Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

• Bei Ahura mein ich langsam, er steht in Provision seines fMH. Sowie er seinem (unserem) Gefährt immer huldigt und lobpreist. Ist es womöglich eine Mazda-Droge? :P
    Aber er hat Recht, so in der Art denk ich auch immer, wenn sich das Garagentor öffnet! :thumbup:

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• @Ahuras Texte sind für mich das reinste Fitnesstraining.
    So oft, wie Ich beim Lesen mit dem Kopf nicke, kann das nur meine Nackenmuskulatur stärken.

Ich selbst sage ja auch zu mir:
    Lu, Du Dummbeutel, warum hast Du Dir diesen Wagen nicht früher gekauft.

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Für mich hat das Modell zuviel Plastik an den Radläufen.

Das Plastik ist etwas großzügig verteilt, im von @stephan-jutta angesprochenen aktuellen Mazda-Magazin ist das vom Designer aber begründet...schwebende Karosserie und so!
    Ich denke, das fällt insbesondere bei roten oder weißen Autos so auf, stelle dir das mal mit unserem geilen Matrixgrau vor!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Ja habe Ich ...

... tut sich nix !
    Sieht in meinen Augen immer noch Sch... aus.

... aber sinnlos !

• Na gut, wenn´s so ist dann ist das so und nicht anders - bleibt dann nur noch der Blick auf das echte Gefährt, wenn es dann beim fMH steht! Mal sehen, ob der dann auch begeistert! Als 2015 der CX-3 vor mir stand war ich hin und wech...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Na ja, nach den Bildern ist das eigentlich nur ein CX-3 in luftig.
    Da ist der 3er schon optisch eine andere Hausnummer. Kaum Chrom außer um die Fenster, besonders in Wagenfarbe rot sieht das mit dem Front- und Heckbereich komplett in schwarz schon richtig heiß aus.

• Ja sicher, deshalb bin ich auf den Anblick gespannt - hopp oder top!
    Der frische 3er ist sicher nicht schlecht, aber dass er mich nun umgehauen hat kann ich auch nicht behaupten. Hier störte mich auf Bildern das scheinbar viele Blech seitlich betrachtet um die C-Säule herum - "in echt" war es dann halb so schlimm. Mal schauen, wie es mit den Plastikflächen beim CX-30 sein wird!

• Der 3er ist aber optisch schon gelungen.
    Die großen Flächen ohne irgendwelche Kanten und Knicke.
    Ist in der Fahrzeug- und Preisklasse schon ein großer Wurf.
    Und auch technisch. Welcher Konkurrent bietet schon ein HUD im Grundmodell ohne Aufpreis an. Und keine Plastikscheibenlösung, sondern ein richtiges.

• ...

Als 2015 der CX-3 vor mir stand war ich hin und wech...

So erging es mir, als Ich überhaupt den CX-3 auf der Straße erblickte.
    Mein Interesse wurde geweckt. Dauerte zwar bis zum Kauf, aber dafür habe Ich
    jetzt "Dauergrinsen".

Wenn Ich mal wieder normal "dumm aus der Wäsche schauen" will, müsste Ich
    mir den CX-30 kaufen - also bleibe Ich beim Grinsen.

Ich vergleiche es mal mit Fussball:

CX-3 = FC Liverpool
    CX-30 = HSV

... aber sinnlos !