Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Na jetzt ist alles geklärt und nächsten Donnerstag kommt der Steinmond nachHause.



    Hier die erste Kontaktaufnahme :0033:



    3.jpg

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Heut aus Neugier auch bei meinem fMH dezent nachgefragt, wegen aktuellen Liefertermin. Es bleibt wie prognostiziert bei Anfang August. Evtl. auch Mitte, da man den Seeweg eben nie genau kalkulieren kann und auch ab Ankunft Antwerpen noch etwas Zeit vergehen könne, meinte die freundliche Angestellte.
    Wie dem auch sei, Mitte August würde mir sehr gut paßen und sollt er doch früher hier aufschlagen haben wir eher gemeinsam Spaß! :D

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Es gibt wohl deutliche Hinweise darauf, dass die Brilliant ACE mit Ankunft 23.07. in Antwerpen die ersten „Neuen“ mitbringen soll... Ohne Garantie...

    Hallo zusammen,


    So sieht es bei mir wohl auch aus, heute erfahren, dass er auf dem Schiff ist. Auslieferung zur kw 32 erhalten, so um den 10.08 rum. Dass würde ja hinkommen, meistens ist die übergabe ja 14 Tage nach Hafen.
    Direkt angefragt ob die mir die Climair wenn ich sie mitbringe kostenlos anbringen, geht klar.
    Ausserdem Sebring-Sportauspuff geordert, der wird dann bei Auslieferung drunter sein und der originale im Kofferraum liegen.
    Mein jetziger geht dann 2 - 3 Tage vorher zum Händler zweck Abmeldung, behalte ja mein Nummernschild. In der Zeit bis zur übergabe bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Fazit 6 Wochen noch dann isser da


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hi @Thoina, warum 2-3 Tage ? Bei uns in RLP ist es schon seit ein paar Jahren nur eine Stunde zw. Abmelden und Anmelden... Finde ich wirlich gut!!! Frag mal nach, vlt. ist auch bei Euch auch schon so...
    Gruß, Pascal

    Hi Pascal,


    Warum der alte cx3 eventuell 2 - 3 Tage vorher da sein soll kann ich nicht genau sagen, haben aber auch noch nicht 100% darüber geredet. Genau werde ich es wohl erst erfahren wenn der neue da ist und wir alles weitere besprechen. Kann also sein, dass ich ihn auch nur 1 Tag vorher dort hinbringen werde. Wäre mir wegen dem kostenlosen Leihwagen aber auch relativ egal.
    Mal davon ab, hier in Essen ist es nicht mehr so leicht einfach mal ein Auto anzumelden. Terminvergabe Tage im vorraus, teilweise stehen die Menschen schon 2 - 3 Stunden vor Öffnung am Straßenverkehrsamt und kommen dann erst zwischen 11:00 und 12:00 Uhr dran. Da nehme ich gerne die Variante Händler und Leihwagen entgegen.


    Wenn ich einen anderen Beitrag im Forum lese, mache ich mir da eher gedanken über den Sebring-Sportauspuff den ich heute geordert habe und die Verfügbarkeit dessen. :m0037:


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Warum der alte cx3 eventuell 2 - 3 Tage vorher da sein soll kann ich nicht genau sagen

    Moin @Thoina!
    Kann es sein, dass du dein altes Kennzeichen behalten möchtest? Weil es vielleicht (wie auch bei mir) ein Wunschkennzeichen ist?
    Denn dann muss der fMH dieses Kennzeichen zur Ummeldung auf ein neues Fahrzeug dabei haben - ansonsten kann es ja passieren, dass kurzzeitig zwei Fahrzeuge mit identischem Kennzeichen auf der Straße unterwegs sind. Und das geht nun mal nicht.
    Meinen BL musste ich auch am Mittwoch abgeben, bekam einen Ersatzwagen und der Neue wurde am Freitagvormittag angemeldet, am Nachmittag war dann Übergabe an mich.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @Thoina!Kann es sein, dass du dein altes Kennzeichen behalten möchtest? Weil es vielleicht (wie auch bei mir) ein Wunschkennzeichen ist?
    Denn dann muss der fMH dieses Kennzeichen zur Ummeldung auf ein neues Fahrzeug dabei haben - ansonsten kann es ja passieren, dass kurzzeitig zwei Fahrzeuge mit identischem Kennzeichen auf der Straße unterwegs sind. Und das geht nun mal nicht.
    Meinen BL musste ich auch am Mittwoch abgeben, bekam einen Ersatzwagen und der Neue wurde am Freitagvormittag angemeldet, am Nachmittag war dann Übergabe an mich.

    Hallo Gladbacher,


    :thumbup: genau so ist es, ich behalte mein Wunschkennzeichen. Ich denke bei uns wird es ähnlich sein, zwei Tage vorher abgeben, ummelden und dann den grauen mit gleichen Kennzeichen empfangen. ;)

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Exakt so wird es bei mir auch passieren! Mein(e) Kennzeichen, bleibt(en) meins. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Tja, mit den Wunschkennzeichen ist das so eine Sache...
    Für den MX-5 wollte ich auch gern ein MG-MX5 haben, das kann man natürlich ganz schnell vergessen! Geworden ist es dann MG-MX41 - weil 4+1=5 - für mich ein guter Kompromiss! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ansonsten kann es ja passieren, dass kurzzeitig zwei Fahrzeuge mit identischem Kennzeichen auf der Straße unterwegs sind. Und das geht nun mal nicht.

    Hi Gladbacher, im Normalfall darf/kann so was nie im Leben passieren. Ein Kennzeichen wird nie im Leben rausgegeben/ausgestellt so lange ein anderes Fahrzeug damit Angemeldet Ist (genau das meinte ich auch mit "Wartezeit eine Stunde", KFZ abmelden, Kennzeichen Sperren, eine Std. später Kfz anmelden mit deinem gesperrten Kennzeichen) Da kann man machen was man will, das System gibt das Kennzeichen nicht frei (Kennzeichen nicht verfügbar). In MZ/BIN Kreis ist es zum Glück An/Abmeldung ziemlich unproblematisch. Man Braucht unter Umständen selbst gar nicht dabei zu sein, die Anmeldung Online am Vortag, alle benötigten Dokumente bis 8:30 Uhr abgeben und ab 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr einfach abholen. Ist vor ca. drei bis vier Jahren bei uns eingeführt. Und das es in manchen Städten da ziemlich chaotisch abgeht, hörten wir ja immer wieder, z.Bsp. im Berlin glaube ich, Wartezeit ca. zwei Wochen… !!! ist schon krass.