Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Was wirklich dabei letztendlich herauskommt und bestellbar ist..abwarten..


    sieht auf jeden Fall so gut aus ( besonders das Glasdach)..


    solange fahr ich dann doch noch CX3...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Ulrich

  • Bei dem schiefen Foto denke ich eher an das Kai-Konzept! :m0040:
    @Gilgamesch, du auch, wie es scheint!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • IMG_20180909_174117.jpgmoin


    Während wir warten, ist der neue 3er erschienen. Klassisches Kodo Design. Der heißt jetzt "Focus"

    Da ist man bei ST-Line Ausstattung mit 1,5 Ltr. und 150 PS volle Hütte aber ohne Allrad auch bei einer Werksempfehlung von 35.500 € ohne Überführung und Zulassung. Gut es gibt im Moment etwas über 3.000 € Aktionsrabatt, aber beim Endpreis steht dann immer noch eine 3 vorne. Unser CX-3 150 PS Sportsline mit Allrad liegt bei Werksempfehlung knapp 5.500 € drunter.

    Und wenn man das TP als Option jetzt bestellt ist er immer knapp 4.000 € günstiger gegenüber dem Focus mit Rabatt.

    Also wirklich günstig ist der Neuling nun auch nicht.

  • Also wenn der wirklich 1:1 auf die Straße kommt und wo du das Glasdach angesprochen hast, das der dann auch so zu uns nach Europa kommt, dann ist das wohl der absolute Knaller.
    Da wird die ganze Konkurrenz weinend in der Ecke stehen.
    Da bin ich ja mal gespannt.

  • So wie er jetzt ausssieht würde ich ihn nehmen. Ich glaube aber nicht, daß er so kommt. Der 3èr ist die Konkurenz zum Golf und die Klientel ist überwiegend oldschool
    (nein ich meine nicht dich S.!) . Für die ist evtl. das Design zu Agressiv?..
    ..so als Beispiel.. mein Nachbar > 80 fährt das letzte Model des 3èr..ob der das neue kaufen würde?? ( vorausgesetzt der Arzt erlaubt es)..


    Gruß
    ulrich


    PS. ich gehe mal davon aus das der 3èr noch entschärft wird..schade..

  • Kann er auch nicht. Das Gezeigte ist ein Concept Car!
    Mir wäre neu, dass ein Concept Car von Erstvorstellung bis Serienauslieferung allenfalls 8 Monate benötigt.
    I.ü. schaut euch die Details (allein die Innenbreite) an! Das entspricht nicht der Preisrange Mazda 3, VW Golf, Focus & Co.


    Ohne Frage - die geilste (Nichtsportswagen-) Studie der letzten 5 Jahre! Den in schwarz oder in weiß oder in titangrau matt .... :love:

  • kann’s du mir sagen was bei dir im Kfz Schein unter v7 für eine Zahl eingetragen ist wegen der Steuer Berechnung. Hast du auch ein Benziner mit 121 Ps?

    Hallo Saliha,
    habe am Freitag Post vom Hauptzollamt bekommen bezüglich Steuer für den CX-3. Es fallen für die 121 PS Variante (141g/km CO2) jährlich 132,00€ an. Hoffe, damit konnte ich nachträglich noch deine Frage beantworten. :)

    Viele Grüße,
    Alex





    Mazda CX-3 Sportsline G-121, MY2018 / FL in onyxschwarz metallic ab Ende August 2018