Hallo telosnox,
diese Aussagen "wurde produziert, oder wird produziert" kenne ich zu gut von meinem ersten Mazda Händler. Bei ihm wurde das Auto von Juni bis Dezember " ist schon fertig produziert". Wahrscheinlich wäre es im Status noch im Jahr 2017 "ist eben fertig produziert"
Er produzierte es jeden Tag "als fertig" & hat es bis heute nicht. Jedenfalls stand es nie auf seinem Hof. Nach mehreren Monaten habe ich dann einen Zwangswechsel über Mazda Deutschland aus dem Kaufvertrag erzwungen. Er hatte sich ja geweigert... "das geht nicht so einfach wie Sie sich das vorstellen...."
Ging scheinbar doch...
... 1 Tag später (nach Auflösung des Kaufvertrages) hatte mir Mazda Deutschland bereits den einzig verfügbaren CX3 im Südraum mit Tec Paket in meiner Wunschausstattung zur Abholung zur Verfügung gestellt. Natürlich mit netter Kulanz, Vollgetankt und Hohl- und Unterbodenversiegelt. Nur mal eine nette Geschichte am Rande, da mir das Zitat deines Händlers im Kopf geblieben ist.
Bei dir wirds zwar nicht so sein, aber als Tipp für den Ernstfall... fordere die Fahrgestellnummer ein, er muss sie dir rausgeben (können), wenn nicht.. ist er nicht fertig. Viel Spaß dann mit dem neuen Wagen, ist ja nichtmehr weit.
Gruß
Stefan