Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Also bewährtes kaufen :rolleyes: macht für mich mehr Sinn als Neumodelltester :S Aber da hat jeder ja so seine eigene Sicht :0010:

    Man muss aber zu sich ehrlich sein und Mut haben einzugestehen, das Alt ist nun mal Alt und daher im Vergleich zu neuem Modell all diese Verbesserungen nicht aufweist.


    Man kann sich mit neuen Worten wie »bewährt« schön reden.

  • Man muss aber zu sich ehrlich sein und Mut haben einzugestehen, das Alt ist nun mal Alt und daher im Vergleich zu neuem Modell all diese Verbesserungen nicht aufweist.


    Man kann sich mit neuen Worten wie »bewährt« schön reden.

    Also ich sehe die sogenannten "Verbesserungen" als "Geschmackssache" und "Anschichtssache" und man muß auch nicht allem neuen hinterher laufen ... :rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Auch die Entwicklung in E/E bleibt nicht stehen, sondern geht weiter und 3 Jahre ist eine Menge Zeit in der heutigen Auto-Entwicklung.


    Und zuletzt die Fertigung/Produktion/Montage stehen auch nicht in diesen 3 Jahren(...)


    Dir ist aber schon bewusst, dass der CX-3 grad vor einem Jahr gut überarbeitet wurde? Wie kommst du also auf deine 3 Jahre? ?(


    Und: wenn man, so wie Du offenbar, unbedingt das Allerneueste haben will (und dabei so argumentiert wie oben), dann bist Du beim CX-3 ohnehin komplett falsch, da die ganze Plattform trotzdem bereits gut über drei Jahre alt ist, Facelift hin oder her. Und das merkt man auch vorne und hinten, wenn man die ganzen Assistenzsysteme zB mit dem neuen Subaru Impreza vergleicht, der tatsächlich neu auf dem Markt ist. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von aelius ()

  • @aelius... hab gerade mal bei autoscout24 und mobile geschaut... die 2017´ner Modellreihe ist trotz der Neuankündigung einer 2019´ner Modellreihe preislich gesehen unverändert stabil :!:
    Diese gilt für alle Ausstattungsvarianten und selbst für die Tageszulassungen :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ein mögliches Beispiel (mit am wenigsten Auswirkungen) von zig anderen:


    Die Parameter für das Punktschweißen an Karosserie wurden geändert (optimiert).


    Dadurch verbessern sich die Eigenfrequenzen der Karosserie. Die Karosserie vibriert weniger -> weniger Geräusche.


    Wenn für Euch das »Geschmacksache« ist oder »Ansichtssche« oder »Allerneueste haben will«, dann mag es so sein.


    Aber bleibt wenigstens objektiv: Alt hat nun mal diese für Euch auf Anhieb nicht ersichtliche Verbesserungen nun mal nicht.

  • @aelius... hab gerade mal bei autoscout24 und mobile geschaut... die 2017´ner Modellreihe ist trotz der Neuankündigung einer 2019´ner Modellreihe preislich gesehen unverändert stabil :!:
    Diese gilt für alle Ausstattungsvarianten :!:

    Alles andere würde mich ehrlich gesagt auch wundern, da mMn der Unterschied zwischen dem '15 und dem '17 fast größer ist als zwischen dem '17 und dem '19... :huh:


    Dazu kommt, dass es nunmal viele Leute gibt (inkl mir), die es nicht interessiert, mehrere Monate auf ein neues Auto zu warten, das - wie oben erwähnt - dann am Ende eh nur ein kleines FL und kein neues Modell ist. :)


    Zitat von Ma3da

    Dadurch verbessern sich die Eigenfrequenzen der Karosserie. Die Karosserie vibriert weniger -> weniger Geräusche.

    Echt jetzt? Das ist ein Argument, das für das Facelift spricht? ?( Na bumm, dann versteh ich jetzt auch, warum man am deutschen Markt nur kuschelig-weiche Armaturenbretter montieren muss, um die Leute zu begeistern...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Dir ist aber schon bewusst, dass der CX-3 grad vor einem Jahr gut überarbeitet wurde? Wie kommst du also auf deine 3 Jahre? ?(

    Die serienbegleitende Verbesserungen werden ständig durchgeführt und bei großen Änderungspaketen auch aus Marketing-Gründe verdeutlicht, z. B. als Modell 2017 o. ä.


    Fahrzeug-Entwicklung läuft aber immer noch im ungefähr 6-Jahres-Rhythmus, wobei dazwischen ein Facelift-Modell (ca. nach 3 Jahren) kommt.

  • Also Parameter, wie "Karosserievibrieren" und dadurch Geräusche, habe ich noch nie festgestellt ?(
    Objektiv ist immer sone Sache... weil Du es in allen Punkten auch nicht bist... sorry :!:
    NOCHMAL... jeder hat so seine "Meinung" und das ist auch gut so denn MAZDA will ja auch seine neuen"Modelle" verkaufen... an dich z.B. :whistling:;)

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Wie oben bereits erwähnt: objektiv gesehen basiert auch das Facelift auf einem mehr als drei Jahre alten Auto, kann also keineswegs als "neu" bezeichnet werden. Dafür ist es halt ausgereift und keine v1.0 mehr. Just sayin'. :whistling:

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Darum geht es ja.
    Natürlich ist es nicht neu.


    Es hat aber nun mal Optimierungen und Verbesserungen ggü. dem aktuellen Modell.


    Mit dem Kauf des aktuellen entgehen auch diese Verbesserungen/Optimierungen.


    Ich werde mein CX-3 (2015) deswegen nicht wechseln.


    Aber einem, der nun vor Kauf steht und eine Auswahl zwischen alt und neu hat, ein altes Modell zu raten. Naja.