Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

• Hallo Leute,
    ich verabschiede mich von der Wartbank, da wir seit 14:30 Uhr mit unserem CX-3 auf den Straßen unterwegs sind :thumbup:
    An alle Wartenden, ihr werdet Eure Freude haben, das Auto ist einfach nur der Hammer :)
    Gruß
    Bodo

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, AT, Technikpaket, Navi, Cyanitblau, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, Alu-Pedalsatz, Einstiegsleistenschutzfolie, LED-Innenbeleuchtung, Lastenträger, Original 16" LM-Winterkompletträder :D
    Bestellt am 15.02.2016
    Abholung am 24.06.2016 um 13:15 Uhr
    Erste Ausfahrt: 14:30 Uhr

• Oder 4 :0005:

Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Spaß ...

:0027::0026:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

• Hallo Bodo

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• , natürlich auch nur die einzig richtige

Die einen sagen so, die anderen sagen: 4 Liter kleinerer Tank, höherer Verbrauch, größeres Gewicht, mehr Leistung nur in Drehzahlbereichen, die man (ich) lieber meidet, und ein kleinerer Kofferraum - nee. Und zu der "Bevormundungsfalschbremsautomatik" habe ich ja sowieso einen "Ablehn-Tick". Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
    Zu meinem "Ablehn-Tick" habe ich übrigens was gefunden, was genau meine Erfahrungen damit in meinem DienstPassat wiedergibt:
    www.t-online.de/auto/tests/id_…-den-mittelklaessler.html

@SAM: Viel Spaß - und: schaust du mal trotz der verständlichen Euphorie, ob Du das "Gummipufferrätsel" lösen kannst, bevor der Gummipuffer seinen Originalplatz verlässt und Dir auf die Füße fällt?

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Die einen sagen so, die anderen sagen: 4 Liter kleinerer Tank, höherer Verbrauch, größeres Gewicht, mehr Leistung nur in Drehzahlbereichen, die man (ich) lieber meidet, und ein kleinerer Kofferraum - nee. Und zu der "Bevormundungsfalschbremsautomatik" habe ich ja sowieso einen "Ablehn-Tick". Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Hallo @Zorro

Da ich nicht der Typ bin den Tank erst zu befüllen wenn er restlos leer ist, interessiert mich das nicht, der Kofferraum ist für mich vollkommen ausreichend, für Familien natürlich etwas klein, mein Auto wird zu 90% in Berlin und Umland gefahren, da du ja Berlin kennst, weißt du ja sicher dass hier der Termponat sowie Abstandshalter nicht wirklich sinnvoll ist, also wird er nicht/selten benutzt. Der Verbrauch liegt jetzt bei 7,6l, die Klimaanlage läuft natürlich auf Dauerbetrieb, damit hab ich kein Problem, wie schon oft geschrieben, er dürfte auch mehr verbrauchen würde ich dieses Auto immer noch lieben. :love:

Mein Grund der Entscheidung war einfach, einfach "Frauendenken", :w0016:

Mein letzter Wagen war 13 Jahre alt, ich habe eigentlich vor meinen CX3 auch so lange wie möglich zu fahren, sollte er auch 13 Jahre halten bin ich in einem Alter in dem ich mir keinen Neuwagen mehr anschaffen werde.

Also deshalb einfach nochmal die volle Ausstattung mit allem was dazu gehört, außer die weißen Ledersitze.

Bevor mir der CX3 auffiel hatte ich einen Blick auf den Audi A1, nun konfiguriere den mal mit der Ausstattung die unser CX3 hat, ich lag jedenfalls am Ende der Konfiguration bei ca. 36.000 Euro, da hatte ich doch dann bei dem Kauf des CX3 noch locker freies Budget für andere interessante Dinge :w0016:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

• Genauso war es bei mir. Nur hatte ich die B Klasse Konfiguriert und da landest du bei ca.49.000 Euro
    Hatte vorher eine C Klasse 12 Jahre lang hatte nie Ärger mit dem Auto.
    Beim Verkauf noch die erste Batterie Motor u Getriebe trocken.
    Hoffe mein kleiner macht mir genauso viel Freude.
    Gruß Stefan

• Hi Stefan,

auf der technischen Seite brennt da glaube ich wenig an.

Mein Vorgänger Mazda Premacy Bj. 1999 190.000 KM auf der Uhr, Motor trocken, Automatik schaltet einwandfrei. Einmal im Jahr Ölwechsel, dazwischen kein Öl
    nachgefüllt. Also die Technik völlig zuverlässig und das sollte bei unserem Kleinen
    aber locker auch so sein. "Großer" Hubraum mit "wenig" Leistung was soll da passieren.
    Mercedes A-Klasse AMG 2 Liter 381 PS, VW Golf 1,4 Liter Hubraum 170 PS, Ford 1 Liter 120 PS, Renault 900 cc 90 PS.
    Da würde ich nichtmal einen Finger geschweige denn eine ganze Hand für ins Feuer legen.

Also ich habe mich auf eine Haltedauer im zweistelligen Bereich eingestellt.

Gruß
    Helmut

• Guten Morgen, ich bin neu hier und gehöre zu den Wartenden. Mein Händler hat mich informiert das mein CX3 auf der Camillia ace seit 07.06.16 unterwegs ist, freu. Wie kann man gucken wann das Schiff in Antwerpen anlegt? Auslieferung vom Händler 28.07.16/Bestellt 28.03.16. Man das dauert aber auch .

CX3 Sports Line 2,0 Skyactive 150PS Automatik Technikpaket Navigation Erwartet - 28.07.16 :cursing:

• Guten Morgen, ich bin neu hier und gehöre zu den Wartenden. Mein Händler hat mich informiert das mein CX3 auf der Camillia ace seit 07.06.16 unterwegs ist, freu. Wie kann man gucken wann das Schiff in Antwerpen anlegt? Auslieferung vom Händler 28.07.16/Bestellt 28.03.16. Man das dauert aber auch .

Hallo @FraBa schau mal da rein dann kannst du sehen wo sich dein bestes Stück gerade befindet

https://www.vesselfinder.com/d…MO-9103180-MMSI-636015709

Also mein fmh hat mir Zugangsdaten für einen Bestellstatus gegeben und ich konnte nachsehen was gerade passiert mit meinen CX3

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden