabschiede mich nun auch endlich aus dem "Raum der Hölle des Wartens".
Besseres Weihnachtsgeschenk kann es nicht geben.
120 Km hab ich Heute runter...
Bin total Overload
Gruß und besinnliche Weihnachten für alle...
Winmacman
Hallo allerseits.
Verabschiede mich nun auch endlich aus dem "Raum der Hölle des Wartens".
Besseres Weihnachtsgeschenk kann es nicht geben.
120 Km hab ich Heute runter...
Bin total Overload
Gruß und besinnliche Weihnachten für alle...
Winmacman
Mir ist grade aufgefallen das mich der Händler ohne Verbandskasten und Warndreieck vom Hof gelassen hat... wo gibt’s denn sowas? Ich dachte das wäre Standard und beim Fahrzeugkauf dabei.
Zumindest ein Hinweis wäre doch angebracht gewesen...
da geh ich auch von aus, dass das Standart sein soll.
Bei unserem war alles drin. Fußmatten velour, Warndreieck+Verbandkasten, Eiskratzer und Parkscheibe.
bei mir waren auch die Velourfussmatten und ein Set Warndreieck/Verbandskasten dabei.
Gehört doch zum Service und Kundenbindung
Mir ist grade aufgefallen das mich der Händler ohne Verbandskasten und Warndreieck vom Hof gelassen hat... wo gibt’s denn sowas? Ich dachte das wäre Standard und beim Fahrzeugkauf dabei.
Zumindest ein Hinweis wäre doch angebracht gewesen...
Hallo
Wenn das der Fall war, zeugt sowas das die Übergabe nicht gut vorbereitet wurde, denn sowas gehört ins Fahrzeug. Ich hatte neben einen Pflegeset im Koffer und 2 Satz Fußmatten, auch noch das Warndreieck und einen Verbandkasten, sowie Eiskratzer und eine Parkscheibe bekommen.
Dazu werde ich mich noch mal bei dem Händler melden - das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Vor allem weil es ja Pflicht ist das Zeug dabei zu haben... wäre ich auf der ersten Fahrt angehalten worden hätte ich direkt die A-Karte gehabt.
Mir ist grade aufgefallen das mich der Händler ohne Verbandskasten und Warndreieck vom Hof gelassen hat... wo gibt’s denn sowas? ...
Ich hatte diese Situation aus meiner Erfahrung schon beschrieben.
Ich habe das seinerzeit von mir aus gegenüber dem Händler bei meiner Anreise (250km mit den Öffis) zur Abholung thematisiert; auch das eine Auslieferung im Winter auf Sommerslicks nicht nur eine "Frechheit" ist, sondern der zahlende Kunde auch in eine verkehrsordnungswidrige Situation gebracht wird.
Und wozu denn die Wagenheberkurbel beiliegt, wenn im seitlichen Kofferraumfach oder in der Reserveradmulde gar kein Wagenheber mitgeliefert ist.
Mir wurde umgehend ein "Paket" (bestehend aus: Winterradsatz auf Stahlfelge, Warndreieck, Warnweste, Verbandspaket, Fußmatten) angeboten, was aber von mir dankend abgelehnt wurde, weil damit der Preisvorteil weg gewesen wäre und ich diese Utensilien schon besitze oder bereits anderseits bestellt waren..
Da mir im Grunde noch nichtmal eine Kartonunterlage für den Fahrerfußraum ohne weiteres zur Verfügung gestellt werden sollte, habe ich dem ansonsten sehr freundlichen, umgänglichen und sehr bemühten jungen Verkaufsassistenten deutlich gemacht, dass von meiner Seite kein Heller mehr als vereinbart über den Tisch rollen wird.
Nachdem ich dann demonstrativ die von mir mitgebrachte Fahrerfußmatte und meine sterilen Nummernschildhalter ausgepackt habe, schien das dann akzeptiert zu werden und ich wurde auf eigene Gefahr auf eine 200 km Heimreise in die verregnete Dunkelheit entlassen.
Bei der Gelegenheit des Vertragsgespräches nebst Dokumentenübergabe habe ich z.B. auch thematisiert, warum zusammen mit den Fahrzeugangeboten online beworbene Rabattmöglichkeiten (Gewerbe, Selbständig, Behindert, Verbands- oder Berufsgruppenrabattvereinbarung) bei den Online-Preisen in Wirklichkeit nicht greifen.
Mir wurde da durchaus glaubhaft mitgeteilt, dass das Onlineangebot bereits der niedrigste Hauspreis sei und Rabatte nur auf den Listenpreis gewährt werden. Zudem agiert der Händler mit niedrigst kalkulierten Fahrzeugpreisen, bei denen nur Minimalmargen erzielt werden. Dass Geschäft rentiert sich nur durch euroapweiten Onlineverkauf mit mehreren Verkaufsfilialen aus denen jeden Tag zwei, wenigstens aber ein Verkaufsfahrzeug rausrollen.
Da gibt es eben keine kostenlose Zugabe außer eine filialgelabelte Flasche No-name-Schaumweins ....
Hallo renegat
Ich habe mich bevor ich den CX 3 kaufte, auch über zahlreiche Angebote in Netz informiert und mich dabei über die Preise etwas gewundert.
Da ich aber nicht gerne bei einem Händler kaufe, der hunderte von Kilometern entfernd von meinem Wohnort ist, kam sowas für mich nicht in Frage. Der Händler vor Ort ist sicherlich etwas teuerer (zumindest auf den Ersten Blick) aber ich kann dort bei Problemen hingehen und das dann klären.
Ich bekomme ja jetzt im Januar meinen Neuen und da werden mir gleich bei der Übergabe, die Winterräder vom Alten auf den Neuen montiert (ohne Kosten) die Ummeldung erledigt.
Also ich denke bei diesen Kauf, fahre ich preislich nicht viel schlechter, als bei den zahlreichen Internethändler Angeboten.
Ich bin auch ganz klar dafür, das lokale Händlernetz zu unterstützen, zumal ich ja später allein schon davon profitiere, dass die Händler hier existieren.
Nur brauchte ich ganz kurzfristig einen verfügbaren Neuwagen und da haben alle vier fMH bei mir ums Eck nur freundlich abgewunken. Endlose Lieferzeiten und unklare Kontingentierung.
Abgesehen davon rollt der eigentliche Rubel sowieso beim Service - und der findet hier statt.