Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • ...
    Und ein Benziner mit Euro 6 wie wir den heute haben ist wohl noch lange zukunftssicher.

    Leider wäre ich mir da nicht so sicher. Der "alte" Benziner hat die Einstufung 6b. Ob ein 6b Direkteinspritzer eine blaue Plakette - falls die überhaupt kommt - bekommen wird ist nicht zu 100% sicher. Auf der sicheren Seite ist man nur mit 6d/6d temp.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Aber einem, der nun vor Kauf steht und eine Auswahl zwischen alt und neu hat, ein altes Modell zu raten. Naja.

    Ich rate keinem etwas... jeder soll selbst entscheiden.. aber ich habe auch erst kurz über einen Wechsel nachgedacht und auch wenn ich heute noch keinen CX-3 hätte wäre das 2017´ner Modell mein Favorit :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich rate keinem etwas... jeder soll selbst entscheiden.. aber ich habe auch erst kurz über einen Wechsel nachgedacht und auch wenn ich heute noch keinen CX-3 hätte wäre das 2017´ner Modell mein Favorit :0007:

    Warum nicht das 2015-Modell? Ist doch mehr bewährt als 2017er?
    Man muss schließlich nicht bei allen »Verbesserungen« hinterher laufen oder?

  • Warum nicht das 2015-Modell? Ist doch mehr bewährt als 2017er?
    Man muss schließlich nicht bei allen »Verbesserungen« hinterher laufen oder?

    Warum kaufst du dir nicht das 2018´ner Modell, willst doch an deinem 2017´ner festhalten... hast wohl doch bedenken magst sie bloß nicht zugeben :/
    Oder wartest Du auf das 2020 Modell... ist bestimmt noch besser =O
    Unsachlich kann ich auch :huh:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Sorry, ich wollte nicht unsachlich erscheinen. War nicht meine Absicht.


    Was ich rüberbringen wollte, sind diese Punkte:


    1. Das 2019-Modell ist technisch gesehen besser/optimaler als das 2017-Modell.
    2. Wenn man vor einem Kauf steht und eine Auswahl zwischen 2017-Modell und 2019-Modell hat, gibt es technisch gesehen keinen Grund an das 2017-Modell festzuhalten. Man soll das neueste holen! Und hier bitte wieder nicht missverstehen. Ich sage nicht, dass man sich jedes Mal ein neues Modell holen muss, sondern es geht um den Fall, wenn man jetzt CX-3 zum 1. Mal sich kauft.


    Bitte beachtet, dass ich aus der technischen Sicht spreche.
    Die subjektiven Präferenzen wie Farben des Interieurs oder wie der Exterieur nun ausschaut, betrachte ich hier nicht. Nur reine Technik!

  • Aber einem, der nun vor Kauf steht und eine Auswahl zwischen alt und neu hat, ein altes Modell zu raten. Naja.

    Wir sind hier alles mündige Erwachsene, die hoffentlich eigene Entscheidungen aufgrund selbstständiger Recherche und Setzung von Prioritäten treffen können; da geht es nicht darum, was jemand jemandem rät, sondern um das Aufzeigen von Vor- und Nachteilen als Entscheidungshilfe. Das FL hat einige Dinge, die lässig sind, aber wiederum andere, die vielleicht nicht jedem taugen.


    Ich könnte meinen 2017er CX-3, den ich vor drei Wochen abgeholt habe, heute noch beim Händler auf den Hof stellen, zwei-drei Tausender drauflegen und mir das FL bestellen - wäre in maximal einer Stunde erledigt und nix wäre passiert. Aber wozu? Damit ich dann ein Auto habe, das zwar technisch einen Schritt vorwärts, optisch für mich dafür einen großen Schritt rückwärts darstellt? Inwiefern muss ich mir etwas schönreden, was ich jederzeit ändern kann? :huh:


    Der Fragesteller wird sich vor dem Kauf eines Neuwagens(!) hoffentlich selbst Gedanken machen und dann überlegen, was ihm wichtig ist, was ihm gefällt und wie lange er warten will. Auch der preisliche Rahmen wird sicher eine Rolle spielen, wenngleich das 2017er-Modell derzeit praktisch gleich teuer ist wie das kommende FL. Dass der Neue technisch einige Verbesserungen mitbringt ist klar, alles andere wäre... seltsam. Aber was bringt das, wenn man dann davor steht und sich denkt "naaa jaaa"? Der 2015er wäre bei mir zB alleine schon deshalb nicht infrage gekommen, weil ich das alte Lenkrad total albern fand... ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • weil ich das alte Lenkrad total albern fand...

    Jetzt bin ich neugierig geworden - wie sieht denn das Lenkrad aus?
    Ich finde nicht wirklich aussagefähige Fotos...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Okay, aber gerade auf Bildern ist der Unterschied m. M. nicht sooo gravierend! Vielleicht sollte ich mal im natürlichen Lebensraum des CX-3 vergleichen, muss mal darauf achten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sorry, ich wollte nicht unsachlich erscheinen. War nicht meine Absicht.

    O.k.... ich verstehe deine Argumente, auch wenn sie nicht die meinen sind :!:
    Ich sehe das bloß aus einem anderen Blickwinkel :0010:
    Deine Meinung akzeptiere ich voll und ganz, das ist auch dein gutes Recht :0007:


    Gruß Michael

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?