Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

• @Wandlerautomat
    @Oldschool

<--schnipp--
    "Im thailändischen Mazda Werk Auto Alliance (Thailand) Co., Ltd. (AAT) in Rayong läuft ab sofort der Mazda CX-3 vom Band. Dieser ist zunächst für den thailändischen Markt vorgesehen, bevor die Produktion auf weitere Märkte ausgedehnt wird. Damit stellt Mazda das B-Segment-Crossover nun auch außerhalb Japans her. Für den deutschen Markt wird der CX-3 weiterhin im Stammwerk in Hiroshima produziert, wo er seit Dezember 2014 vom Band rollt." (27.10.2015)
    --schnipp-->

Bestellt 02/11/2016
    Ankunft 14/01/2017
    Übergabe 20/01/2017
    CX-3 Rohling

• Hallo an Alle. Melde mich hier in Vertretung der Schwiegereltern, deren Autokauf ich begleitet habe. Es ist ein CX-3 geworden, wobei ich noch unsicher bin, ob der Mehrpreis zur Alternative (Captur) sich langfristig auszahlt. Für mich das klar bessere Auto ist sicher der CX-3, aber gerade für ältere Menschen, die nicht jedes moderne System brauchen hat er auch Nachteile (tief, eng, wenig Platz im Fond).

Die Aussatttung:

- Mazda CX3 Sportsline
    - Skyactive-G 120 FWD SKYACTIVE-drive
    - Obsidiangrau Metallic
    - Mazda SD-Navigationssystem

Technik-Paket kam aufgrund der weiteren Einschränkung des ohnehin kleinen Kofferaums und der Tatsache, dass die Schwiegereltern ja nicht jeden Zitat "Schnick-Schnack" brauchen nicht in Frage.

Ansonsten kommt ja ohnehin das neue Modell, was für die Klasse überragend mit Technik ausgestattet ist.

Lieferrung ist für Mai-Juni angedroht, Rabatt war 20,7% inklus. Überführung (Schwiegervater hat Schwerbehinderung).

• Moin dare100em,

Willkommen hier. Und ich denke, dass die Entscheidung die richtige war. Grund: Der Renault Captur ist alter Wein in neuen Schläuchen, da die Basis des Captur noch der Renault Modus ist!

Oldschool

• Moin dare100em,

Willkommen hier. Und ich denke, dass die Entscheidung die richtige war. Grund: Der Renault Captur ist alter Wein in neuen Schläuchen, da die Basis des Captur noch der Renault Modus ist!

Oldschool

Okay, dass wusste ich noch gar nicht. Danke dir.

Unabhängig davon sind Motor-Getriebe Kombination des Mazda für mich überlegen und langlebiger, zudem hat mich das fehlen hinterer Kopfairbags beim Captur abgeschreckt - mein Sohn und sicher auch bald die Tochter werden ja auch mal mitfahren.

Und natürlich die Optik des CX-3, die auch meinen Schwiegereltern besser gefiehl. An die technischen Spielereien werden sie sich schon gewöhnen ;)

• Herzlich Willkommen bei uns verrückten. :0027:
    Glückwunsch zur Entscheidung.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo dare100em, willkommen hier im Wartesaal.

Denke immer dran "Lieber Gott schütz mich vor Sturm und Wind und vor Fahrzeugen die aus Frankreich sind".

:0026:

Nachdem ich am ersten Abend noch unsicher war (der Captur war eben in Summe trotz schlechterem Händlerrabatt schon günstiger, dazu noch Winterreifen) so bin ich doch mittelweile überzeugt, dass es richtig war, den CX-3 zu nehmen. Er ist einfach technisch moderner, Antrieb-Getriebe sollten langlebig sein. Ausserdem wird er auch noch in Japan/Hiroshima gebaut - dass sehe ich als großes Plus an.