Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

• Das Thema existiert schon seit Juni diesen Jahres.
    Ein Bericht der Berliner Morgenpost liest Du hier.
    --> und hier.
    Wie weit das aber Transporte von Antwerpen nach Deutschland,
    zu den Händlern, beeinträchtigt, wage ich nicht zu beurteilen.

Ausserdem ist in dem Bericht auch von Zügen die Rede.

Rock on
    Lu

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• @Lu Yeah
    ..........Vielleicht bekommt er auch noch Lackschutzfolie komplett rüber gemacht. .......

Moin Snoopy

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
    Aber man kann auch zu ängstlich sein. Total in die Tüte ??

Da handelst du dir auch Nachteile ein. Vielleicht wird das Zeug trübe und matt.
    Vielleicht kriegst du es ohne Lackschäden nicht mehr runter.

Ich verkürze mir meine Wartezeit mit Wanderungen im Internet.
    Auf YouTube z.B. findest du die abenteuerlichsten Erfahrungen mit Folierungen

Ich werde mir nur die Motorhaube gegen Steinschlag folieren lassen.

Die Frontschuerze - Da riet mir meine Freundliche ( !!! ) ab. Aufgrund des elastischeren
    Untergrundes seien die Steinschlaege kleiner und vor allem ohne Folgen. Insgesamt unsichtbarer.

Da liegen hier im Forum Empfehlungen und Erfahrungen vor. Überlege dir das noch mal.

Dafür haben wir das Forum ja
    . Ein tolles Forum. :thumbup:

Kein Gebeisse, schräge Typen, Sachverstand,
    Blödeleien und tolle Tips,die wirklich helfen

Tschüß

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Damit hast du durchaus Recht, Ahura. Wie sich die Folie über einen längeren Zeitraum auf dem Wagen verhält, möcht ich bei der Preisfrage beantwortet haben. Folien sollen angeblich nach 3 Jahren runter und ersetzt werden, wegen evtl. Kondenswasserbildung darunter. Davon hab ich mal was gelesen, ohne Gewähr.
    Erst Beratung, dann sehen wir weiter. ;)
    Die Firma die ich damit beauftrage, ist ebenfalls auch ein fMH. Die machen das bereits seit ein paar Jahrzehnten. Da geh ich doch davon aus, die wissen was sie wie tun.
    Hier die Links dorthin: Autorostschutz Lackschutzfolien

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

• Bitte.
    Es gäbe auch noch die Möglichkeit sich einer Mike Sanders Versiegelungsaktion anzuschließen. Bei MX-5ern sehr beliebt. Allerdings möcht ich jetzt nicht unnötig viel km für sowas fahren müßen. München und Umgebung, weiter muß es nicht sein dafür.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18

• besser isses

Wenn du ihn länger als 7 Jahre fahren willst - immer.

Mazdas die älter sind, fallen unangenehm auf.
    Ich habe da mittlerweile einen Blick für.

Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund wird die Karosserie oder Türen und Klappen
    nicht verzinkt, obwohl das sonst der Standard ist.

Umso abhängiger wird der Kunde von Konservierung.

Beim 100 000 km Test des CX 5 der Autobild fanden die Tester die Hohlraeume gut verwachst.
    Andere - auch bei uns - sind das skeptischer.

Es wird dich kolossal beruhigen - das allein ist es wert

Tschüß

• Die Gretchenfrage dabei, wie lange gedenkst du ihn zu fahren? Falls möglichst lange, würde ich an einer nachträglichen Unterboden- und Hohlraumversiegelung nicht sparen wollen.
    Heutzutage kleistern die Hersteller mehr schlecht als recht unten was rein um sich nicht völlig die Blöße zu geben. Es darf nicht viel kosten und gleichmäßig, überall werden sie ihr Zeug auch nicht auftragen. ;(

• Moin

Der 2 L Motor mit 120 oder150 PS ist nach den Erfahrungen auch in anderen Mazda Foren für die
    Ewigkeit gebaut. Das unterscheidet ihn vom Downsizing Turbo Markt .

Im Gegensatz zu anderen Firmen - spez. VW - hoert man keine Klagen.
    genauso die Automatik.

Beide halten länger als die Karosse. Aber im Gegensatz zu Audi z.B. kann man für Max 500 €
    was dagegen machen

andere Autobesitzer haetten gerne unsere überschaubaren Probleme !!!!

Genau deswegen habe ich mich für Mazda entschieden.

Tschüß