Hallo, ich habe an Euch noch eine Frage. Wie viel Km hat ein Neuwagen bei der Übernahme auf dem Tacho?
Bestell und Wartesaal Mazda CX-3
-
-
meiner hatte 6km aufm Tacho.
-
Der Chef von unserem fMH ist mit uns am Übergabetag nochmal einen Kilometer zum tanken gefahren und dann habe ich den Wagen mit 6 KM auf der Uhr übernommen.
-
Hallo, meine Schwiegermutter hat gerade einen Hyundai mit 5 km übernommen.
In meinem zukünftigen Auto saß ich ja schon probe. Der hatte 2 km drauf, genau mit dem Tachostand bin ich so ein Auto schon probe gefahren. Übergeben wird man mir das Auto so nicht, da muss noch einer aus der Werkstat probe fahren, ich darf aus Sicherheitzgründen nicht dabei sein. Das werden so an die 20 km sein. Wenn ich das nicht möchte, dann hat das Auto keine Garantie. Ärgernis, zu mächtiges Autohaus das ist. -
Nach meinem Verständnis dienen doch die paar Kilometer dazu vielleicht noch was zu finden was nicht Taco ist um das vor Kundenübergabe zu beseitigen.
Also ob dann 2, 5 oder 20 KM auf der Uhr stehen, wo ist da denn das Problem ?Denn so ein Auto kann sich auch ein Jahr irgendwo in der staubigsten Ecke die Reifen viereckig stehen und gilt dann trotzdem immer noch als Neuwagen.
-
Hallo hellew, ich stimme Dir voll zu. Und so ein Reifenbeispiel hatte ich schon. Mich stört halt nur wie meine Wünsche beim Autokauf ignoriert werden. Auch das Gespräch mit dem Cheff brachte nichts. Ich gehe jedenfalls auf die Wünsche meiner Kunden ein, und es gibt immer einen Weg wenn man möchte, nur dort möchte man nicht. Ärgernis.
-
Den Kaufvertrag hast du ja wohl schon leider da unterschrieben.
Aber wenn du dann dein neues Auto hast,
zwingt dich ja keiner da zu bleiben.
Denn für Garantieleistungen wenn nötig und Inspektionen kannst du ja problemlos einen fMH aufsuchen der sich anders verhält. -
Hallo hellew, vorstellbar. Ich habe das Auto heute meiner Frau gezeigt. Sie findet den Wagen ok. Die Farbe Obsidiangrau, schön unauffällig. Gleich dabei steht noch so einer in Rot, echt schick!
-
Farbe ist ja reine Geschmackssache.
Aber ich bin bei MAZDA eh rot "geschädigt", denn quer durch die Modellpalette paßt das rot dem kleinsten genauso wie dem größten.
Wird schon seine Gründe haben, das rot bei MAZDA die Präsentationsfarbe ist.Und dazu beim CX-3 die roten Applikationen im Innenraum, die ja ab Herbst bis auf die Ringe um die Lüftungsdüsen leider verschwinden werden, so ist das eine Kombination die in meinen Augen bei keiner anderen Außenfarbe so stimmig ist.
-
Matrixgrau ist besser !!