Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • In meinem Vertrag (Auftragsbestätigung) steht: "Liefertermin: Herbst 2016". Jetzt hat mir mein fMH gesagt, dass das Fahrzeug zwischen dem 10.11. und 10.12 da ist.
    Ist da die Androhung einer Vertragsstrafe gerechtfertigt?

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • Hab gerade mit meinem fMH telefoniert und nach einem Zwischenbericht zur Lieferzeit gefragt:
    "Nach jetzigem Stand vermutlich zwischen dem 10.11. und 10.12."
    Ich glaub, ich dreh' durch

    Also laut "FindMyMazda" fast in Deiner Spezifikation (Sportsline statt Exclusivline) gibt's einen sofort gar nicht so weit von Dir entfernt bei
    Autohaus Grasdanner GmbH
    Gewerbering 12a
    83607 Holzkirchen +4980244777470


    Guckst Du hier: http://fmm.mazda.de/neuwagen/kAb90bG4b2hWvapXmADvFMxLrP0yv
    Der Angebotspreis ist eigentlich auch nicht schlecht und über Deine Wunschkonfig hinaus ist neben der Sportsline auch gleich noch das Technikpaket und das Navi mit dabei. Vielleicht kannst Du so ja doch noch Deine Wartequalen abkürzen.


    Ist da die Androhung einer Vertragsstrafe gerechtfertigt?

    Das vielleicht nicht gleich (höchstens noch ein paar Sonderwünsche rauskitzeln). Aber normalerweise kann der fMH ja nichts dafür. Statt dessen sollte er sich kooperativ zeigen, falls Dich das Angebot oben interessiert, das bei sich abzuwickeln.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @geri wenn dein CX3 seit dem 12.8. auf dem Schiff ist müsste er eigentlich diese Woche in Antwerpen ankommen. Von da sind es dann nochmal so 1 - 2 Wochen bis er bei deinem Händler auf dem Hof steht.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Guckst Du hier

    Vielen Dank @Zorro. :thumbup:
    Werde mir das von Dir genannte Angebot (und vielleicht auch noch andere) mal anschauen und nächste Woche mit meinem fMH besprechen. Mal sehen, wie "kooperativ" die Mazda-Händler untereinander sind.

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • @geri
    dein freundlicher bekommt eine Meldung aus ANR wenn dein CX3 entladen wurde. Er bekommt dort noch einen kurzen Transportcheck und Unterbodenschutz und dann darf er die geschätzten 1K km Huckepack nach Graz fahren. Bei mir hat es mit der halben Strecke ca 6 Tage gedauert.
    Durch die Werkstatt war er innerhalb von 2 Tagen und dann musste ich mich noch weitere ein paar Tage gedulden, da der Fahrzeugbrief einfach nicht ankommen wollte. Als der Brief dann endlich da war, hat mein freundlicher richtig Gas gegeben und innerhalb von 1,5 Stunden war meine Rubi zugelassen und ausgeliefert.


    Also kurz um: Magicolor hat vollkommen Recht. Dein kleiner sollte gerade entladen werden und ca übernächste Woche solltest Du von den Qualen des langen Wartens erlöst sein. ;)

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • @geri
    dein freundlicher bekommt eine Meldung aus ANR wenn dein CX3 entladen wurde. Er bekommt dort noch einen kurzen Transportcheck und Unterbodenschutz und dann darf er die geschätzten 1K km Huckepack nach Graz fahren. Bei mir hat es mit der halben Strecke ca 6 Tage gedauert.
    Durch die Werkstatt war er innerhalb von 2 Tagen und dann musste ich mich noch weitere ein paar Tage gedulden, da der Fahrzeugbrief einfach nicht ankommen wollte. Als der Brief dann endlich da war, hat mein freundlicher richtig Gas gegeben und innerhalb von 1,5 Stunden war meine Rubi zugelassen und ausgeliefert.


    Also kurz um: Magicolor hat vollkommen Recht. Dein kleiner sollte gerade entladen werden und ca übernächste Woche solltest Du von den Qualen des langen Wartens erlöst sein. ;)

    Danke, d.h. es besteht jetzt endlich Aussicht, dass das Warten bald ein Ende hat. War schon lange seit 24.5., so lange habe ich noch auf kein Auto gewartet. Mein Mazda 3GTA war 2005 in 4 Wochen da. Ich habe den CX3 Attraction (in Österreich andere Bezeichnungen) bestellt und dazu noch vorne Einparkhilfe und Rückfahrkamera. Das braucht dann auch noch ein paar Tage für den Einbau, aber ich glaube dass es sich doch bis Ende September ausgehen könnte. :)

  • geri dann frag doch einfach bei dem Freundlichen nach, der müsste das wissen, ob dein CX3 schon in Antwerpen angekommen ist

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: