Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Wenn jemand seinen Wagen über die "statistische" Dauer fahren möchte, ist die Gefahr, dass in späteren Jahren ein Teil(chen) ausfällt, deutlich erhöht. Das zählt dann (wahrscheinlich) als massives TÜV Hindernis - mit erheblichen Folgekosten.

    Also wir haben vor unseren CX-3 etwas länger zu fahren... deshalb haben wir uns nach längerer Überlegung zu einer Garantieverlängerung entschlossen :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • So dann reihen wir uns mal bei den Wartenden ein.


    Zur Konfiguration: nun recht diese ist recht einfach. Interesse hatten wir erst an der Center Line. Da aber Vorführer in der gewünschten Ausstattung zur Verfügung stand fand diese dann in der Sport Line statt. Und was soll ich sagen. Meiner Gewerkschaft hat sich schon nach ein paar Minuten um entschieden und der Center war raus aus dem Spiel. Also die Ausstattung stand fest und weitere Extras kamen nicht auf die Liste. Navi ……. hatten wir hier schon im Vorfeld nachgelesen. Motor sollte der 120 mit Frontantrieb werden und Handschalter war auch schon gesetzt. So fehlte nur noch der Lack und da kam nur Mondschein Grau in Frage.



    Und das FL kam für uns nicht in Frage. ;)


    Ach und wir hoffen mal das wir den Wartebereich Ende Juni verlassen können :whistling:

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Das üble bei unseren LED Scheinwerfern ist, wenn auch nur eine LED defekt ist, muß der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden. Und das TFL ist ja auch noch drin. Eine LED im TFL defekt und es gibt keinen TÜV.
    Und soviel mir bekannt ist, ist man bei einem Scheinwerfer mit einem Tausender dabei. Waren das noch Zeiten, eine Birne kaputt und für einen Fünfer gab's ne neue.

  • Also Defekte an den LED-Scheinwerfern bitte während der Garantiezeit - oder gibt es dann Diskussionen von wegen Verschleiß?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Optimistisch nun um es mal so wie der Händler zu sagen……. „Wir haben noch gut 20 schon Bestellte Offen, bis aus Rot sind noch alle Farben zu haben“Aus diesen Fundus kommt unserer und sollte schon gepresst sein. Und wenn länger dauert nun wir haben keinen Druck und die Vorfreude :rolleyes:

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Hallo Ego, ach so, dann bestellt Dein Händler so zu sagen auf vorrad.

    Lagerfahrzeuge bestellt doch jeder Händler, die Treffen dann in Abständen bei ihm ein.Selbst die Farbe kann man 14 Tage vor Produktion noch ändern.
    Meiner bleibt aber Monsteinweiß :D
    Mazda Prange in meiner Nähe hat mindestens 20 MX5 auf dem Hof stehen.

  • Moin, Moin...-


    und wenn der Händler kein Modell in der gewünschten Konfiguration im Zulauf oder auf dem Hof hat, versucht er einen Tausch mit einem anderen Händler, der das Modell auf dem Hof oder ankommend hat. War bei meinem CX-5 auch so, der in Sachsen stand und dann - Zack - in HH zugelassen wurde...


    Oldschool :0005:

  • Hallo, ein Hoch auf Eure Händler. Wenn ich irgendwann einmal wieder bei meinem Händler bin und ich sehe dort einen cx3 wie ich ihn mir bestellt habe und spreche ihn darauf an und er sagt dann zu mir: ja der ist für Dich, den wollten wir gerade fertig machen, dann werde ich die anstehende Wartung wohl mal probehalber bei einem anderen Händler machen lassen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.