Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Das habe ich mir gedacht. 1000€+....okay.
    Immerhin ist ja der vordere Piepser dann Serie, das muss man von den 2000€ abziehen. Manche Händler wollen 500€ dafür, meiner 380€ oder sogar weniger laut HP....und das System ist integriert. Dann noch Matrix, Handbremse etwas bessere Haptik, dafür weniger Optik.
    DER Preis wäre mir zu hoch zumal man gar nicht weiß wie die Polster sein werden.
    Und in wenigen Monaten ist der Preis vielleicht 3-500€ über dem, den Du im Februar für den " Alten" bekommen hast.


    Das ist ne psychologische Entscheidung.
    Unbedingt das Allerneueste haben wollen von dem man gar nichts weiß oder das bis dahin Beste, das man bis ins Detail anschauen kann?
    Und nächstes Jahr kommt wieder was Neues?
    Wie bei den Smartphones.....schon überholt wenn man es denn endlich bekommt ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo Freethings, ich hoffe unbedingt noch das alte Modell zu bekommen. Kann Dich aber Motormäßig verstehen, wobei ich zu bedenken gebe, dass es mit so Neuerrungen die im Werk wunderbar funktionieren, in der Praxis, aber des öfteren Probleme auftreten. Und Andere haben auch schon darauf hingewiesen, dass Du in echt mit dem Auto noch nicht gefahren bist, ja hast noch nicht einmal darin gesessen. Schwere Entscheidung das. Aber falls Dir die Neuerungen so wichtig sind, dann nimm auf jeden Fall das neue Modell, sonst bleibt ewig das Ergerniss im Hinterkopf und am Geld sollte es nicht Liegen, wenn Du die 2000 prozentual berechnest.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich bin froh für mich im Reinen zu sein,
    d.h. ich habe akzeptiert dass ich nach wenigen Wochen nicht mehr das neueste Modell habe.
    Zu einem guten Teil liegt das daran dass das Facelift sehr behutsam von Mazda umgesetzt wird und ich keine gravierenden Nachteile habe, sogar ein paar Vorteile.


    Aber wer hadert und nicht akzeptiert,
    der hat ein Problem!
    Denn egal wie man's macht, jede Entscheidung ist falsch!
    Nimmt man den Alten ärgert man sich wegen des Neuen,
    nimmt man den Neuen ärgert man sich 2000€ mehr bezahlt zu haben, das sind immerhin 10%!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, würdest Du dann dein Auto in Zahlung geben.....für noch weniger als Du aktuell bekommst.
    Verscherbelst also das Altfahrzeug.......
    Wie wertlos ist Dein Altfahrzeug?
    Ein Autokauf ist ein Geschäft, erst recht wenn ein Altfahrzeug abgegeben wird.
    Jeder Autokauf ist finanziell gesehen ein schlechtes Geschäft,
    nimmst Du den Neuen ist das Geschäft noch schlechter als vorher schon!
    Und wie wichtig ist Deiner Frau das " neueste Modell"?
    Ist es nur Dein Ehrgeiz???
    Eine Frau sieht die Dinge meist nicht technisch, aber optisch.
    Was sagt Deine Frau/ Lebensgefährtin dazu???


    Diese 2 Punkte könnten Dir über das Dilemma hinweghelfen!


    Aber wenn die Akzeptanz fehlt, zufrieden mit dem " Alten" zu sein ( der ja deswegen nicht älter ist!)
    dann nimm den Neuen.....wenn das Geld keine solche Rolle spielt wie bei mir.
    Dann ärgerst Du dich wenigstens nicht übers Auto, das Du jeden Tag sehen musst,
    sondern nur über's zuviel bezahlte Geld!
    Wenigstens bis zum nächsten Facelift :D


    Musst Du selber mit Dir ausmachen.....noch etwas:
    in der DDR hätte man das Problem nicht gehabt, da war man froh überhaupt ein Auto bekommen zu haben ;)
    Es ist also eine Frage der eigenen Konsumgier.
    Wie gesagt:
    psychologisches Grundproblem

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • ..... zum Glück gibt es die DDR schon lange nicht mehr :D

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ja, aber man ist zum Sklaven der " ImmerDasNeuesteHabenwillgier" geworden.
    Krass ausgedrückt:
    PRIMARK - Generation.
    Laufend das Neueste kaufen, das alte ist nichts mehr wert.


    Keiner will die DDR zurück ;)
    Aber ein wenig Nachdenklichkeit über sein eigenes Konsumverhalten kann auch nix schaden :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich seh' das alles ganz nüchtern: wenn Dir das Facelift besser gefällt und die 2.000€ nicht weh tun - schlag zu, sonst ärgerst Du Dich im Nachhinein nur.


    Wenn Du auf's Geld schauen musst, Dir das Facelift aber trotzdem deutlich besser gefällt, dann überleg' es Dir noch mal und schlag dann trotzdem zu - Grund siehe oben.


    Wenn Du wirklich auf's Geld schauen musst und es nur darum geht, das Neueste zu haben, dann würde ich die Finger davon lassen; wir reden hier von einem Aufpreis von fast 10%, nur damit Du spätestens nächstes oder übernächstes Jahr eh wieder das alte Modell hast...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Mich würde der neue nicht hinterm Ofen hervorlocken.
    Der Innenraum hat für mich deutlich Federn gelassen.
    Schön das jetzt eine MAL drin ist, aber die ist schon arg kurz. Wenn die sich nicht verschieben läßt, dann ist die ja wenn die Sitze nicht ganz hinten sind kaum nutzbar.
    Da gefällt mir die alte deutlich besser, zumal mich meine nichts gekostet hat.
    Und motorisch ?
    Ob man sich da verbessert muß man abwarten. Denn da gibt es ja noch keine belastbaren Daten.
    Aber ob man dann weniger Steuern zahlt bezweifle ich. Und da der Verbrauch heute schon gut ist wird das wohl auch keinen Riesensprung geben.
    Und ein Benziner mit Euro 6 wie wir den heute haben ist wohl noch lange zukunftssicher.

  • Ja, aber man ist zum Sklaven der " ImmerDasNeuesteHabenwillgier" geworden.
    Krass ausgedrückt:
    PRIMARK - Generation.
    Laufend das Neueste kaufen, das alte ist nichts mehr wert.

    Wir haben solche Bekannte... immer das neueste (z.B Handy, Auto ect.) kaufen, Schulden bei der Bank, aber angeblich völlig glücklich, was wir bezweifeln !
    Aber was solls ?(?(?( ... wär gar nicht mein Ding :0015:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Nimm auf jeden Fall das neuste Modell!!!


    Viele hier achten nur auf das Äußere, z. B. irgendwelche fehlenden Farben im Interieur oder Chromleisten o. ä. im Exterieur.


    Es wird aber nichts dazu gesagt, dass natürlich viele kleine Verbesserungen in der Karosserie gibt. Auch Fahrwerk wurde (von mir aus nur sehr klein), aber trotzdem verbessert und optimiert! Auch die Entwicklung in E/E bleibt nicht stehen, sondern geht weiter und 3 Jahre ist eine Menge Zeit in der heutigen Auto-Entwicklung.


    Und zuletzt die Fertigung/Produktion/Montage stehen auch nicht in diesen 3 Jahren, sondern werden ständig verbessert und aktualisiert!


    Klar kann man Montagsauto erwischen! Klar kann etwas nicht optimal laufen, wenn man etwas neu einführt oder optimiert, aber großer Teil ist trotzdem laute Verbesserungen und Optimierungen.


    Daher lieber neu als alt!

  • Klar kann man Montagsauto erwischen! Klar kann etwas nicht optimal laufen, wenn man etwas neu einführt oder optimiert, aber großer Teil ist trotzdem laute Verbesserungen und Optimierungen.


    Daher lieber neu als alt!

    Also bewährtes kaufen :rolleyes: macht für mich mehr Sinn als Neumodelltester :S
    Aber da hat jeder ja so seine eigene Sicht :0010:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?