Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Hallo Rubinrot, ich denke sowohl als auch....
    Der ein oder andere hier im Wartesaal hat im Januar, Februar oder auch März bestellt. Der Facelift wurde Ende März vorgestellt und war erst später bestellbar. Einige wechseln vom 2015er Modell auf den 2018er (wir zum Beispiel) wir hätten uns auch einen 2017er gekauft, da der Preisunterschied nur im dreistelligen bereich lag haben wir uns für den 2018er entschieden da bei dem einige sachen interessant sind (zumindest wenn man die Sportsline mit Technikpaket bestellt). Ich selber habe den 2015er und bin den 2017er gefahren, da sind Welten zwischen und ich wollte den schon nicht mehr abgeben. Wenn der neue jetzt noch ein wenig Technik vom cx5 hatg dann freue ich mich noch mehr darauf. Leider sind noch einige sachen beim 2018er unklar und noch nicht brksnnt. Z.b. Mzd in Bezug auf die Anzeige der Rückfahrkamera und/oder die Anzeige der Parkhilfe vorne.


    Eunfach angebot rein holen und dann selber entscheiden, ich bin mir sicher, dass du mit keinem von beiden einen Fehler machst und wirst ab dem Besitz gerne Autofahren. Dass mache ich und viele andere hier bereits mit der 2015er Version. Man wird vom ersten Moment an süchtig.......

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Vielen Dank für Eure Info. Hab auch angefangen mich durch den Thread Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3 zu wühlen...


    Uns "genügt" der "Exclusive-Line", das upgrade auf den Sportsline ist für uns nicht so interessant...


    Ich habe auch schon ein wenig recherchiert: Die Hauptänderungen betreffen wohl den Motor um die strengere Abgasnorm zu erfüllen. Es gibt noch Mittelarmlehne vorne und ein paar Designänderungen.


    Der jetzige (2017er) gefällt uns in Rubinrot wirklich gut, ich könnte wohl auch einen in ca. 4 Wochen bekommen. Das "zieht" eher als bis Oktober zu warten ( Aussage meines Händlers..)


    Schönen Abend noch..

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • Wenn der 2017er dir reicht, dann greif zu...
    Mit einem Händler, der dir jetzt für einen 2018er aber Oktober als Lieferdatum nennt, wäre ich vorsichtig. Der versucht m. M. n. dich zum 2017er zu bewegen... Lieferung bei Bestellung jetzt sollte im September evtl auch noch August möglich sein...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Hallo Patric,
    vielleicht sagte er auch September (bis Oktober).
    Händler wolle eigentlich immer Autos verkaufen, nur bin ich eher "scharf" darauf, den CX3 früh zu bekommen...


    An der Sportsline interessiert mich höchstens das HUD Display und die radargestützte Abstandsregelung , alles andere wie 18 " Reifen (sind bestimmt bretthart) oder Schlüsselloses Zugangssytem noch das Bose -Soundsystem
    Aber jeder so wie er mag...


    Wie haben beim dem Händler einen CX5 gekauft, Vertrauen ist schon da.

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • @schenag
    Wie im Link von soundlink zu sehen, erweitert dieser den vorhandenen links und rechts und stehen damit mehr in die Heckscheibe hinein, mit Ausnahme der 3. Bremsleuchte.


    @Rubinrot
    Radargestützte Distanzregelung is nur im Technikpaket enthalten.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Heute vom Händler Mail erhalten:


    Der Status ist geändert! Erster Liefertermin ist laut System der 28.08.2018. Solange noch warten. Ärgerlich. Da kann ich ja bald schön die Winterreifen kaufen :evil:



    (CX3; Sportsline 121 PS; Mitternachtsblau-Metallic

    bestellt 23.03.2018 geliefert 10.08.2018 <3
    CX3; Sportsline 121 PS; 6-Gang Schaltung; Mitternachtsblau-Metallic; Technikpaket; Navi; Ledersitze; Led Innenbeleuchtung

  • Hallo Saliha, ich platze gleich, einen festen Termin? Mein Händler sagt immer: wir rufen schon an wenn das Auto auf dem Hof zur Abholung steht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.