Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Rückleuchten CX-3. Schaun wir mal:
    Die oberen zwei sind wohl die 2017er Version


    878-488-cx3-licht.jpgCX-3-2017.jpg


    Bild #1 Bild #2



    ... und hier der "Gesichtsaufzug", besser bekannt als facelift (irgendwann war/ist "der" mal nötig - hehe)
    CX-3-2018.jpg


    Bild #3



    Quellen:
    Bild #1
    Bild #2
    Bild #3

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Kann es vllt. sein, dass in Deutschland nicht alle Ausstattungsvarianten mit LED-Heckleuchten ausgeliefert werden? Dann wäre es nämlich möglich, dass die im alten Design Halogen-Leuchtmittel enthalten, während die im neuen Design LED sind. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass zB in AT einige Ausstattungsvarianten ohne LED-Heckleuchten geliefert wurden, zumindest steht davon etwas in der Bedienungsanleitung...

    Das kam beim alten Modell auf die Ausstattung drauf an, meiner hat definitiv LED Rückleuchten.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Im alten Modell sind definitiv auch in der Sportsline keine LED's verbaut.
    Ich hatte nämlich Feuchtigkeit in einem Rücklicht und da wurde gesagt, das wäre Kondenswasser und das würde verdunsten wenn die Rücklichter an wären.
    Und Hitze und LED paßt nicht zusammen.

  • Wenn man mal genau draufschaut sieht das neue Design so aus, wie das Gesicht in einem Japan Comic.
    Mit einem roten Auge je Seite und einer Augenbraue oben drüber.
    Das paßt irgendwie.

  • Im alten Modell sind definitiv auch in der Sportsline keine LED's verbaut.

    Zumindest bei mir steht im Handbuch drinnen, dass CX-3, welche über LED-Scheinwerfer verfügen, auch gleichzeitig über LED-Heckleuchten verfügen...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Im alten Modell sind definitiv auch in der Sportsline keine LED's verbaut.
    Ich hatte nämlich Feuchtigkeit in einem Rücklicht und da wurde gesagt, das wäre Kondenswasser und das würde verdunsten wenn die Rücklichter an wären.
    Und Hitze und LED paßt nicht zusammen.

    Du hast ja das Ur-Modell, da kam meines Wissens noch 2017 ein Modifiziertes auf den Markt, so ein Mini FL. Kann ja sein das das eine der Änderungen war.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • So ist es wohl.
    Habe das Facelift von 2017 und Scheinwerfer, Tagfahrlicht sowie Rückleuchten bis auf die Blinker sind LEDs

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • so isses, bis 2017 sind die Rückleuchten auf alle Fälle ab EL LED außer Blinker und Rückfahrleuchten. Also Rück- und Bremslicht sind LED. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo alle miteinander.


    Ich habe aktuell Schwierigkeiten eine Versicherung für das neue Fahrzeug zu erhalten.
    Ich habe sowohl mit meiner Hausversicherung gesprochen, als auch andere Unternehmen und Online-Portale versucht. Das FL-Modell ist noch nirgendwo in der DB. Eine der Versicherugen hat mir telefonisch mitgeteilt, ich solle mich gegen Ende September um den 24.9. herum melden, dann sollten die Daten vorhanden sein. Hier haben ja schon Leute den Wartesaal verlassen, wie haben die das gelöst?


    Freundliche Grüße
    Dirk

    Mazda-Neukunde
    CX-3 L Skyactiv-G 121 Automatik FWD Sports Magmarot +Technikpaket +Leder(schwarz)
    Bestellt: 9.5.2018
    Voraussichtlicher Liefertermin: 28.09.2018