In meinem Link oben kostet der Motor für einen Mazda 3 30 Euro. Aber ist auch egal, alles kann man defekt gehen. Nur würde ich mir ein Teil das so selten defekt geht auf dem Schrottplatz aus einem Unfallwagen holen wenn es 750 Euro kosten soll
Bestell und Wartesaal Mazda CX-3
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Moin stephan-jutta
In deinem Link kostet das Teil 30,95€. Auch für Matrix ???? Und Kurvenlicht????
CX3 steht übrigens nicht auf der Liste!
erstmal : toller Hinweis. Danke!! Ich würde es damit probieren.Mein Auto findest du auf keinem Schrottplatz.
Da dominiert VW !! (jetzt gibt's gleich wieder Haue )
Nen CX3 mit LED auch nicht. Nicht mal ohne!
Wäre ja auch schlimm!Trotzdem hast du gewissermassen Recht.
Der alternative moderne Schrottplatz heisst ebay o.a.
Dort fand mein Sohn mit Hilfe der Werkstatt ein privates
Angebot , das günstiger war. Gluecklicherweise die richtige Seite.
Der hat das gleiche Auto wie ich als Kombi.Manchmal hat mal auch - trotz Murphy - Glück.
Wer dies Glück hat, zahlt mit Montage unter 500€. (Glück ???) In meinem Fall!!!
Wer nicht, 750€ - die andere Seite!
kann natürlich auch am adaptiven Kurvenlicht liegen.In diesem Punkt haben es die Halogenies einfach leichter.
Dafür sind wir die besseren Leuchten, Ähhh Leuchter, Ähhh Erleuchteten, Ähhhh Armleuchter. Ohhh
Schlussjetzt !!!
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... Ah, nun geht mir langsam ein Licht auf. Gut, daß wir das Thema von allen Seiten beleuchtet haben...
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Moin CX3 _ fahrer
Herzlichen GlückwunschHatte immer eine Aversion gegen die Toyos.
4 m längerer Bremsweg als die Konkurrenz bei 100 km/h.
Leider habe ich versäumt, bei der Verhandlung auf einem Normalreifen zu bestehen!
Gut ist: Das sind die Neuen. R52.
Das beruhigt mich etwas!
Ich denke, die sind besser. Berichte mal.!Bremsweg Vergleich von verschiedenen Reifen gegen Reaktionszeit bis zum Bremsen, z.B. eine halbe Sekunde später. Ich habe mir das Mal durchgerechnet. Gab mir ganz neue Erkenntnisse.
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Heute Nachmittag war es endlich soweit - wir haben unseren CX-3 beim lokalen Händler in Empfang genommen und direkt danach eine erste Spritztour gemacht.
Ich muss sagen, der Wagen fährt sich sehr gut. Er liegt viel ruhiger und satter auf der Straße, als der Qashqai und es knistert und knarrt nichts! Eine Wohltat!
Der Motor klingt recht kernig, aber nicht unangenehm.
Die Reifen (Toyo Proxes R52 in 18 Zoll) sind bisher vollkommen unauffällig. Aber sooo viel sind wir mit dem Wagen ja auch noch nicht gefahren. Eine starke Bremsung ist uns auch noch erspart geblieben.
Das Halogenlicht finde ich vollkommen okay, das war im Qashqai und auch im Audi A4 B8 mit Halogen auch nicht besser... Gut, den direkten Vergleich zum LED Licht habe ich nicht. Das LED Licht ist sicher noch besser.Also ... der CX-3 macht sehr viel Spaß! Ich freue mich schon jetzt auf morgen...
Kerniger Motor? Ist das ein Diesel? Der Benziner ist für mich so leise dass ich Ihn bei Betriebstemperatur kaum wahrnehmen kann.
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Was mir am CX-3 mit den Halogenlampen gut gefällt ist, daß man genug Platz hat, um die Birnchen zu wechseln. Das macht es einem leichter, sich mal testweise für leuchtstärkere Birnchen, wie z.B. die Osram Nightbreaker zu entscheiden. In meinem MX-5 NC kommt man so gut wie gar nicht an die Birnchen dran, das ist echt ein Chaos. Daher habe ich dort bei der Hohlraum-/Unterbodenschutz Versiegelungsaktion, wo eh' alles abmontiert war, für Philipps Longlife Birnchen entschieden.
Hat denn jemand aus der "Halogen-Fraktion" schon Erfahrungen mit den Osram Nightbreakern, insbesondere in Bezug auf Langlebigkeit und Helligkeit? Die Dinger sollen ja selten länger als 12 Monate halten...
Danke schon jetzt !Ein Auto mit Halogen 18 Jahre noch kein Birnenwechsel nötig. Ein Auto mit Xenon 11 Jahre noch nichts tauschen müssen. Also mache ich mir wegen Haltbarkeit der verschiedenen Leuchtmittel keine Gedanken. LED muss sich jetzt bei unserem CX 3 erst noch beweisen.
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Huch, einige neue CX-3 sind in den letzten Tagen auf die Straße gekommen - herzlichen Glückwunsch an die Eigner!
Und macht euch keine Gedanken wegen Reifen und Beleuchtung, das funzt schon!
Es gibt sogar Leute wie mich, die sind mit den alten Toyos zufrieden... -
Ich bin der Meinung das es nicht nur der Reifen alleine entscheidet ob er gut oder schlecht auf einem Auto performt.
Jedes Auto hat andere Kräfte und Voraussetzungen die auf die Reifen einwirken.
Gewichtsverteilung vorne/hinten. Bremskraft, fahrbare Kurvengeschwindigkeiten usw.
Also den Reifen der immer und überall der Beste ist, den gibt das wohl nicht. -
Ich habe mal die nicht endende Reifen - Diskusssion in die dafür vorgesehene Abteilung verschoben.
Eure gut gemeinten Tipps findet sonst in 2 Wochen kein Mensch mehr .....weil er sowas bestimmt nicht im "Wartesaal " sucht
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Moin!
Morgen gibt's ihn endlich!heute den alten abgegeben. Meine Frau hat ein paar Tränen verdrückt.
Mit ging's fast genauso. Man freut sich ja nicht nur,wenn der alte einem ans Herz
gewachsen ist .Auf dem Gnadenhof können wir das alte Schlachtross ja nicht abgeben!Fast so wie beim Begräbnis meines Katers letzte Woche im Garten.
(Bild oben links)Musste ich mal loswerden.
Kein Smiley