Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Also mir persönlich gefällt die veränderte Front gar nicht. Sieht jetzt wie der kleine Bruder vom CX-5 aus ;(
    Und genau wegen der Front hab ich mich für den CX-3 entschieden, da die für mich einfach besser aussah.


    Das primäre Kaufargument für mich wär der neue adatptive Tempomat. Der jetzt ja wegen der elektrischen Handbremse auch unter 30 km/h bzw. im Stau funktioniert :thumbup:

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Leider wäre ich mir da nicht so sicher. Der "alte" Benziner hat die Einstufung 6b. Ob ein 6b Direkteinspritzer eine blaue Plakette - falls die überhaupt kommt - bekommen wird ist nicht zu 100% sicher. Auf der sicheren Seite ist man nur mit 6d/6d temp.

    Bisher geht das ja nur um den Diesel.
    Und da gibt das ja schon ein chaotisches Getue.
    Da kann ich mir kaum vorstellen, das man sich auch noch mit einem vielfachen an Benzinern anlegen will.

  • Moin,


    Der (D)Umwelthilfe und Herrn Resch geht es alleine ums Prinzip. Was ich so bisher las, wird es die Benziner noch härter treffen. Denen ist es scheißegal, wenn wir wieder auf Pferden unterwegs sind. Mich ärgert viel mehr, dass die so viel Spenden aus der Industrie bekommen, um ihr Schindluder treiben zu können. Toyota, gerne an den Pranger gestellt, ist da ja nur eine ganz kleine Nummer.


    Oldschool :cursing:

  • Selbst die Städte die könnten wehren sich mit Händen und Füßen gegen ein Dieselfahrverbot.
    Ist ja auch alles völlig konfus. Hier ein Stück Straße wo man nicht fahren dürfte 200 Mtr. weiter ginge es wieder.
    Jetzt heißt das plötzlich die Werte gehen runter, also ich sehe den Zeitpunkt nicht an dem die erste Stadt dicht macht.
    Und dazu noch die vielfache Menge an Benzinern oben drauf.
    Ich glaube kein Politiker oder Bürgermeister packt sich so ein dickes Paket aufs Kreuz.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Mal sehen, was unsere neue Regierung so alles ausheckt. Und da ist ja auch noch die EU, die ihre Forderungen zu Grenzwerten durchboxen wird. Wenn die Automobilindustrie dann noch in die Pötte kommt und bezahlbare E-Autos und leistungsfähigere Akkus auf den Markt bringt, steht es nicht mehr gut für den Verbrenner, fürchte ich.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das primäre Kaufargument für mich wär der neue adatptive Tempomat. Der jetzt ja wegen der elektrischen Handbremse auch unter 30 km/h bzw. im Stau funktioniert :thumbup:


    Jop, das kenne ich vom Prius und vom neuen Subaru Impreza, ist schon eine feine Sache! Fühlt sich schon wie ein guter Schritt in Richtung autonomes Fahren an. :)


    Muss ehrlich gestehen, dass ich mich da vor dem Kauf etwas wenig informiert habe, war bei der ersten Fahrt dann ganz irritiert, dass der Tempomat schon so früh abschaltet - und der Spurhalte-Assi nicht mal aktiv gegenlenkt, aber das ist ein anderes Thema. Bin da von der Konkurrenz etwas verwöhnt gewesen bei meinen Probefahrten... :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • ...1. Das 2019-Modell ist technisch gesehen besser/optimaler als das 2017-Modell.
    2. Wenn man vor einem Kauf steht und eine Auswahl zwischen 2017-Modell und 2019-Modell hat, gibt es technisch gesehen keinen Grund an das 2017-Modell festzuhalten. Man soll das neueste holen! ...


    ... Nur reine Technik!

    Ich habe mich Ende 2017 ganz bewußt für einen 2017 und gegen einen günstigeren 2015er oder den in Aussicht stehen Neuesten 2018er entschieden.


    Wegen der Technik!


    Beim 2017er sind alle Kinderkrankheiten des 2015er ausgemerzt, das technische Konzept durch Kunden auf Zuverlässigkeit ausgeprobt und durch bessere Sitze und bessere Geräuschdämmung deutlich aufgewertet.
    Beim 2018er mit neuen Motoren und mehr Elektronik, neuen Sitzen, und verändeter Innenraumverkleidung geht das Spiel der Erprobung durch Kundentests von vorne los und es wird wieder zwei Jahre brauchen, bis das Fahrzeug absolut ausgereift ist.
    Und aller Erfahrung nach gibt es bei mehr Elektronikschnickschnack (den wer früher zum Fahren wirklich brauchte?) auch eine höhere Fehleranfälligkeit.


    Manchmal ist weniger eben mehr!


    Du hättest sicherlich seinerzeit auch geschrieben, der Kunde soll sich das Galaxy Note 7 kaufen, weil es seinerzeit das neueste, tollste, und technisch aufwendigste Samsung war ....

  • Du hättest sicherlich seinerzeit auch geschrieben, der Kunde soll sich das Galaxy Note 7 kaufen, weil es seinerzeit das neueste, tollste, und technisch aufwendigste Samsung war ....

    Wir diskutieren hier über Äpfel, ob die Sorte »Granny Smith« sauerer ist als »Elstar«. Und Du kommst jetzt in die Diskussion und sagst: »Aber die Birnen schmecken mir besser« :S:S:S:S .


    Vergleich Äpfel mit Birnen passt ziemlich perfekt. Wir sprechen von Autos und der Automobilbranche und Du kommst mit den Smartphones an. Komplett andere Branche, andere Standards.

  • Nein, das hast du - ob bewußt oder unbewußt - mißverstanden.


    Ich bezog mich insbesondere auf diese empfehlende Aussage:


    " ... Wenn man vor einem Kauf steht und eine Auswahl zwischen 2017-Modell und 2019-Modell hat, gibt es technisch gesehen keinen Grund an das 2017-Modell festzuhalten. Man soll das neueste holen! ..."


    Und diese Aussage ist nicht nur pauschalisierend, sondern auch falsch.


    Die Argumente, warum es technisch gesehen Gründe gibt, nicht immer das Neueste zu holen, habe ich verständlich ausgebreitet.


    Als Verdeutlichung, wie sehr die ausgesprochene Empfehlung in die Hose gehen kann, habe ich das Beispiel des Note 7 vergleichend herangezogen.


    War das jetzt - mit Kommentierung - verständlich?

  • Melde mich jetz hier auch mal an, als künftig Wartender auf meinen neuen.
    Neben all den ganzen Neuerungen, meiner is Anfang 2017 also noch nicht mal Update 2017 um ein paar Wochen, die ich allein auf eben dieses Update (höhenverstellbarer Beifahrersitz, farbiges HUD, automatisch anklappbare Außenspiegel etc.) bekomme plus die Neuerungen auf das Facelift und wiederrum dessen ganzen Inklusivsachen, wie Parksensoren vorn, MAL, Innenspiegel abblendbar etc., das hat mir die Entscheidung dann doch ganz einfach gemacht.
    Optisch find ich ihn auch noch ein Stück erwachsener, aber das is nur meine eigene bescheidene Meinung.
    Euro6d temp is ebenfalls ein nicht zu verachtender Punkt der für mich ein Kaufargument darstellt. Es ist also nicht nur Technik.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()