Robert!
Das einzige, was Du strapazierst, das sind DEINE Nerven. Sorry für die deutlichen Worte, aber dem Hersteller geht das 'am Arsch' vorbei.
Sprich mit dem Händler über nen günstigen Ersatzwagen und gut ist.
Just my 2 cents
Oldschool
Robert!
Das einzige, was Du strapazierst, das sind DEINE Nerven. Sorry für die deutlichen Worte, aber dem Hersteller geht das 'am Arsch' vorbei.
Sprich mit dem Händler über nen günstigen Ersatzwagen und gut ist.
Just my 2 cents
Oldschool
Die Mail kannst du dir sparen hab ich auch schon geschrieben kommt eine standardisierte Antwort
mit verweis an deinen Händler!
anbei das Antwortschreiben.
Sehr geehrter Herr XX ,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. Juni diesen Jahres (siehe unten). Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für den Mazda CX-3 entschieden haben.
Mit näheren Informationen zu Ihrer Fahrzeugbestellung können wir Ihnen von hier aus jedoch nicht behilflich sein. Der Grund: Als kaufmännisch eigenständige Unternehmen bestellen die Autohäuser Fahrzeuge im eigenen Namen und nicht im Namen des Käufers. Auskünfte zum Lieferstatus sind deshalb auf diesem Weg nicht möglich. Grundsätzlich können wir die Auslieferung jedoch nicht beschleunigen. Die Liefertermin-Aussagen unseres Herstellers sind voraussichtlich und unverbindlich, da es beispielsweise auch beim Transport über See zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen kann.
Alle Fragen zur Bestellung bitten wir Sie daher mit Ihrem verkaufender Händler zu klären, dem Autohaus XXX. Ihr Händler ist zugleich Ihr Vertragspartner für den Fahrzeugkauf. Unsere Vertragspartner können über ihr Bestellsystem jederzeit den aktuellen Lieferstatus Ihres Mazda CX-3 abfragen und bei Bedarf mit unserer Fahrzeugdisposition Rücksprache halten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse. Da Ihr Anliegen in die Zuständigkeit des Autohauses XXX als verkaufendem Händler fällt, haben wir zur Kenntnisnahme Ihre Zuschrift dorthin weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards けいぐ / Zoom-Zoom
bin genau Deiner Meinung Oldschool.
Wir haben unseren Händler auch ein wenig überfordert!
Unser Civic wurde letzten Freitag abgeholt hatten auch um 1500 mehr bekommen als beim Händler.
Nur unser Händler hatte kein Auto zur Verfügung,aber da wir im Kaufvertrag auch rein schreiben ließen daß wenn wir unser Auto privat verkaufen würden wir einen Leihwagen vom Händler bekommen.
Das haben wir unseren Freundlichen auch dan so auch gesagt,und ab da gings dan ganz schnell.
Einfach mal ein wenig druck machen.
mfg
Hatze11
Also hinsichtlich der Lieferzeit bin ich auch ein wenig angesäuert.
In der ersten Aprilwoche bestellt. Wagen wurde am 04.08.15 von der Camelia Ace gelöscht. Kam am 15.08.15 beim Freundlichen in Frankfurt an u. ist mit den Extras am 28.08.15 fertig zu Abholung.
Ich bin auch heute mal richtig patzig am Telefon geworden. Wieso dauert der Transport von Antwerpen bis Frankfurt 11 Tage? Ist der statt auf dem Autotransporter mit dem Eselskarren nach Frankfurt gebracht worden? Bei anderen Händlern, die noch weiter von Antwerpen weg sind, ging das in 2-3 Tagen. Wieso braucht man für das Verbauen von Mittelarmlehen, Auto-Spiegel, Parksensor vorn fast 2 Wochen? Wird das im Rahmen einer Projektwoche für Auszubildende durchgeführt?
Der Wagen ist seit gestern angemeldet, ich zahle Versicherung + Steuer.
Andere Händer haben identischen CX3 seit ca. 2-3 Wochen schon direkt verfügbar.
Warum bestelle ich Depp bitte beim Pre Sales im April, wenn es dann im Juni/Juli immer noch das Pre Sales bei einigen Händlern gab? Also, das habe ich mir erheblich anders vorgestellt. Ich bestelle doch nicht 3-4 Monate vorher u. bekomme den Wagen noch später als die Leute, die sofort die Kiste mitnehmen. Geht mal bei Mazda CX3 unter die sofort verfügbaren Wagen. Werde ich nochmals als Pre Sales nicht mehr machen. Das doch nur für die extremen Deppen wie uns, die kann Mazda dann schonmal als erste Produktionskapazität durchlaufen lassen.
Verarschen kann ich mich selbst. Ich habe aktuell auch richtig den Kaffee auf.
Servus zusammen,
besondere Grüße an @Robert .
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Auch wenns weh tut.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass mein Händler nicht wirklich wußte, wann genau mein CX-3 kommt.
Bestellung 01.04.2015 - Lieferdatum Ende Juli - dann Mitte August
Hab dann glücklicherweise den passenden Vorführwagen genommen !
Ich glaub, dass meine ursprüngliche Bestellung immer noch nicht da ist.
Es kann sein, dass bei einem bayerischen Premiumhersteller das besser funktioniert,
aber ich wollte ja einen MAZDA .
Und es ist ein Abenteuer, ein Auto vom anderen Ende der Welt zu kaufen, blind zu bestellen, etc.
Hier im Urlaub sind wir vorgestern an ein Schild gekommen:
Wanderweg zur Sonnenalm - 1 Stunde OK-Da gehen wir hin ! (Bier & Brotzeit! )
nach 3 Minuten Wandern: Wanderweg zur Sonnenalm - 3/4 Stunde - Es geht schneller als wir denken !
nach 45 Minuten Wandern: Wanderweg zur Sonnenalm - 1/2 Stunde - Touristen kann man ja alles erzählen !
Und nach weiteren 15 Minuten waren wir da - Ich bekam mein Weißbier und der Rest ihr Futter !
Fazit: Auf dem Weg zum Ziel lassen wir uns alles erzählen, mal werden wir ge- und enttäuscht,
am Ende kommt alles jedoch wieder in Ordnung !
Leo
Junge, Junge, was ist hier heute los...
die Zusatzausstattungen kommen teilweise verzögert, der Elektro-Kabelbaum für die AHK verzögert sich, gilgamesch musste nur mit Platin-Gaspedal fahren.... Ok, das kann passieren.
Von einem guten Bekannten, der Autotransporte macht, weiß ich, dass diese Transporte aus den Häfen beschissen bezahlt werden, kaum kostendeckend sind und deshalb nur bei freien Kapazitäten gemacht werden, wenn sich die Tour lohnt, also alle Wagen auf dem Transporter in einem überschaubaren Umkreis abgeladen werden können.
Hey, kaum einer von uns hat bisher den CX-3, kaum einer hat andere bisher in freier Wildbahn gesehen. Vom Verkaufsstart bis zur offiziellen Präsentation vergingen keine 12 Wochen, das Technikpaket hatte - korrigiert mich bitte - kaum einer der ersten Wagen verbaut.
Ich habe Anfang der 90er NEUN! Monate auf einen Mazda gewartet und der hatte dann noch einen Transportschaden an der Tür, der erst behoben werden musste.
Fahrt doch einfach runter, trinkt nen Schluck guten Whisky und entspannt euch.
Oldschool
Oder spült den Kummer mit Weißbier runter !
Prost an alle !
Leo
Danke!
Hat geholfen!!
Prost!
hallo mädels Ich war vorhin bei meinen freundlichen und da waren 2 weisse cx3 at gestanden. Morgen ruf ich an ob sie bis Mittwoch fertig sind. Hauptsach er ist da?
Fahre jetzt mit dem Rad zu Mazda (sind in Leverkusen Hitdorf am Rhein), sind mit dem Rad irgendwas knapp über 30min. Dort kaufe ich mir ne Kiste Bier u. die leeren Pullen zimmere ich denen über den Zaun. So nicht Kollegen, einen hotknife lässt man nicht warten
Heute Nacht soll es nicht regnen, kann dann am Rhein-Strand pennen u. um 6.30, wenn der Suff ausgepennt ist fahre ich zurück. Dann ist noch Zeit für Frühstück u. zum Wechseln der vollgekotzten Klamotten.