Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Danke, großer Meister,


    dafür bekommst Du auf unserem ersten Treffen auch von Leo, Gilgamesch und mir jeweils ein Bier spendiert :thumbup:


    Bei Ulrich wäre ich allerdings etwas vorsichtig... Der tunkt seine Kühlwalda überall rein und faselt dabei was von 'sprechenden Knochen'... Tatsächlich meint er klassische Telefonhörer.


    So, nun besser BTT


    Oldschool :saint:

  • Hallo Leute,


    hier ein kleiner Tip an alle noch Wartenden die ab Mitte September Liefertermin haben !!


    Falls auch Ihr "Schiffe beobachten" möchtet,
    die Lavender Ace ankert gerade in Hiroshima am Mazda-Hafen und soll am 10. September in Antwerpen ankommen


    Ich hoffe euch macht es genau so viel Spaß wie uns allen hier die jetzt im August ihre Wägelchen geliefert bekommen :D:D


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • So, mein Warten hatte ein Ende: :)
    bestellt: 26.04.15 (noch ein paar Farbänderungswünsche nachträglich, durften aber nicht in das Gewicht fallen)
    beim Händler: 27.07.15 = also exakt drei Monate (und die offizielle Vorstellung war ja erst am 20.06.15...)
    Zusendung Papiere + Zulassung + diverse Schönheitsoperationen (LED innen, Mttelarmlehne, automatische Spiegel) + persönliche Möglichkeit zur Abholung
    = seit dem 08.08.15 glücklicher Besitzer und Fahrer des CX-3 Skyactiv FWD 120 sportsline Technik Navi mitternachsblau <3


    Fazit erste Fahrt von D nach S: man fällt auf - selbst der ML-Fahrer wirft einen Blick herüber!
    Über 400 Kilometer überwiegend mit Tempomat (will ja nicht gleich ein Passfoto von + mit meinem Neuen), Verbrauch dabei 6,5 l (90 % BAB, Rest Land/Stadt) und bei freier Fahrt auch schon mal kurz ziehen lassen (abgelesene Geschwindigkeit bei ebener Fahrbahn 203 km/h). :thumbup:
    Klima funktionierte sehr gut (37 Grad Außentemperatur), Bedienung des Fahrzeugs und der technischen Helferlein ohne Probleme, Navi ebenfalls schnell und zuverlässig.
    Etwas störend die Abrollgeräusche (TOYO-Reifen schuld?) und leichte Seitenwindempfindlichkeit, aber das ist halt aufbaubedingt der Unterschied zum MX-5.


    Werde weiter berichten, um die Vorfreude der Wartenden etwas anzuheizen.

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • Für mich kommt das nächste Schiff in Frage, also Ankunft Antwerpen gegen Ende September...
    Na ja, 2 Monate Wartezeit sind vorbei und ich feiere bald Bergfest.


    Sonnige Grüße...

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Für mich kommt das nächste Schiff in Frage, also Ankunft Antwerpen gegen Ende September...
    Na ja, 2 Monate Wartezeit sind vorbei und ich feiere bald Bergfest.

    Hallo twi-virtual,
    unter folgendem Link kann du gelegentlich nachschauen wann die nächsten Schiffe in Antwerpen ankommen,
    die Lavender Ace ist zur Zeit das "letzte" Schiff,


    http://www.molroro.com/MOLVesselSchedule.aspx
    bei "POD" einfach Antwerpen anklicken und "Search"


    Viele Grüße aus Berlin an Berlin und den Rest der Wartenden :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin nach Berlin, twi,
    uns geht es auch so... also schön in Geduld üben... :thumbup:


    @grauergu: Respekt, V-Max auf der Jungfernfahrt... Den 'Mut' hätte ich nicht.


    Oldschool

  • Da denke ich genauso wie Oldschool....VMax wäre mir auch noch zu früh.
    Werde das bei meinem erst so mit 2 bis 2,5 tausend km mal probieren,
    aber dann mit angeklappten Spiegeln :rolleyes:


    Gruß
    Ulrich

  • Ist nicht mein Erster, den ich neu 'einfahre' - und nach etwa 300 km Strecke auf der Autobahn ist das Vertrauen in die Maschine ganz einfach da, schnurrt wie ein Kätzchen und die Betriebststoffe sind auf Temperatur. Die Drehzahl hat man sehr gut im Blickfeld, das Getrieb ist lang übersetzt - und es ist ein Mazda-Motor mit 2 Litern Hubraum und keinem Turbolader!
    Da finde ich das Hochdrehen in den unteren Gängen, noch dazu bei kaltem Motor bzw. Öl hingegen wesentlich schädlicher, hieraus resultieren die vielen Motorschäden neben Wartungsmängeln.

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • hi , wie sieht das led licht im innenraum aus. Da werden ja nur die lichter gewechsel, neue stromkabel werdennet gewechselt. Bei 203 ist schluss. Du hast kein automatik. Gruss fl. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o