Naja, ich bin da vielleicht etwas entspannter als Andere bezüglich Wassertropfen und Schmutz auf dem Auto. Meiner muss nicht immer aussehen wie aus dem Ei gepellt. Es ist ein Auto, davon ess ich selten mein Brötchen Ich setze deswegen die Prios bei der Farbwahl auf was mit so gefällt, nicht wie gut es sich putzen lässt, aber jedem sein eigenes Tierchen
Bestell und Wartesaal Mazda CX-3
-
-
ich bin ja raus aus dem Wartesaal. Die hier aber noch sitzen, haben sich längst für eine Farbe entschieden. Ich jedenfalls finde mein Turmalinchen "BOMBE"
LG Rosi -
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von weißem Lack ist, das ein Steinschlagempfindliches Auto wie der CX-3 dadurch glimpflicher davon kommt.
Bei weißem Lack ist dann die weiße Grundierung die beim Steinschlag rauskommt gut kaschiert.Von der Seite her gesehen ist dies eine weise Erkenntnis
Naja, ich bin da vielleicht etwas entspannter als Andere bezüglich Wassertropfen und Schmutz auf dem Auto. Meiner muss nicht immer aussehen wie aus dem Ei gepellt. Es ist ein Auto, davon ess ich selten mein Brötchen Ich setze deswegen die Prios bei der Farbwahl auf was mit so gefällt, nicht wie gut es sich putzen lässt, aber jedem sein eigenes Tierchen
Da gebe ich dir recht, auch mein Auto ist nicht immer am Glänzen, die Farbe haben wir ja auch in erster Linie gewählt weil sie uns gefallen hat. Trotzdem kommen solche Gedanken wenn man so eine unschöne Erfahrung gemacht hat.
Wenn man sich 2-3 Stunden Zeit nimmt (plus danach die Tücher waschen) und teuere Pflegemittel verwendet, sollte danach der Wagen schon schön und nicht verschmiert aussehen. Die Streifen selber hat man dann wiederrum nur mit teueren Wax und weiteren Zeitaufwand weg bekommen.
Nein es lag nicht am Putzmeister , wie gesagt er sah auch nach der Waschstraße immer so aus.
Naja eventuell hatte ich mit dem ersten (Schwarzen) ja auch in sachen Farbquallität ein Problem.Hauptsache jedem gefällt sein eigenes Auto mit der dazugehörigen gewählten Farbe.
-
Wenn man sich 2-3 Stunden Zeit nimmt (plus danach die Tücher waschen) und teuere Pflegemittel verwendet, sollte danach der Wagen schon schön und nicht verschmiert aussehen. Die Streifen selber hat man dann wiederrum nur mit teueren Wax und weiteren Zeitaufwand weg bekommen.
Nein es lag nicht am Putzmeister , wie gesagt er sah auch nach der Waschstraße immer so aus.Moin @Thoina,
ungewöhnlich ist das aber schon! Haben andere schwarze CX-3 auch, weißt du da etwas?
Mich hat beim schwarzen 3er BL immer das Wasser gestört, welches nach Besuch der Waschstraße während der Fahrt die Seiten/vorderen Türen versaut. Da half nur nach kurzer Fahrt ein Lappen. Am matrixgrauen Lack ist das nicht ganz so auffällig, aber auch vorhanden. Im Gegensatz zu deinem beschriebenen Phänomen ist das aber Pillepalle!Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von weißem Lack ist, das ein Steinschlagempfindliches Auto wie der CX-3 dadurch glimpflicher davon kommt.
Bei weißem Lack ist dann die weiße Grundierung die beim Steinschlag rauskommt gut kaschiert.Ja, da ist etwas dran, ist ja auch logisch irgendwie. Mein kleines schickes matrixgraues Schmuckstück hat zum Glück erst einen einzigen kleinen Steinschlag an der vorderen Motorhaubenkante...muss mir mal einen Lackstift besorgen!
-
Bei weißem Lack ist dann die weiße Grundierung die beim Steinschlag rauskommt gut kaschiert.
wenn du aber Steinschlagschäden auf den lackierten Kunststoffteilen hast, dann hast du schwarze Punkte .......
bei roter Lackierung fallen beide Schadensbilder unangenehm aufIch zähle die Lackschäden an meinem cx3 schon nicht mehr. Schont die Nerven
-
Toi, toi.
bisher ist das bei meinem recht sparsam mit Steinschlägen. Befinde mich noch deutlich im einstelligen Bereich.
Wenn's irgendwann wärmer wird, werde ich mich mal als Picasso betätigen,
ist rundum das eine oder andere anzumalen. -
Unser erster war Schwarz, wollten aber eigentlich einen dunkel Blauen. (Tageszulassung wa nur noch in Schwarz verfügbar)
- Nie wieder einen Schwarzen, so oft wie ich den Polieren/Waxen musste war nicht mehr schön. Der war nach einer Handwaschen oder auch Waschstraßen Wäsche sowas von Schmierig. Die Motorhaube und die voderen Türen waren besonders schlimm.Als wir uns dann für den fl entschieden haben und einen Neuwagen bestellten, kam erneut die Farb Frage auf.
Endlich der wunsch Blaue? Nein der unterschied zu Schwarz war uns zu gering und dass Risiko erneut in die Sch... zu packen zu groß.
Magmarot, mh wir hatten den cx5 in der Farbe gesehen und waren hin und weg, aber nein die Angst sich satt zu sehen war größer.
Dann haben wir Mazdas in Matrixgrau gesehen und die Entscheidung ist mit dem ersten Sehen gefallen.
Ich bereue sie in keinster weise. Eine sehr dankbare Farbe, wenn auch oft vertreten.
Hand oder Waschstraßen Wäsche, mit dem Orangen Tuch trocken legen und er zeigt dir seine streifenfreie Dankbarkeit. Selbst nach dem Regen sieht er immer noch klasse aus. Steht er vor der Tür und ich bin auf dem Balkone eine Rauchen begleitet uns immer ein Grinsen.P.s. jedem seine eigene Farbe. Es stimmt aber, der kleine sieht in jedem Anzug gut aus. Der Pflege Aufwand ist halt unterschiedlich.
Gruß
ThomasDie dunklen Farbn sind kein Problem wenn man einen guten Lackversiegler drauf hat. Wir haben dunkelblau und keine Problem
Toi, toi.
bisher ist das bei meinem recht sparsam mit Steinschlägen. Befinde mich noch deutlich im einstelligen Bereich.
Wenn's irgendwann wärmer wird, werde ich mich mal als Picasso betätigen,
ist rundum das eine oder andere anzumalen.Bei uns ist es auch noch sparsam aber an der Fahrertür haben wir 3 Punkte von Trottel die keine Tür aufmachen können ohne andere zu schädigen. Werden wir im laufe des Jahres aus der "Lackierkasse" (monatlich 10 Euro pro Auto) mal nachlackieren lassen. Nächstes Jahr kommt dnn die Motorhaube dran
-
Hallo CX 3ler im Wartesaal. Heute verabschiede ich mich von euch aus dem Wartesaal.
Ich habe am Montag meinen CX 3 bekommen. Ich geniesse jede Minute und jeden Kilometer mit ihm.
Habe einen CX 3 150PS Sportsline mit Technikpaket und Heckspoiler bekommen.Ich wünsche Euch das Euer Cx 3 auch bald geliefert wird.
-
-
Allen Neubesitzern
Herzlichen Glùckwunsch und allzeit knitterfrei
Fahrt.
Egal welche Farbe
Gruß maexchen