Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

• gute Entscheidung Lu . Hab ich auch gemacht, allerdings 17 zoll mit 235 45 17 Vredestein Quadrac 5 Reifen.

Yoo, bin nur noch nicht schlüssig, ob es
    "Michelin Cross Climate+" oder
    "Good Year Vector 4 Seasons G2"

werden sollen.
    Komplett mit Felgen sind die Michelins knapp 60 Euronen teurer - also kaum der Rede wert.

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Moin
    wenn ich den ADAC richtig verstanden habe, dann ist der Michelin von einem Sommerreifen
    abgeleitet mit der entsprechenden Sommerqualität und Einschraenkungen im Winter.

alle anderen sind vom Winterreifen abgeleitet mit Sommerschwaechen.
    dafür hält der Michelin am längsten.

Tschüß

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Hier mal die Kategorien der beiden Reifen. die zur Auswahl stehen:

Michelin .... Nasshaftung = B - Kraftstoffeffizienz = C - Rollgeräusch = 69
    Good Year... Nasshaftung = B - Kraftstoffeffizienz = C - Rollgeräusch = 70

Hm, bei meiner wahrscheinlichen Einstellung des Sounds im Fahrzeug und
    der Sebringauspuffanlage am Fahrzeug ist das Rollgeräusch nebensächlich.

Wenn der olle Trump weiterhin mit den Zöllen rumeiert und Mutti Merkel
    auch mit den Zöllen antwortet, könnten in Zukunft die amerikanischen Good Year
    Reifen teuerer werden. Muß nicht, kann aber ...

Bei meinem jetzigen RAV4 sind Good Year drauf. Die müssen runter, weil sie
    zu alt sind (10 Jahre) - Profil ist noch top. Liegt am permanenten Allradantrieb.

... aber sinnlos !

• hab den Vredestein genommen weil er vom Profilbild noch am ehesten normal, also eher wie ein Sommerreifen aussieht und recht günstig ist. Michelin haben den Ruf sehr langlebig zu sein.

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Wenn der olle Trump weiterhin mit den Zöllen rumeiert und Mutti Merkel
    auch mit den Zöllen antwortet....

Moin, mein Norderstedter Nachbar... :0020:

die EU erhebt seit Jahren Steuern auf den Import von US-Fahrzeugen - Quelle AMS - ergo schafft Trump hier nur ein Patt und was die Stiefmutti der schon länger hier lebenden angeht, da macht die auch nix, denn das liegt in der Entscheidung der „Fachleute“ in Brüssel.

Oldschool :0005:

• Moin, mein Norderstedter Nachbar... und was die Stiefmutti der schon länger hier lebenden
    Oldschool :0005:

das nenn ich mal schön geschrieben ! :D:thumbup:

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• OT: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Quatrac 5 bei starkem Schneefall bzw. Schneefahrbahn gemacht? Taugt der was? Bin bis jetzt seit Jahren den CrossClimate gefahren und extremst zufrieden damit, leider gibt's den nur bis maximal 18 Zoll. :huh:

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Melde Vollzug! Seit ca. 17.45h ist mein neues Higlight in meinen Händen und ich bin absolut begeistert. Ein Schmuckstück durch und durch! :love:
    Danach gings heim in die Garage, um dies und jenes was mir der kleine gelbe Mann in der letzten Zeit gesendet hat zu verbauen. Wird die nächsten Tage noch weitergehen.
    Wenns nach Plan läuft werden nächste Woche die Bremssättel blau gelackt um mehr Akzente zu setzen.
    Paar Bilder von heute:
    IMG_20180828_174319 (Copy).jpgIMG_20180828_175443 (Copy).jpg

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Sieht toll aus - herzlichen Glückwunsch! Sind das 18- oder 19-Zöller? Gibt's ein Foto von der Front? :)

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• @aelius

Schau mal auf Snoopys Sig - ähem

@Snoopy

Na dann --> klick mich

Ach ja, noch was

Affengeiles Fahrzeug

Jetz weiß ich, was mich erwartet - ouuuuuh yeaaaaaah !

... aber sinnlos !